- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sonnenhotel Hafnersee - liegt sehr idyllisch direkt am See! Leider würde ich es nicht als Hotel 4 Sterne-Kategorie bezeichnen, dazu fehlte mir einfach etwas! Sehr erholsamer Aktivurlaub am See mit tollen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Wäre das Hotel eine drei Sterne Kategorie dann hätte ich überall einen Stern mehr gegeben.
Zimmer waren sauber, wenn man eine Reinigung wollte musste es man an der Rezeption sagen. Bei 4 Sternen erwarte ich mir dass aber, zumindest dass die Betten gemacht werden. Leider war dies nicht der Fall. Zimmer hatte Holzboden, leider fehlte ein Kühlschrank. Balkon war groß für drei Zimmer, war nur unterteilt und so schaute vom Nachbarszimmer der Hund vorbei. Bett zumindest die Matratze gehört getauscht, diese ist wirklich schon abgelegen und wir schliefen in einer Mulde! Bad und WC, WC war separat, waren sauber! An der Wand waren zwar Nägel für Bilder nur die Bilder fehlten. Ebenso auf den Gängen da fehlte einfach etwas.
Wir hatten HP. Frühstück war sehr ausreichend, es war von warmen bis kalten Speisen, Wurst, Käse bis Marmelade, Müsli und Milchprodukten alles vorhanden. Gebäck gab es Semmel, Kornbrötchen und Brot sowie Süßes. Es war immer ausreichend am Buffet vorhanden. Die Tische wurden immer gleich abserviert. Nur sollten diese danach besser gereinigt werden. Auch hier sah ich auch keinen 4 Sterne Standard. Auf dem Holztisch befand sich ein Stoffläufer, beim wischen des Tisches sollte man diesen entfernen und nicht mit dem Desinfektionsmitte auf die Holzfläche sprühen und rund um das Tuch wischen. Tisch abräumen und danach gründlich wischen, wieder eindecken, fertig, das hätte ich mir erwartet. Abendessen bestand aus einem 3 Gang Menü in Buffetform auch die Salatbar war in dieser Form. Suppe und Salat waren einwandfrei, bei den Hauptgerichten war immer etwas dabei nur hätte ich es mit mehr Geschmack gewünscht. Nachtisch war immer eine Mehlspeise, Obst und Eis. Auch hier hätte ich mir von der Präsentation der Nachspeisen mehr erwartet, war eher lieblos auf einem Tablett auf einem Tisch gestellt. 25,-- Euro/Person für dieses Abendessen Aufzahlung wenn man nur Frühstück gebucht hat finde ich einfach zu viel. Hotelbar war von 7:00-23:00 Uhr geöffnet, leider gab es danach nur die Möglichkeit am Gang zu den Zimmern aus einem Automaten heraus, alkoholfreie Getränke zu beziehen. Wein und Bier gab es nicht und eine Minibar im Zimmer ebenso nicht.
Wie gesagt, Reinigungsservice haben wir nicht genutzt, da dies bei der Rezeption gemeldet werden musste. Bei 4 Sternen sehr ich das aber einfach als Standard und erwarte mir das auch, ohne dass ich an der Rezeption vorbei schauen muss. Waren aber auch nur 3 Nächte, Betten haben wir selbst gemacht. Ansonsten konnten wir um 14 Uhr wie informiert einchecken, leider gab es da die Falschauskunft, wir können im Restaurant am See was trinken - Ging nicht, dieses hatte Ruhetag. Sollte die Rezeption im Hotel wissen. Am zweiten Tag, hatten wir den Zimmertürgriff in der Hand, haben wir am Abend auch gemeldet, wurde aber auch nicht erledigt.
Die Lage ist sehr gut, direkt am See umgeben von Wäldern. Vieles auch schön mit dem Rad erreichbar, der Radweg geht direkt beim Haus vorbei. Der See ist zu Fuß erreichbar, große Liegewiese mit Spielplatz, es befindet sich auch ein recht ruhiger Campingplatz auf der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider kann ein Hotel nichts dafür wenn es unvorhergesehen einen Wasserschaden erleidet. Das Kellergeschoss des Hotels war aufgrund einen Wasserschadens nicht benutzbar,. Somit war der Fitnessraum, der Wellnessbereich für uns nicht verfügbar. Wir haben eine Woche vor Beginn unseres Urlaubes eine Mail bekommen, hier hätte darauf hingewiesen werden müssen. spätestens beim Einchecken hätte ich mir diese Information erwartet. Außenbereich war super, wie gesagt direkt am See kann schon was.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Bzgl. der Zimmerreinigung: wir führen die Zimmerreinigung derzeit auf Wunsch durch, die Gäste geben uns Bescheid, wenn Sie das Zimmer verlassen, so stellen wir in Corona Zeiten sicher, dass wir sie im Zimmer nicht antreffen. Bisher hat dies gut funktioniert, es tut mir leid, wenn dies für Sie unangenehm war. teilweise wurden die Matratzen schon ausgetauscht, leider noch nicht alle, dies ist aufgrund der Größe der Anlage nicht alles immer gleichzeitig möglich. Normalerweise, wenn Sie dies an der Rezeption melden, versuchen wir immer, eine Alternative zu finden. Ihre Anmerkungen zu unserem Restaurant gebe ich gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter, selbstverständlich auch Ihre Anregungen für die Küche. Es tut mir sehr leid, dass Sie über den Ausfall des Wellnessbereiches nicht informiert wurden. Sollten Sie über einen Veranstalter gebucht haben, sollten Sie die Information durch diesen erhalten haben. Nochmals herzlichen Dank auch für Ihre positiven Worte, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal am Hafnersee besuchen würden. Viele Grüße vom gesamten Sonnenhotel Hafnersee Team.