Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (46-50)
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • StrandAll-Inclusive - ein Witz!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei einer All-Inclusive-Anlage sollte man eigentlich erwarten können ohne Geldbörse auszukommen. Das ist im Sotavento Beach-Club nicht so. Am ersten Tag mussten wir schon die Erfahrung machen, das die Speisen an der Poolbar kostenpflichtig sind. Also wieder zurück zum Restaurant. Dort wurden wir von der sehr bescheidenen Speisen-Auswahl überrascht. Doch es kam noch dicker: Wir versuchten bei der unfreundlichen Bedienung ein Bier zu bestellen. Wir bekamen ein kleines Fläschchen 0.25 L mit dem Hinweis, mehr wie eines pro Person gibt es nicht! Wenn man mehr möchte müsste man dies bezahlen. All-Inclusive sei nur ein Krug Tischwein und Wasser. Später wollten wir an der Poolbar einen Cappuccino mit Milch trinken - auch der war nicht umsonst. All-In-Gäste bekommen nur den abgestandenen Kaffee aus der großen Kanne darauf eine Sahnehaube aus der Dose - das sollte dann ein Cappuccino sein ... Auch das Bier aus der Zapfanlage beim Ausgang zum Strand sollte was kosten. Begründung: normalerweise gibt es hier kein Bier - es sei denn es findet ein Beachvolleyballturnier statt. Alls All-Inclusive Gast kam man sich vor wie ein Mensch zweiter Klasse. Man wurde entweder gar nicht oder sehr wiederwillig und unfreundlich bedient. Fazit: Positiv: - Sehr schöne Hotel-Anlage - neu renovierte, große und geräumige Appartements - schöne, leider nur sehr kleine Pools - Fitnessraum - Frühstück und Abendessen - bis auf Obst und Dessert Negativ: - All-Inclusive-Leistungen eine Katastrophe - kein Bier-Ausschank im Restaurant - Obst und Dessertbüffet immer gleich und sehr wenig Auswahl - bis auf drei Ausnahmen extrem unfreundliches Personal - von der Rezeption bis runter in die Bar - Strandhandtücher konnten nur einmal pro Woche gewechselt werden - die Zimmer wurden lieblos und nicht jeden Tag gereinigt - Liegen am Pool wurden schon früh morgens mit Handtüchern reserviert Die Hotelleitung unternahm trotz Ankündigung nichts dagegen - Poolzeiten nur von 10:00 bis 16:00 Uhr - Poolbar am Ruhepool nur 2 Stunden pro Tag geöffnet - der Strand beim Hotel ist eine einzige Geröllwiese - der schöne Sandstrand ist ca 300 m entfernt - um das Hotel herum ist nichts los. Strandpromenaden, Bars oder Kneipen Fehlanzeige Da es mehr zu bemängeln als hervorzuheben gibt kann ich keine Weiterempfehlung geben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam