Licht, aber für uns viel Schatten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten das DZ Felicitas West mit 35 qm mit Klimaanlage.Das Zimmer war neu und sehr modern, aber in der Praktikabilität ungenügend.Der Schrank war geschätzt max. 1 m.Foto lade ich zum Anblick hoch.Keine weitere Kommode oder sonstige Ablagemöglichkeit vorhanden. Es gab auch im Bad keine Möglichkeit Badehandtücher, Gesichtshandtücher, Bademäntel oder Waschlappen aufzuhängen. Das sollte man lt. einer Rezeptionsmitarbeiterin alles über die kleine Wandheizung hängen!!!Wir sprechen hier über ein 4*s Hotel!!!Die Dame sagte uns, es sei alles so gewollt, dass es keine Haken/Aufhänger gibt.???!!! Im Zimmer gab es noch kleinere Wandhaken, wo wir unsere Wanderjacken aufhängen konnten. Der einzelne Haken war so klein, dass wir uns nur schwer vorstellen können, dass dort im Winterurlaub eine dicke Winterjacke hängen bleibt. Die Dame bot uns, mein Unmut ersichtlich, Stoffkisten an, wo wir unsere Kleidung reinpacken könnten. Foto davon lade ich hoch. Wer eine richtige Verdunklungsgardine( Wie ich sie bisher immer vorgefunden habe) als gegeben sieht, wird enttäuscht.Die vorhandene Übergardine erfüllt diesen Zweck leider nicht. Wenn es draußen hell wird, wird es das auch im Zimmer.Für mich geht das leider gar nicht!!!Der Balkon war sehr groß und möbeliert.Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird z.Zt. ein großes Hotel umgebaut.Dieses gehört auch der Familie Höllwart.Leider gab es auf der Homepage vom Sonnhof keinen Hinweis auf die Bauarbeiten. 3 riesige Baukrähne ( siehe Bilder) taten ihr Übriges zum frühen Aufwachen.....Um 7.00 Uhr war für uns die Nacht zu Ende,leider!!
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Frühstück: Keine Abwechslung.Brötchen pappig,kaum Auswahl.Für uns Aufbackware.Frischer O-Saft=Fehlanzeige (4*s) Käse war o.k.,aber lag nicht gekühlt ( winziger Ventilator kreiste darüber.)Keine Klimatisierung im Restaurant und im Büfett Raum oder wurde nicht angemacht.???Draussen war es ja sehr warm. Mittags: kleine Jause mit verschiedenen Kuchen, der ging so. Der servierte kleine Bowl war ein Witz!! Es gab mal Kaiserschmarrn ( Es waren mehr Brösel.So etwas haben wir noch nie gesehen. Es gab mal was mit matschigem Obst und Teig.Keine Ahnung, was es darstellen sollte. Obst kaum Auswahl Die Ananas war aber gut. Abendessen: Qualität und Quantität ließ zu wünschen übrig. Wir können die hier überschwenglichen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen!!!!Jeden Abend 3 grüne Salate in grossen Schüsseln angerichtet. Weitere große Schüsseln mit abwechselnd schwarzem Bohnensalat,Möhrensalat, rote Beete Salat als Beispiele ( Hat absolut nichts mit 4* s zutun)
Bester Service
- Gästebetreuung
Es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sie waren bei unseren Anliegen um Abhilfe sehr bemüht.Von der Familie Höllwart haben wir während unseres 1 wochigen Aufenthaltes niemanden gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der neue Onsen Pool war groß.Er war sehr gut.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Der Garten zum Relaxen mit den Day beds war sehr gut. Die Einzelliegen sahen recht alt aus und hatten keine Auflagen.Das geht gar nicht für so ein Haus.Der Pool mit seinem warmen Wasser war klasse.
Geisterberg besuchen, Wolfgangsee mit Schafbergbahn besichtigen, Liechtensteinklamm ist super, Eiswelten ist ein Besuch wert.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Es ist mit Navi sowieso problemlos erreichbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Iris |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Frau Iris, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu reflektieren. Auch wenn wir uns sehr freuen, dass Sie mit dem Service, der Freundlichkeit des Teams, dem Wellnessbereich sowie der Sauberkeit und Großzügigkeit Ihres Zimmers zufrieden waren, bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen in anderen Bereichen nicht voll erfüllen konnten. Gerne möchten wir auf einige Punkte eingehen, die Sie angesprochen haben: Das Design unserer neuen Suiten wie der Felicitas West wurde bewusst reduziert, modern und luftig gestaltet – mit klaren Linien und minimalistischer Ästhetik. Dabei haben wir vor allem auf hochwertige Materialien, viel Licht und Großzügigkeit gesetzt. Uns ist bewusst, dass die reduzierte Möblierung – wie die Kleideraufbewahrung oder die Haken im Bad – nicht jedem Gast gleich entgegenkommt. Wir nehmen Ihre Anmerkungen daher sehr ernst und werden dies in unsere zukünftige Planung einfließen lassen. Auch zum Thema Verdunkelung und Stauraum sammeln wir laufend Feedback und sind dankbar für jeden ehrlichen Hinweis. Dass Sie die Speisenauswahl nicht als dem Standard eines 4*S-Hauses entsprechend empfunden haben, tut uns leid. Unser Küchenteam arbeitet mit viel Leidenschaft an einem frischen, bewusst leichten Genusskonzept, das sich durch moderne alpine Gerichte, vegetarische Vielfalt und unkomplizierte Snackangebote auszeichnet. Natürlich ist Geschmack immer individuell, umso mehr danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte, die wir im Team besprechen werden. Zum Thema Baustelle: Die Umbauarbeiten am benachbarten Haus sind Teil der Weiterentwicklung innerhalb unserer Hotelgruppe. Dass Sie sich dadurch in Ihrer Erholung gestört gefühlt haben, bedauern wir sehr. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf die fehlende Vorabinformation ernst und prüfen unsere Kommunikation auf der Website entsprechend. Was uns besonders berührt, ist Ihr Eindruck, dass Sie während Ihres Aufenthaltes niemanden aus der Gastgeberfamilie gesehen haben. Deshalb möchten wir an dieser Stelle ein kleines persönliches Detail mit Ihnen teilen: Wir – Thomas, der im Restaurant mitarbeitet, und Susanne Höllwart, die sich um viele Bereiche des Hotels kümmert – sind tatsächlich täglich im Haus präsent. Wir sind noch jung und arbeiten aktiv im Betrieb mit, deshalb erkennt man uns vielleicht nicht auf den ersten Blick als Eigentümer oder Gastgeberpaar. Oft stehen wir im Service, an der Rezeption oder sind im Hintergrund im Einsatz, um alles für unsere Gäste möglichst stimmig zu gestalten. Auch wenn wir Sie diesmal nicht persönlich kennenlernen durften, würden wir uns sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt doch noch persönlich begrüßen zu dürfen, vielleicht bei einem Glas Wein auf der Terrasse oder beim Frühstück. Danke nochmals für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback , es hilft uns, uns weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus dem Sonnhof Alpendorf, Susanne & Thomas und das gesamte Sonnhof-Team


