Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Semra
Verreist als Familie • Juli 2024Schöne Anlage Direkte Strand, Laage, gute Animation, das war‘s! Sorry!
4,1 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Obwohl die gesamte Anlage sauber und gepflegt wirkt, ist diese im Innern sehr marode und renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind sehr veraltet, die sanitäre Einrichtung ist „ok“ und groß genug. Allerdings ohne ein Fenster, was man zum Lüften öffnen kann. Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes kamen schon unangenehme Gerüche aus den Abflüssen. Ich musste leider überall erst mal Wasser laufen lassen, bis der Geruch wieder wegging. Unnötige Wasserverschwendung gewesen. Ansonsten ist das Zimmer sauber. Bettwäsche und Handtücher waren sauber und in gutem Zustand immer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Vorab gesagt: wir sind hier vom 25. Juli bis einschließlich 4. August. Dies ist unser dritter Urlaubstag. Bis jetzt ist das Buffet nicht unbedingt abwechslungsreich. An drei Tagen in Folge gab es immer wieder das gleiche. Fleisch,gerichte und Fischgerichte sind entweder paniert oder in Saucen. Nach Allergie hinweisen, habe ich speziell nicht gesucht, da ich damit nichts zu tun habe. Leider sind wir genau in der Woche da, wo laut Hotel 400 arabische Gäste zum Teil mit größeren Familien und 100 deutsche Gäste da sind. Buffet ist viel mit arabischen Spezialitäten befüllt, was ich völlig in Ordnung finde. Das, was wir gegessen haben, hat gut geschmeckt, bis auf einige Sachen wie zum Beispiel Porridge oder Milchreis oder Haferbrei. Ist aber eher persönliche Empfindungen. Über den Zustand des Buffets muss ich allerdings mein Unmut aussprechen. Überwiegend Essensreste rund um das Buffet. Was nicht gerade appetitlich wirkt. Aufgrund der Anzahl der Gäste hat man manchmal Pech, dass man warten muss auf das Essen. Dauert einiges an Zeit, bis man sein Essen auf seinen Teller tun kann, da hier sich an die Reihe halten, nicht gewohnt ist. Vor drängeln ist hier Tagesordnung. Hauptrestaurant beim Frühstück um 9:30 Uhr voll, null Sitzplätze (bis auf die Sitzplätze draußen auf der Terrasse bei prall Sonne) , zum Abendessen 20:00 Uhr ebenfalls der gleiche Zustand. Es werden von anderen Gästen einfach Stühle von unbesetzte Tischen weggezogen, damit man sich mit größere Truppe an einen Tisch hinsetzen kann. Ich finde es, wenn ich es mit einem Wort ausdrücken soll die Gerichte gut, das Ambiente. Katastrophal.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Animation

Da würde ich gerne einen Vorfall an der Lobbybar von heute erzählen. Ich war, als allererste an der Bar, um mir endlich nach dem katastrophalen Frühstück in Ruhe einen Cappuccino zu gönnen. Der Kellner war noch nicht da. Nach mir kamen arabische Gäste noch an. Ich wurde völlig ignoriert, es wurde arabisch mit dem Kellner gesprochen und wahrscheinlich bestellt. Alle nach mir kommenden arabischen Gäste hatten ihre Getränke, und obwohl der Kellner sah, das nach mir noch welche kamen, wurden die aufgrund Vermutlich der Sprache bevorzugt behandelt. Eins von sechs Punkten


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Animation

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Einfach traumhafte Lage direkt am Strand. Die Sonnenliegen sind auch super gut verteilt und zu genüge da. Die Sonnenschirme sind groß genug, so dass man auch guten Schattenplatz hat.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Semra
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Sandra, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Solymar Reef Marsa geteilt haben. Wir sind sehr stolz auf die positive Bewertung unseres Hotels und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllt haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und es ist für unser Team so bedeutungsvoll und motivierend zu wissen, dass uns dies gelungen ist. Es war uns eine Freude, Sie zu bedienen und wir hoffen, Sie im Solymar Reef Marsa wiederzusehen. Beste Grüße Yasser Safwat