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Juergen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Komfort direkt am Altstädtischen Markt - 2015 bess
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Komfort direkt am Altstädtischen Markt - Der Service und das Essen war in 2014/2015 besser als diesesmal.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet und hat neben zwei Einzelbetten einen kleinen Sitzbereich mit 2 Sesseln und Tisch, einen Schreibtischbereich mit Minibar und eine Garderobe. Der vordere Bereich bei der Zimmertür bietet einen offenen Kleiderschrank und eine grosse Kofferablage. Das Bad ist von der Größe akzeptabel, der Einstieg in die Dusche gewöhnungsbedürftig (aber gross genug), da sich die zwei Duschtüren wegen Toilette und Wschbecken nicht ganz öffnen lassen. Leider haben die Hotelzimmer keine Klimaanlage. Entsprechend warm werden die Zimmer bei hochsommerlichen Temperaturen. Da ist dann ein Zimmer zur Strassenseite nicht zu empfehlen, da bei geöffnetem Fenster der starke Autoverkehr deutlich zu hören ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten unser 3-Gänge Menü am Anreisetag. Wie in der Vergangenheit auch gab es eine Möhrensuppe, Havelzander auf Gurkengemüse mit Kartoffelstampf. Als Nachtisch Apfelspalten mit Vanilleeis. Der Service im Restaurant war freundlich und zügig. Wein wurde regelmäßig aus der Flasche ins Glas nachgeschenkt (nicht in jedem Restaurant selbstverständlich). Das Essen war von guter Qualität, auch wenn wir feststellen mussten, dass im letzten Jahr dasselbe Menü schmackhafter und noch besser angerichtet war. Vielleicht ein neuer Koch? Das Frühstücksbüfett bietet eine reiche Auswahl, jedoch gab es wie in 2015 an Fisch keinen Räucherlachs und Forellenfilets, dafür Sprotten und geräucherte Makrelenfilets.


    Service
  • Eher gut
  • Checkin und Checkout verliefen im Hotel zügig. Wir bekamen diesesmal wieder das Zimmer 207, mit Blick auf die Strasse am Altstädtischen Markt. Wir hatten in den vergangenen Jahren schon mehrfach das Arrangement "Brandenburg Deluxe" gebucht, das neben 2 Hotelübernachtungen mit Frühstück eine Flasche Sekt auf dem Zimmer und ein 3-Gang-Menü beinhaltet. Leere Sektflasche, gebruachte Gläser, Plastikkorken und Verschlussfolie wurden nach der ersten Nacht nicht vom Zimmerservice entfernt, sondern verblieben bis zur Abreise auf dem Tisch. Bei gut belegtem Hotel sind zwar die Sitzplätze (inklusive der Terrasse) während der Frühstückszeit ausreichend, jedoch nicht das Personal. Auf ein Spiegelei (Eierspeisen werden frisch zubereitet) musste ich über 15 Minuten warten. Auch Abends kann man an der Bar 15 Minuten sitzen, bevor jemand kommt und fragt, was man trinken möchte. Hier wird am Personal gespart, wo es nur geht. Negativpunkt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Sorat Hotel Brandenburg liegt direkt am Altstädtischen Markt in der Altstadt von Brandenburg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:61-65
    Bewertungen:175
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Juergen E, nochmals Danke für Ihr Feedback – auch hier auf Holidaycheck. Vielleicht haben Sie unsere Antwort auf dem anderen Hotelbewertungsportal bereits gelesen und unsere Direktnachricht erhalten. Aber wir nutzen auch hier die Gelegenheit für eine Antwort, denn dies ist sicher auch für andere Mitglieder der Holidaycheck Community gut zu wissen. Natürlich sparen wir nicht an unseren Mitarbeitern. Check-in oder Check-out wären sonst nicht so zügig und reibungslos verlaufen. Um mehr Abwechslung auf unser Frühstücksbuffet zu bringen, variiert unser Angebot. Das betrifft auch die Auswahl des Räucherfischs. Was die Frühstücksspiegeleier betrifft, die bereitet unser Küchenteam à la minute zu. Wenn zeitgleich viele Gäste ein Spiegelei bestellen oder andere Wünsche haben, kann es zu kleineren Wartezeiten kommen. Da bitten wir um Verständnis. Im Punkt des Zimmerservices haben Sie vollkommen recht. Das darf nicht passieren. Wir nehmen uns das zu Herzen und unsere Hausdame entschuldigt sich auf diesem Weg bei Ihnen. Auch andere Punkte im Serviceablauf werden wir kontrollieren. Danke für Ihre Hinweise dazu. Als Dankeschön für Ihr ehrliches Feedback erhalten Sie von uns bei Ihrer nächsten Buchung des Brandenburg Deluxe Specials ein kostenfreies Upgrade in die Komfortkategorie. Außerdem werden wir uns Gedanken zum Menü machen. Bis zum nächsten Besuch in unserem SORAT Hotel in Brandenburg oder unserem Berliner SORAT Hotel Ambassador senden wir herzliche Grüße. Ihr Team vom SORAT Hotel Brandenburg P.S. Ihre Urlaubsbilder haben wir selbstverständlich auch registriert. ;) Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch gleich während Ihres Aufenthaltes an, wenn Sie Fragen, Wünsche, Kritik oder Anregungen haben. Sie geben uns damit die Chance sofort zu reagieren und dafür zu sorgen, dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt bei uns haben. Egal in welchem SORAT Hotel Sie sind.