- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wunderschön in den Weinbergen gelegen. Absolut TOP und wirklich hervorzuheben und schon allein dafür eine kleine Auszeit wert: der Spabereich mit Pool auf dem Dach mit tollem Blick über Volkach. Außerdem gab es (ab 16 Jahren, was ich für wichtig erachte - sorry Familien mit kleinen Kids!) einen Saunabereich nebenan mit 2 Saunen (direkter Blick in die Weinberge! Gefüller Eimer zum Aufgießen!), 1 Infrarotkabine und 1 Dampfbad (in dem es wunderbar roch, nicht muffig, wie wir leiden manchmal schon erlebten). Das Zimmer war sehr ansprechend (und vor allem ohne Teppich) mit separatem WC und großzügiger Dusche mit Balkon und Blick auf die Weinberge. Herrlich! Die HP war am ersten Abend toll - Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet. Das (köstliche!) Hauptgericht wurde serviert. Am zweiten Abend wurde das Abendessen in 3 Gängen serviert und es war ok (Suppe leider nicht heiß, Fleisch arg bissfest). Der Nachtisch war allerdings tippitoppi und man erfüllte mir den Wunsch nach einem Salat als Beilage. Optisch gab es an den drei Gängen übrigens null auszusetzen - sehr schön alles angerichtet. Was wir nicht so toll fanden: die Begrüßung durch den jungen Mann an der Rezeption war (sogar für uns selbst als Franken - man sagt uns ja relative "Gefühlskälte" nach *grins*) arg unterkühlt und gewöhnungsbedürftig. Wir mussten fast flehen, dass wir bereits alle Formalitäten des Check-in erledigen können, weil wir eine lange Radtour geplant hatten und erst abends zurück sein würden zum Zimmer beziehen und Abendessen. Dass unser Zimmer nicht fertig ist um 12 Uhr war uns völlig klar und das kommunizierten wir auch genauso. Wollten nur das Auto abstellen und los auf die Räder. Wir konnten das dann erledigen mit Pässe abgeben etc., erhielten aber null Infos zu den Zeiten (Frühstück, Spabereich, Wlan,...) oder wo sich was im Haus befindet oder sonst ein herzliches Wort. Immerhin quetschte er sich dann noch ein: "Hatten sie eine gute Anreise?" raus, möglicherweise merkte er selbst, dass wir uns leider so gar nicht willkommen fühlten und uns eher wie Bittsteller vorkamen. Nicht schön! Sorry, dass ich das so schreiben muss, aber daran sollte man wirklich arbeiten, dass man sich bei 4* Hotels herzlich willkommen fühlten müsste. Was fast noch schlimmer wog - dann auch beim Auschecken: NULL Frage danach, wie es uns gefiel, ob wir uns wohlfühlten oder dass man uns eine angenehme Heimreise wünscht oder wasauchimmer (übrigens war es der gleiche Mitarbeiter - ich wollte so gerne zu der Dame, hoffte, dass es mir da womöglich "besser ergehen" würde, denn ich sah schon an der Mimik und an der lustlos unter der Nase getragenen Maske, dass die Stimmung die Gleiche war wie zwei Tage vorher, aber die Kollegin war noch beschäftigt). Er schaute mich nur an und ich reichte meine Karte zum Bezahlen. Auch ich arbeite in der Dienstleistungsbranche (und übrigens auch 8 Stunden mit FFP2 Maske, Stand 4.5.22, und das geht einfach GAR nicht, auch wenn man womöglich nicht den tollsten Tag hat, darf das das Gegenüber nicht in dem Maße spüren. Der Kunde ist König und man sollte das auch so transportieren als Profi (oder wenn man einer werden will). Die Servicekräfte im Frühstücksbereich jedoch waren ausnehmend freundlich und füllten zeitnah alles auf und räumten ab. Toll! Unseren Kellner am ersten Abend fragten wir, ob am nächsten Abend auch Buffet sei, oder wie der Ablauf gedacht ist. Seine Antwort: "das sagt man mir heute noch nicht, erst morgen". Das war schon skurril, zumal wir um 20 Uhr dann am Folgeabend die einzigen Gäste (!) am nächsten Abend waren im Restaurant. Auch sonst gab es keine Info am Morgen, was es zum Abendessen wohl geben wird (oder es war gut versteckt). Das kennen wir so nicht und finden es auch nicht wünschenswert, dass man das nicht kommuniziert. Macht doch Freude, sich das bestimmt leckere Essen vorzustellen im Vorfeld. Übrigens sind die Weine des angeschlossenen Weinguts köstlich und auch nicht überteuert, das ist ein Pluspunkt. Was noch sehr positiv in unserer Erinnerung bleibt: wir konnten den Wellnessbereich auch am Abreisetag ohne Einschränkung nutzen. Das war sehr schön und ist tatsächlich nicht überall so. Danke dafür! Vor allem, weil Freitag/Samstag das Wetter DERART toll war, dass wir gar keine Zeit fürs Nixtun hatten, weil wir so viel von der Region sehen wollten. Sonst wäre uns der tippitoppi Wellnessbereich entgangen. Fazit: trotz dieser Kleinigkeiten würden wir gerne wiederkommen bei Gelegenheit und vergeben herzliche 4 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Susanne, vielen Dank für Deinen Besuch und der ausführlichen Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Du im Großen und Ganzen einen schönen Aufenthalt in unserem Haus genießen konntest. Normal befindet sich unser Menü oder Buffet vor dem Restaurant an der Tafel. Auch danken wir für den Hinweis am Empfang, dass wird natürlich angesprochen, da Freundlichkeit an erster Stelle steht. Wir freuen uns schon heute Dich hoffentlich bald wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Viele liebe Grüße aus dem Sonnenhotel Weingut Römmert Nadine Fende-Lucic Direktionsassistentin