Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
8 Min. vom Flughafen entfernt, dennoch ohne störenden Fluglärm, steht ein kleiner, max. 2-stöckiges, renoviertes Hotel, das durch seine Ruhe, überaus freundliches Personal, einen stets um die Gäste besorgten Manager und ein vom Steg aus zu erreichendes, intaktes wunderbares Riff verfügt. Anders wie die Nachbarhotels gibt das Solymar dem Gast das Gefühl einen entspannten Urlaub verbringen zu können. Wer WILAN nicht noch Abends im Bett benötigt und nachvollziehen kann,, dass in Ägypten Gordens Gin und Bacardi Rum nicht zu den nationalen Getränken zählen (wie im Prospekt beschrieben) der kann sich auch mit den heimischen Getränken begnügen, zumal das Fassbier gut zu trinken ist. Dass dieses Hotel nicht erst im vergangenen Jahr erbaut wurde, wie u.U. ein Gast im Juli annahm, liest man in der Hotelbeschreibung durch den Satz: "..wurde in 2016 renoviert". Die 4 Sterne sind nicht nur durch die ansprechende Küche gerechtfertigt. Den beim Abendessen durch Gesprächsgeräusche u.U. etwas nach Kantinenatmosphäre wirkenden Hauptspeisesaal kann man jederzeit umgehen, indem man den kleineren Nebensaal oder die Außenterrasse wählt.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, großes Doppelbett, Schreibtisch, ausreichender Kleiderschrank, Wandfernseher mit RTL und ZDF. Das Bad hat eine begehbare Dusche. Die Zimmer sind sehr gut renoviert, einzig die Klimaanlage, die aber sehr gut kühlt, könnte etwas leiser sein.
Das Essen war durchaus vielfältig, Ente, Hähnchen, Rinderbraten, Lamm und täglich Fisch. Das Bier war frisch vom Fass (Stella-Bier), selbst der Wein, wenn auch aus dem "Karton" war nicht ungenießbar, was uns überrascht hat. Durch den Hinweis in der Hotelbeschreibung auf nationale Getränke, weiß man, dass es keinen französischen Cognac oder schottischen Whiskey geben wird. Irgendwo sollte man auch den Preis dieses Pauschalaufenthaltes berücksichtigen.
Von den Reinigungskräften, der Rezeption, dem "Pool-Personal" , Küchen- Speisesaal- und Bar-Personal bis hin zum First - Hotel - Manager (eigentlich ja in umgekehrter Reihenfolge), habe ich selten, auch nicht in deutschen oder anderen internationalen Hotels, ein derartig aufmerksames, freundliches und zuvorkommendes Personal erleben dürfen. In unserem Zimmer hatte sich die Holztür verzogen; am Abend nachdem ich es unserer Raumservicekraft gemeldet hatte, war der Schaden behoben. Der Hotelmanager war von 7.00 - 22.00 Uhr durch direkte Ansprache der Gäste, ob am Strand, in der Lobby-Bar oder am Pool, bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen oder Verbesserungsvorschläge zu notieren. Danke und herzliche Grüße an dieser Stelle. Auch dem Chef des Gastronomiebereiches für seine Aufmerksamkeit, Übersicht und Freundlichkeit ein großes Kompliment.
Das Haus besticht durch die Ruhe. Von den Nachbarhotels ist selten Lärm zu hören. Dass dieses Hotel nicht im Zentrum von Kairo liegt, kann man aus dem Lageplan entnahmen. Schoppen ist, wenn auch nicht sehr lohnenswert, in Porto Ghalib möglich, 15 Autominuten entfernt. Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam, wenn man überlegt bucht, beträgt ca. 15 Minuten (8 km). Fluglärm ist dennoch nicht zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut und nicht aufdringlich. Die Life-Musik ab 21.00 Uhr auf der Terrasse der Lobby-Bar hätte vom 7.8. bis 20.8. etwas abwechslungsreicher sein dürfen. Die Sängerin war musikalisch hervorragend, aber 2 Wochen nur Samba und Rumba wird im Laufe des Urlaubes ermüdend. Erwähnenswert ist der Spa-Bereich mit guter Massage, wenn auch ein wenig überteuert und der ausreichend bestückte, wenn auch nicht übermäßig große Kraftraum, u.a. mit 2 Laufbändern, einem Stepper. vielen Hanteln und 2 "Kraftgeräten". Das Personal ist auch hier überaus freundlich und zuvorkommend. Schon die Lage des Hauses lässt im Außenbereich kaum Freizeitaktivitäten zu, abgesehen von einem hervorragendem Riff, welches vom Steg aus zu erreichen ist. Die 3 Pools, einer mit Kinderbecken, sind stets sauber, ausreichend groß und werden sorgfältig morgens und abends gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager