Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Alles NEU im Barlovento
3,8 / 6

Allgemein

Nach allen negativen Berichte über das von Alltours geführte Hotel " Barlovento Beach Club" kann ich nur folgendes sagen: Die gesamte Anlage wurde komplett neu renoviert, im Innen- wie auch im Außenbereich. Die Zimmer erhielten neue Kühlschränke und Matratzen, neue Fliesen, Badarmaturen usw. Die Fernsehprogramme (5 dt. Programme) waren in sehr guter Qualität. Allen Kritikern der letzten Monate sei gesagt: Das Barlovento hat sich um 180 Grad zum positiven gewendet, wenn man den vorherigen Beschreibungen Glauben schenken kann. Bei unserer Ankunft am 14. Juli 2003 fanden wir eine saubere und gepflegte Hotelanlage vor. Die Mitarbeiter der Rezeption waren alle sehr freundlich und deutschsprechend. Ein Minuspunkt bekommt allerdings die sogenannte Plaza, da hier die Stühle speziell für die Abendshows nicht reichten und wer in der zweiten Essensschicht (20:00 bis 21:30 Uhr) war, hatte schlechte Karten auf einen Sitzplatz. Ansonsten verdient das Hotel durchaus für Alltours- Verhältnisse 4 Sterne. Wer mehr Luxus haben möchte, muss halt bei TUI buchen. Man kann das Barlovento durchaus wieder als ein gutes Mittelklassehotel empfehlen. Uns hat es jedenfalls sehr gefallen und wer einen legeren Badeurlaub ohne größere Höhepunkte aber auch ohne größere Reinfälle erleben möchte, der ist hier gut aufgehoben. Man sollte immer beachten, dass Alltours ein mehr oder weniger Preiswertanbieter ist. Ich werde die Kritiken für das Barlovento auf jeden Fall weiter verfolgen. Fakt ist nach meiner Einschätzung: Alltours hat sich echt mit Erfolg bemüht, aus dem heruntergekommenen Hotel wieder eine ansprechende Hotelanlage zu machen. Übrigens waren auch die beiden Damen der Alltours-Reiseleitung sehr freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, gab es an der Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers nichts zu beanstanden. Für 3 Personen ist der Platz vollkommen ausreichend, einschließlich der vorhandenen Schränke und Ablagemöglichkeiten, die wirklich sehr großzügig gehalten sind. Es gab auch jeden Tag heißes Wasser, wobei die Einstellung auf eine vernünftige Duschtemperatur schon etwas Übung erfordert, aber es ist machbar. Ein Föhn war ebenso vorhanden wie auch hier ausreichend Ablagemöglichkeiten. Beste Zimmer sind im Block 3 und 6 direkt am Pool und am Strand, die Zimmer im Block 2 und 5 liegen direkt an der Plaza und sind daher vor- allen Abends recht laut, die Zimmer im Block 1 und 4 liegen Richtung Straße, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, wer Straßenlärm gewöhnt ist. Kleiner Tipp: Zimmer in der 3 oder 4. Etage bieten die besten Ausblicke.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war zu allen Mahlzeiten abwechslungsreich, mehr als ausreichend und in sehr guter Qualität. Engpässe gab es auch hier nicht. Man sollte allerdings dem Personal auch ein paar Minuten Zeit geben, alles wieder aufzufüllen, bevor man rummeckert. Selbst die Desserts wurden immer sofort wieder aufgefüllt und vor allen die Melonen immer frisch aufgeschnitten, meist vom Chefkoch persönlich. Kleiner Tipp: Man sollte beim Einchecken die zweite Essenszeit (20:00 bis 21:30 Uhr) wählen. Die Organisation hierzu war perfekt. Die erste Essenszeit ging von 18:00 bis 19:30 Uhr, danach war das Restaurant 30 Minuten geschlossen, so dass das Personal Zeit hatte, alles frisch einzudecken und aufzufüllen, was auch wirklich super geklappt hat und pünktlich 20:00 Uhr wurde dann auch wieder geöffnet.


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem gesamten Service waren wir wirklich sehr zufrieden. Das Zimmer wurde sehr ordentlich gereinigt. Auch der Service im Restaurant war sehr gut. Es gab in den gesamten 2 Wochen keinen einzigen Engpass beim Servieren der Getränke, obwohl die Anlage ausgebucht war. Man brauchte nie länger als 5 Minuten auf seine Getränke zu warten. Das gesamte Restaurantpersonal leistete wirklich sehr gute Arbeit, was sicherlich nicht immer einfach war bei dem Ansturm an Urlaubern. Auch der Service an den verschiedenen Bars war in Ordnung. Das Getränkeangebot war vollkommen ausreichend. Auch alle Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich. Kleine Beanstandungen wurden sofort erledigt. Beispiel: Den am Balkon angebrachten Wäschetrockner konnte man samt Dübel aus der Wand ziehen. Nach meiner Reklamation an der Rezeption dauerte es keine 30 Minuten, und es wurde ein neuer Wäschetrockner aufgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen feinsandigen Strand, der zwar durch einige Felsformationen unterbrochen wird, aber diese sind selbst bei Flut relativ leicht zu überklettern, aber auch im Wasser zu umlaufen. Man braucht dazu nicht mal Badeschuhe und muss auch keine Bergziege sein. Hinzu kommt, dass an der Rezeption eine Gezeitentabelle hängt, aus der man genau ablesen kann, wann Ebbe und Flut den Höhepunkt erreichen. Man muss ja seine Strandspaziergänge nicht gerade bei Flut unternehmen. Kleiner Tipp: Eine Wanderung, Dauer ca. 30 Minuten, zu den Streifenhörnchen und Erdnüsse nicht vergessen. Es lohnt sich. Schirme und Liegestühle am Strand waren ausreichend vorhanden, wenn auch gegen Bezahlung. Kleiner Tipp auch hier: An der Rezeption gibt es Sonnenschirme gegen Kaution auszuleihen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ließ allerdings sehr zu wünschen übrig, vorallen im Teeny-Club. Ein bißchen Tischtennis, einmal Volleyball, das wars dann auch schon. Im Kids-Club wurde etwas mehr unternommen, aber ansonsten war echt tote Hose. Die Abendshows waren auch eher ermüdend als mitreissend, ausgenommen die 50er und 60er Jahre Show. Ganz negativ zu bewerten war der allmorgendliche Kampf um eine Liege am Pool. Alle Liegen waren unter Verschluss und wurden erst von ihren Ketten befreit, wenn die Reinigung des Pools einschließlich des gesamten Außenbereiches um den Pool beendet war. Dies war nie vor 08:30 Uhr, manchmal auch erst 09:00 Uhr, da sich einige Putzfrauen gestritten haben, wer welche Fliese zu wischen hat. Es war manche Tage wirklich nicht mehr mit anzusehen. Um so schlimmer war die Situation, wenn man davon ausgeht, dass man ab 08:00 Uhr hätte den Pool benutzen dürfen, was aber, wie gesagt, auf Grund der Reinigungsarbeiten nicht ging. Am Ende sah die Situation dann so aus, dass bereits ab 07:15 Uhr die ersten mit Handtuch bewaffnet am Pool standen, um ihren Liegeplatz zu markieren. Nachdem die Liegen freigegeben wurden dauerte es keine 5 Minuten und alle Plätze waren belegt. Die Sauberkeit des Pools war ausreichend, hätte aber besser sein könnnen. An einem Tag wurde der Pool überhaupt nicht gereinigt, was man dann dem Wasser auch ansah.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam