Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Wird den Erwartungen nicht gerecht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ansprechendes Haus mit dazu passendem schön angelegtem Garten, freundlicher Umgang unter den Gästen, vorwiegend Familien angetroffen, entspannte Athmosphäre Kataloganzeige wie auch Internet-Angebot wecken hohe Erwartungen. Diesen wurde das von ums gebuchte Appartment 4 nicht gerecht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei der Möblierung mit den antiken Möbeln passend zum Haus hat man sich offenbar etwas gedacht. Es wirkte auf den ersten Blick recht ansprechend. Auf der anderen Seite ist aber im Flur ein großer Fleck im Teppích, die Ledersofas sind schon ziemlich abgegriffen, die Möbel zum Teil überarbeitungsbedürftig (Stuhl im Schlafzimmer mit angerissener Sitzfläche, wackelnder Couchtisch) und die aufgehängten Bilder zum Teil schon bläulich verfärbt vom Sonnenlicht. Die Wohnung wird als allergikergerecht angeboten. Dazu passt nicht der staubbeutellose und lautstark arbeitende Staubsauger und die 2 von 4 Kissen mit Daunenfüllung in den Schlafzimmern sowie die beiden roten Kissen mit Daunenfüllung im Wohnzimmer. Bad und Küche sind eher klein, aber funktional und sauber. Der Balkon wurde mit freiem Blick in den Garten angepriesen. Da er sich allerdings an der Seite des Hauses befindet, ist nur ein Bruchteil des Gartens zu sehen. Der Hauptblick geht zum Nachbarhaus und zur Straße.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zwischen der Buchung und der Anreise hat der Eigentümer der Anlage gewechselt. Die Abwicklung erfolgt nun über eine Agentur. Dort haben wir uns über einige Unannehmlichkeiten beschwert: - Im Katalog "2013 Ostseeferienland" ist angegeben, dass die Häuser "ca. 150 m zum feinsandigen Strand" liegen. Tatsächlich betrug die Entfernung jedoch 320 m (Gartentor bis Strandpromenade, noch nicht im Sand). Der Strand ist mit Steinen durchsetzt. Das war nicht weiter schlimm, entspricht aber nicht der Katalogangabe. - Beim innen liegenden Bad funktionerte die Lüftung nicht. Gerüche und Feuchtigkeit musssten durch die Wohnung abgeführt werden. - Die zur Ausstattung gehörende Mikrowelle steht verpackt auf dem Schrank und es ist kein Platz vorhanden, diese irgendwo aufzustellen. - Der Mechanismus des Mülleimers ist defekt. - Das Radio funktioniert nicht. - Die Duschabtrennung ist ausgehakt und die Brausestange locker. - Beim Kippen des Fensters im Wohnzimmer hakt es unten aus und geht komplett auf. Man war der Meinung, dass die Strandentfernung im Toleranzbereich liege, wir dazu aber ggf. mit den ehemaligen Eigentümern, mit denen wir den Vertrag geschlossen haben, Kontakt aufnehmen müssten. Wegen der technischen Mängel würde man jemand schicken. 2 Tage später wurden die Mängel an der Dusche beseitigt. 4 Tage später wurde ein neues Radio und ein neuer Mülleimer bereitgestellt. Die Badentlüftung ist außer Betreib, da sich andere Gäste über die Lautstärke des Lüfters beschwert haben und man weiß keine Lösung. Beim Fenster ist der Beschlag defekt und muss bei Gelegenheit erneuert werden. Für die Mikrowelle hatte man mangels Platz keine Lösung. Hierzu wären die Eigentümer zu fragen, was man sich bei der Angabe gedacht hat. Somit haben wir die ehemalige Eigentümerin auf die Mikrowelle angesprochen. Noch bevor wir unser Anliegen komplett vorbringen konnten, wurden wir mit der Aussage "Wir haben das hier verkauft. Wir haben damit nichts mehr zu tun!" abgespeist. Geht man so mit Vertragspartnern um? Auch wenn die Abwicklung auf den neuen Eigentümer übertragen wurde, besteht die Verantwortung aus dem bestehenden Vertrag doch weiter. Da muss man doch bereit sein, gemeinsam eine Lösung zu suchen. Wir haben noch nicht einmal eine Angabe bekommen, wie wir den neuen Eigentümer erreichen können. So geht es nicht. Dieses Verhalten führt zu der schlechten Bewertung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage, 320 m Fußweg bis zur Strandpromenade, verschieden gestaltete Spielplätze in Strandnähe, Waldspielplatz im nahe gelegenen Forst, reiche Auswahl an Restaurants


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rainer, entschuldigen Sie, dass wir uns erst heut melden.Ehrlich gesagt, sind wir eher zufällig darauf aufmerksam geworden und habe es erst jetzt lesen können. Wie sie ja auch erwähnt haben, haben wir im letzten Jahr genau zum Start der Saison das Haus übernommen. Sozusagen im Flüge. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und können ihnen in vielen Punkten nur recht geben. Über den Winter haben wir deshalb fast alles neu gemacht. Alle Wohnungen sind renoviert, die Technik überholt worden. 7 neue Küchen wurden eingebaut das Möbiliar fast komplett ausgetauscht. Der Sonnenhof erstrahlte zu diesem Jahr in einem neuen Glanz. Wir haben uns damit einen persönlichen Wunsch erfüllt. Wir würden ihnen gerne ein Entgegenkommen zeigen und bieten Ihnen an, sich bei uns nochmals direkt zu melden, dann sprechen wir das einmal persönlich ab. Okay? Wir möchte, dass unsere Gäste eine fantastische Zeit zwischen Wald und Wellen genießen!. Nochmals vielen Dank für ihre offenen Worte. Ihre Familien Wagner & Kedrowitsch vom Sonnenhof