- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gleich vorweg: Laut Hotelbeschreibung wurde das Hotel neu renoviert. Dies stimmt allerdings nur teilweise. Es wurde lediglich sehr viel Farbe auf alte Gemäuer gestrichen. Renovierungsarbeiten finden nach wie vor statt. Viele Zimmer sind noch im renovierten Zustand. Unser Zimmer mussten wir aufgrund des beißenden Farbgeruchs 3 Tage auf Durchzug lassen. Das Badezimmer wurde nicht renoviert. Alte kaputte Fliesen und Fugen, wackelige Toilette und Toilettenbrille (siehe Bilder). Lediglich der Duschkopf sowie die Ikea Klobürste erschienen uns neuwertig – mehr unter dem Punkt Zimmer. Auch in der Außenanalage ist nicht viel passiert. Ebenso kaputte Pflastersteine und Fließen am Poolbereich, wie auf den Wegen. Die Toiletten am Strand in der Beach Bar haben auch schon bessere Zeiten hinter sich. Als 4 Sterne Hotel eher fragwürdig. Neben dem Hotel wird derzeit ein neues Hotel gebaut. Der Baulärm war tagsüber teilweise nicht auszuhalten. Der einzige Grund, warum ich mich gegen eine negative Bewertung entschieden habe, war die große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Diese war wirklich außergewöhnlich, egal ob im Restaurant, an der Beach Bar oder in der Lobby. Dennoch werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen.
Wir haben ein Zimmer (Erdgeschoss) mit Meerblick gebucht. Das Zimmer, wie oben bereits geschrieben, hat die ersten Tage sehr stark nach Farbe gerochen. Das Zimmer ist einfach eingerichtet und nicht besonders groß. Leider sind die Zimmer auch sehr hellhörig. Jede Früh konnten wir unsere Nachbarn über uns beim Aufstehen hören und lagen dann selber wach im Bett. Den Kühlschrank haben wir in der ersten Nacht gleich ausgesteckt, da dieser sehr laut brummte. Deutsche Sender im TV gibt es keine. Geschlafen haben wir auf der wirklich tollen Matratze sehr gut, auch wenn der Lattenrost zu wünschen übrig ließ. Das Badezimmer war aber leider ein riesen Reinfall. Alt, abgeplatzte Fliesen, Verfärbungen in den Ecken, Türstöcke angefault. Auf Anfrage beim Hotelchef sagte dieser, dass in diesem Gebäude alle Bäder noch so aussehen und er uns deswegen kein anderes Zimmer geben kann. Alternativ hätten wir am anderen Ende der Anlage ein Zimmer angeboten bekommen, dies aber verbunden mit längeren Fußwegen und ohne Meerblick. Deswegen haben wir in den sauren Apfel gebissen.
Das Hauptrestaurant kommt eher einer Mensa gleich, aber das Essen sowie die Hygiene gaben keinen Anlass zu meckern. Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich und auch beim Mittags- und Abendbuffet gab es genügend Auswahl an Fisch, Rind, Huhn, Gemüse und Co. Sehr leckere Nachspeisen haben alles noch abgerundet. Schön war auch, dass immer wieder ägyptische Gerichte angeboten wurden. Die Terrasse mit Meerblick war vor allem beim Frühstück immer ein Highlight. Mittags waren wir zweimal an der Beach Bar, wo es Burger, Pizza und Sandwiches gegeben hat. Für Herren besteht am Abend Kleiderordnung: lange Hosen und geschlossene Schuhe (keine Flip Flops oder Sandalen).
Hier gibt es nur eins zu sagen: volle Punkt- bzw. Sonnenzahl. Das gesamte Personal war extrem freundlich und immer gut aufgelegt. Vor allem im Gastrobereich haben sich die Kellner schnell Vorlieben bei den Getränken bei Frühstück und Abendessen gemerkt und sofort war alles da. Wirklich toller Service. Wir wurden auch am Strand an den Liegen bedient. Empfanden wir auch als sehr toll. Die gesamte Anlage wurde stets sehr sauber gehalten.
Das Hotel liegt 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir waren bereits 4-mal in der Nebenbucht (Coraya Bay) und wollten etwas Neues ausprobieren. Die kleine überschaubare Anlage ist wirklich sehr angenehm. Drei Pools und ein schöner Strand mit ausreichend Schirmen und tollen Liegen mit Auflage und der Steg. Das Hotel war während unseres Aufenthalts nur zu 20% gebucht, deswegen war alles sehr entspannt und mehr Personal als Gäste im Hotel unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht wirklich genutzt. Was allerdings sehr angenehm war, ist die kostenfreie Sauna und das Dampfbad (vor allem nach einem windigen Meertag). Einfach vormittags an der Rezeption Bescheid geben und die Sauna und das Dampfbad kann dann für 1 Stunde genutzt werden. Die Animation haben wir nur am Rande mitbekommen: sehr angenehm und ruhig, keine laute und störende Musik oder Geschreie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Quirin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie Quirin, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager