Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne und die Wirklichkeit stimmt leider nicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die gesamte Hotelanlage befindet sich in eine guten Zustand. Die Anlage ist sauber und gepflegt und insgesamt großzügig. Unser Zimmer befand sich am Rand mit Blick auf das Nachbarhotel (Taro Beach Club). Vor unserem Zimmereingang befand sich der zweite Pool der Anlage. Die Lage war OK und insgesamt ruhig. Hier gibt es eigentlich keine Kritikpunkte. Wir hatten AI gebucht und das war wohl der erste Fehler...... Als AI Gast ist man hier leider nur 2.Klasse - . und wird teilweise auch so behandelt. Es stellte sich schnell heraus, dass AI in diesem Hotel kein AI ist (man aber dafür bezahlt). Die allgemeine Sauberkeit ist gut. 2-Mal in der Woche kommen die Putzfrauen nicht ins Zimmer (4 Sterne ???) . Es waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste im Hotel. Zur Hauptsommerzeit waren unheimlich viele kleine Kinder (bis 4 oder 5 Jahre) im Hotel. Sehr ungewöhnlich für diese Reisezeit. Für unsere dann doch etwas grösseren Kinder war das Hotel eher ungeeignet. AI ist hier völlig ungeeignet. Man bezahlt Aufpreis, bekommt aber nicht viel. Das Hotel ist nicht schlecht, aber keinesfalls 4-Sterne. Und der Preis ist ungerechtfertigt im Vergleich zu anderen 3- oder 4-Sterne Hotels, die erhebblich mehr bieten. Deswegen von uns absolut keine Empfehlung (aufgrund von Anspruch und Wirklichkeit....)


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war wirklich OK. Aber es ist schon dreist ein Zimmer als Superior-Appartement zu verkaufen, nur weil notwendige Renovierungsarbeiten durchgeführt worden sind, und dann einen saftigen Aufpreis zu verlangen. Das Zimmer unterschied sich sonst nicht von den "normalen" Appartements. Klimaanlage ist Fehlanzeige (4-Sterne ?????), was an den meisten Tagen kein Problem darstellte. Zimmerreinigung so LALA (2 - Tage die Woche gar nicht).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein großes Bewertungsproblem. Die Qualität der Speisen war wirklich gut und abwechslungsreich. Ich kann Leute nicht verstehen, die hier etwas anderes schreiben. Wer augenscheinlich mehrmals die Woche in einem Sterne-Lokal in Deutschland seine Mahlzeiten zu sich nimmt, fährt doch nicht hierhin in Urlaub??? Oder ??? Also neee, das Essen ist wirklich absolut in Ordnung. Der Speisesaal.......... Oh je, wir haben ihn auf Bahnhofsvorhalle getauft (Bahnhofsvorhölle.... ???) AI Gäste als 2.Wahl-Gäste haben es besonders schwer. Eng, warm, überfüllt. Fast alles nur 8-er Tische (eigentlich unmöglich für "4-Sterne", da sehr eng aufeinander.) Geht eigentlich gar nicht. Das kann man in einem 1- oder 2-Sterne Hau so machen, aber der Anspruch des Sotavento ist ja höher. Klimatisierung nur ansatzweise zu erkennen im HP-Bereich. Im AI-Bereich muss man halt schwitzen. (Schon alleine diese Trennung ist eigentlich eine Frechheit......)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal versucht zumindest immer freundlich zu bleiben. Das Management ist wohl meist mit der Situation überfordert. ( Der Mitarbeiter beim Einchecken auch, aber der kann nichts dafür, wenn das Management nicht genügend Personal zur Verfügung stellt, wenn viele gleichzeitig einchecken. Das kommt ja auch völlig überraschend, ohne Vorwarnung....) Alles in allem ein zwiespältiges Bild. Unser Zimmer war wie gesagt soweit gut und sauber, aber 2 Tage die Woche eine Pause für die Zimmerreinigung??????


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, den man eigentlich so nicht bezeichnen dürfte. Steinig ist eher untertrieben. Die direkt am Hotel liegende Bucht hat einen ca. 10m breiten Streifen mit durchgehend groben Kiesel zum Meer. Sand? Nur da wo die zu bezahlenden Liegen sind. Völlig unverständlich warum die 3 angrenzenden Hotels hier nicht regelmäßig ein paar Euros aufbringen um den Strand in Ordnung zu bringen.... Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel gleich NULL. Hat sich seit unserem ersten Aufenthalt vor 17 Jahren nicht geändert. Auch sonst ist die Costa Calma absolute Diaspora geblieben :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind viel zu klein für die Grösse der Anlage. Viel zu wenige Liegen gibt es um die beiden Pools. Dann schlägt natürlich gleich auch die "deutsche" Urlauberkrankeit zu: Ich muß meine Liege bereits vor 7.00 Uhr morgens reserviert haben. So war es dann auch..... Es gab zwar überall die Hinweise vom Management, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen und das das Personal angewiesen ist, reservierte Liegen wieder frei zu machen, aber keiner scherte sich drum (das Personal gerade überhaupt nicht). Siehe oben: Überforderung des Managements. Das Entertainement war bemüht, die Shows soweit OK (Platz im Amphitheater bekommt man aber auch nur wenn man 2 Stunden vor der Show einen Platz reserviert (siehe Pool). VIEL ZU KLEIN:......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam