Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis-Leistung stimmt leider nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für den Preis erwarte ich bei einem 4* Hotel einfach mehr. Es ist sicherlich ausbaubar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider habe ich in dem Zimmer einiges vermisst bzw. empfand ich als nicht so schön. Die Räume waren sehr kalt und steril eingerichtet. Keine Bilder oder was auflockerndes, das könnte man nachbessern. Es gab keinen Wasserkocher für evtl. Tee- oder Kaffeezubereitung. Selbst in 3* Hotel gibt es das. Das Bett hatte auf einer Seite keinen Nachttisch, demnach keine Ablagemöglichkeit (außer einen schmalen Rahmen über dem Kopfteil des Bettes). Es gab nur einen Sessel und eine Couch, die wir aber als Bett benutzten (die im Übrigen so hart und unangenehm war, dass wir am liebsten zu dritt im Bett geschlafen hätten), da wir zu dritt waren. Demnach keine weitere Sitzgelegenheit, obwohl das Zimmer ansich sehr groß war. Die Schränke waren für mich auch unverständlich. Ein Schrank mit Kleiderstange, ansonsten mehrere Schränke ohne Einlegeböden. Aber man kann die Sachen bei wenigen Tagen schon verstauen. Es gab eine Minibar, aber ohne Preisinfos und aufgefüllt würde sie auch nicht, da kein Servicepersonal den Raum während des Aufenthaltes betritt. Der Balkon war sehr schön, leider zur Bundesstraße raus. Nachts ist Ruhe, aber ab 6 wird es laut. Die andere Seite des Anbaus wird ab 10 Uhr mit Durchsagen vom Märchenwald beschallt. Der Fernseher war leider eine Katastrophe. Ohne Regen oder ähnliches konnte man kein Programm schauen ohne Verzerrungen. Selbst auf den Kanaren habe ich besseren Empfang...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen (Frühstück und Halbpension) war sehr gut. Frühstück war Buffet, für mich sehr üppig und schmackhaft. Halbpension (3 Abende) war leider nur Buffet, aber wirklich geschmacklich sehr gut. Einziger negativpunkt: die Gerichte waren zwar teilweise auf einem einzigen Aufsteller erklärt, aber direkt am Warmhalter bzw. an den Salaten kein Schild. Man musste erahnen, was was ist. Manchmal unmöglich, außer man fragt nach. Hygienemäßig wurde sicher einiges ausgearbeitet, aber noch nicht ausgereift durchdacht. Kellner und Service tragen alle ordentlich Maske und es steht ein Desinfektionsspender an einigen Hauptstellen. Das Frühstück und Abendessen muss man vorher für einen bestimmten Zeitabschnitt bestellen. Früh immer zur vollen Stunde wobei um 9 die vollste Zeit war. Abendessen konnte man nur 17:30 Uhr oder 19:30 Uhr reservieren. Wobei es ab 19 Uhr recht leer war, aber da war der Service meist mit dem Abbau und Aufbau für den nächsten Tag beschäftigt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war sehr höflich und hilfsbereit. Zumindest beim Essen. Allerdings manchmal etwas überfordert, so dass man sein Essen schnell schon mal vor den Getränken aufgegessen hatte. Putzpersonal habe ich nie gesehen. Die Coronapolitik machte es scheinbar nötig, dass die Zimmer während des Aufenthaltes nicht gereinigt werden. Weder der Müll im Bad noch Handtücher. Um den Kontakt zu minimieren. Sollte das einem nicht reichen, hätten WIR UNS selber Neue Handtücher oder Mülltüten an der Rezeption holen können. Für mich in der jetzigen Zeit nicht nachvollziehbar. Wo ich auch gleich ein weiteres Problem ansprechen möchte. Bei der Ankunft war weder unser drittes Bett bereit, erst auf Nachfrage und unser Badeimer war vom Vorgänger noch gefüllt und wurde auf unser Bitten leider auch in den 4 Tagen nicht geleert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gelegen ist das Hotel sehr Zentral. Gleich an der Bergbahn und dem Baumwipfelpfad. Alles gut zu Fuß erreichbar, auch die Tourist-Info ist gleich gegenüber. Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck, auch die Zimmer scheinen noch relativ neu (wir waren im Appartement-Haus im Nebengebäude untergebracht). Die Anlagen sahen gepflegt und sauber aus. Leider gibt es keine Übersicht über das Areal, so dass man sich den Weg zum Zimmer auf umständliche Weise selber suchen muss. Der Parkplatz schlägt mit 6 Euro auf, obwohl es auch ein öffentlicher Parkplatz der Bergbahn und unüberdacht ist. Das Restaurant Tauts befindet sich im Haupthaus. Dieses ist vom Nebengebäude allerdings nur zu erreichen, indem man draußen über eine steile Treppe läuft. Bei Sonne sicherlich okay, bei Wind und Regen nicht gerade schön. Da hätte man sicher einen Gang irgendwo bauen können. Alles schon gesehen. Ich verstehe auch nicht, wie ältere Menschen diese Treppe gefahrenfrei nutzen können. Bei Regen ist die Treppe unheimlich glatt, auch mit Kindern im Arm, meiner Meinung nach sehr gefährlich. Wir hatten mit unseren Koffern zumindest große Probleme. Der Fahrstuhl ist nur über die Treppe oder den Parkplatz erreichbar. Auch die Beschilderung war sehr schlecht. Wir haben uns am ersten Tag unsere Wege suchen müssen. Auch der hoteleigene Pool und Spa befinden sich im Haupthaus. Also kann man nur in Sachen ins Haupthaus und dort umziehen. Auch sehr umständlich. Es gibt zwar eine Umkleide, aber der Schlüssel dafür ist an der Spa-Rezeption zu holen, wo fast nie jemand anzutreffen war. Bad aber sehr sauber, war für uns okay.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Petra haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Wir haben überall auf dem Resort angepasste Wegweiser und zusätzlich zwei große Tafeln, wo das ganze Resort erläutert wird. Da wir als Sonnenhotels die Betreiber des Resorts sind, hatten wir leider keine Möglichkeiten bei Bau des Eigentümers einzugreifen und so haben wir auf einen Übergang von der Villa zum App.Haus keine nachträglichen Möglichkeiten. In Bezug auf die Treppe und den SPA kann man aber auch ohne die Treppe überall barrierefrei hinkommen. Bei Anreisen können Sie direkt über den Parkplatz vor das App. Haus fahren, ausladen und dann nur 40 m weiter parken. An der Dekoration arbeiten wir seit unserer Eröffnung ständig und so werden aktuell Bilder gesichtet, die dann in Zukunft unsere Zimmer noch attraktiver machen. Das Bereitstellen von Tee und Kaffee Amenities finden Sie bei uns in den höheren Zimmerkategorien, wie auch den Baumhäusern. Bei unserem Hygiene Konzept zu Corona Zeiten reinigen wir die Zimmer zum Schutz für Mitarbeiter und Gästen nur auf Nachfrage und bei Abreisen. Alle nötigen Utensilien können am empfang erfragt werden und erhalten Sie dann auf das Zimmer oder können es abholen. Haben Sie nochmals vielen dank für Ihre offenen Worte und wir hoffen Sie bald wieder im Harz und im Ettershaus begrüßen zu dürfen sonnige Grüße Ihr Ettershaus Team

    Offizielle Hotel Homepage