Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Adios Sotavento Beach Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es war unser 2. Aufenthalt im Sotavento Beach und auch vermutlich unser letzter. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, es wird schon renoviert, die Zimmergröße und Ausstattung ist super, auch die Sauberkeit der Zimmer ist okay. Das Personal ist durchweg sehr hilfreich und freundlich. Das Essen ist gegenüber 2015 eindeutig schlechter geworden, es wird in 2 Schichten gegessen, in der 2 Schicht werden manche Dinge nur noch zögerlich oder gar nicht nachgelegt. Das Frühstück ist langweilig, immer die gleiche Wurst und 1 Sorte Käse, aber auch immer frisches Obst! Im Gang zwischen Speisesaal und Rezeption steht ein unschönes Sammelsurium aus Putzmitteln, dazwischen trohnt ein arg gebeutelter Massagesessel, dessen gerade durchrüttelter Inhalt oft nicht gerade appetitlich anregend wirkte... Aber der Knackpunkt an sich ist für uns die Lautstärke im Hotel. Wir hatten unglücklicherweise ein Zimmer direkt vor der Bar, an der für abends regelmäßig Tanzveranstaltungen angekündigt waren. Ein Zimmerwechsel war wegen der Bautätigkeit im Hotel angeblich nicht möglich. Das Desaster beginnt morgens um 10 Uhr mit einem Hahnenschrei, dann ballert die Animation los. Die Beschallung läuft den ganzen Tag über, mittags etwas lautstärkereduziert, oft bis nach Mitternacht. Häufig wird die Musik an der Bar durch den Lärm im danebenliegenden Theater überlagert, tagsüber durch Training der ( beeindruckend guten! ) Animationstruppe, abends durch Veranstaltungen. Dann hilft nur noch Rückzug ins Zimmer und Tür zu. Bei den schon erwähnten Tanzveranstaltungen erscheinen in der Regel einige Theatergäste, um Ihren Absacker einzunehmen. Getanzt wird überhaupt nicht, wie auch, was da aus den Lautsprechern ballert, ist absolut untanzbar. Das Publikum besteht zum großen Teil aus gut gelaunten Best-Agern, ein paar knackige Oldies könnten hier Wunder bewirken und die Tanzfläche wär voll. Unsere Kritik dazu bei der Animation war erfolglos. Kommentar dazu: wir haben schon mehrfach das Musikkonzept geändert, aber es steht einfach keiner zum Tanzen auf... Leider bedeutet aber die Tanzabstinenz nicht, dass die Musik aufhört oder leiser wird, es endet erst, wenn der letzt Gast gegangen ist oder ein genervter Gast ( meist wir ) nach Mitternacht die Rezeption um Ruhe bittet. Wünschenswert wäre ein sensiblerer ,aufmerksamer Umgang mit den Bedürfnissen der Gäste. Warum eine ohrenbetäubende Musik an der Bar, wenn die Leute sich doch offensichtlich unterhalten möchten, Kartenspielen oder zu lesen versuchen. Wir werden weiterhin im Winter nach Costa Calma kommen mit den herrlichen Sandstränden und den beeindruckenden "Wüstenwanderungen", aber uns ein ruhigeres Hotel suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dieter, vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung unseres Clubs bei HolidayCheck genommen hast. Wir bedauern sehr, dass du deinen zweiten Aufenthalt bei uns nicht so verbringen konntest wie du dir das vorgestellt hast und deine Erwartungen an den Urlaub nicht erfüllt wurden. Deine Anmerkungen und Kritikpunkte nehmen wir gerne entgegen und versuchen diese zu optimieren. Wir hoffen, dass wir dich in Zukunft erneut bei uns begrüßen können, um dich dann positiv zu überraschen. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam