- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns gab es 4 Gründe, warum wir uns für das Hotel entschieden haben. 1. Essen --> leckeres, schmackhaftes Essen 2. Hausriff --> toll zum Schnorcheln und Tauchen 3. Lage --> 10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam und trotzdem kein Fluglärm 4. frisch renoviert --> die Wände sind frisch gestrichen, neue Matratzen
Renoviert heißt nicht restauriert !! Die Zimmer sind frisch gestrichen und gemütlich eingerichtet. Dank Omar war immer alles sauber und die tollen Handtuchfiguren haben uns viel Spaß bereitet. Das Badezimmer ist groß und sauber, aber nicht neu gemacht. Wir haben uns wohl gefühlt.
Wir waren schon in vielen Hotels, aber so ein leckeres Essen hatten wir noch nicht. Es ist der erste Urlaub, wo wir wirklich nichts vermisst haben. Leckeres Brot und tolle Brötchen. Immer verschiedene Gerichte, gut abgeschmeckt. Manchmal fehlte etwas Salz, aber besser als zu viel. Viele regionale Gerichte. Auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Zum Abendessen lohnt sich immer der Blick auf die Terrasse, wo täglich Fladenbrot in verschiedenen Versionen zubereitet wird. Ein Muss für uns war das Mittagessen in der Beachbar. Egal ob Chickensandwich, Hotdog, Kofta oder Burger - es war immer lecker und man kann die Füße in den Sand stecken.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Sie waren immer darauf bedacht, dass man gut versorgt ist. Am Pool und Strand wurden einen die Getränke gebracht.
Hotel liegt nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir wurden als Erstes aus dem Bus gelassen und nur 2,5 Stunden vor Abflug als Letzte abgeholt. Hausriff über kurzen Steg leicht erreichbar. Coraya-Bucht ca 5 Minuten Fußweg entfernt. Mit dem Team von Scuba World Divers kommt man professionell zu tollen Schnorchel-/Tauchpunkten (z.B. nur 20 Minuten Minibus nach Abu Dabbab). Port Ghalib ist in 10 Minuten erreichbar. Mit den Jungs von GrandRockSafari kann man eine tolle Quadtouren machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zuerst das Negative: Das Animationsteam ist eine absolute Katastrophe. Ihre tägliche Arbeit bestand daraus Durchsagen zu machen und zu warten, was passiert. Blöd nur, wenn man die Ansagen aufgrund Wind nicht hören kann. Sind nur zu denen gegangen, die sie bereits kannten. Die anderen Gäste wurden links liegen gelassen. In den Abendstunden rannten sie unmotiviert und lustlos über die Anlage, was tagsüber aber auch nicht besser war. Hier ist wirklich dringend Handlungsbedarf. Sowas Schlechtes hatten wir wirklich noch in keinem Hotel. Jetzt aber die positiven Dinge. 1. Hausriff: Man muss über einen kurzen Steg und findet ein sehr schönes, artenreiches Riff vor. Wir hatten Rochen, Kugel- und Kofferfische, wunderschöne Riffbewohner. Auch die Tauchgänge direkt vor Ort waren richtig gut. Mit Muränen, Barakudas, Feuerfischen. 2. Scuba World Divers: Sehr professionelles und hilfsbereites Team mit tollem Equipment. Besonderen Dank an Radka (Tauchlehrerin und Chefin), Isa und Ramona (Rezeption), Hamata (Schnorchelguide) und Ibrahim + Rawi (Tauchguides) und die ganzen fleißigen Helferlein. Die Ausflüge waren perfekt organisiert und durchgeführt. 3. GrandRockSafari: Der "Kleine" und der "Große" Mostafa bieten tolle Touren an. Die Quads sind in Ordnung. Auf den Touren wird auf das individuelle Fahrkönnen Rücksicht genommen. Wir haben noch die VIP-Tour gebucht und unser Guide Shiko ist mit uns zu den RedRocks, durch den Canyon und zu einer Höhle gefahren. Wer Bedenken wegen des Fahrens hat, kann einfach kurz hingehen und ein paar Runden über den Parkplatz drehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Sandra vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Mahmoud Hotel Manager - SuneoClub Reef Marsa