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Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Bloß nicht "all inklusive" buchen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist optisch sehr schön angelegt und nicht so riesengroß. Wir hatten ein Appartment im Erdgeschoß ziemlich nahe am Kinderpool, was unsere 3 jähhrige Tochter sehr gefiel. Die Zimmerausstattung ist recht hübsch, wobei aber zu bemängeln ist, dass es kein Kinderbett gibt, man kann sich ein Reisebett aufstellen lassen im Schlafzimmer, oder das Kind schläft auf der Schlafcouch im Wohnzimmer, was ich nicht als ideale Lösung ansehe. Letztendlich schlief unser Kind zwischen uns im Doppelbett. Zu bemängeln ist auch der Grünspan am Duschhahn, was nicht wie" im Urlaub wie zu Hause" wirkt. Weiterhin muss man drauf hinweisen für alle eventuellen noch dort urlaub machenden, dass es keine Klimanlage in den Zimmern gibt. Es hat mich jetzt nicht unbedingt gestört, da man diese auch nicht unbedingt brauchte, da es sich abends abkühlt, aber da wir im Erdgeschoss wohnten, wollten wir die Fenster nachts nicht auflassen, so schliefen wir also immer in der Hitze, da man die Wärme nicht wirklich aus den Zimmern bekommt. Auf keinen Fall würde ich empfehlen, "all inklusive" zu buchen, die Urlauber die das gemacht hatten, taten mir echt leid. Es ist keine Kaffeespezialität im "all inklusive" enthalten. Es gibt also nur Filterkaffee, keinen Cappuccino. Für Cocktails muss man die Hälfte zuzahlen, und auch wenn an der Bar gegrillt wurde mittags, müssen auch die All inklusicve Leute ihren Burger und ihr Würstchen sellber zahlen. Das allein schon ist eine bodenlose Frechheit muss ich echt sagen. Der Altersdurchschnitt ist gemischt, wobei ich schon sagen muss, dass der Club eher was für die junge Generation ist (16 - 30 jährige). Und was man auch wissen muss, es sind ausschließlich nur Deutsche dort, was Vorteile hat ( man findet immer Leute zum quatschen) und Nachteile hat ( man versteht JEDES WORT. Also kein internationales Flair. Internetempfang hatte man nur an der Bar und im Restaurantbereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Appartments ist recht schön. Dazu schrieb ich ja schon anfangs was. Eins muss ich aber noch loswerden. An alle noch Urlauber die dort hin reisen möchten, bitte nehmt euch , wenn ihr Kaffeeliebhaber seid unbedingt euren Lieblingskaffee mit sowie Kaffeefilter. Es gibt im Appartment eine Kaffeemaschine auf der Küchenzeile. Der Grund ist, den Kaffee morgens im Restaurant kann man nicht wirklich trinken, da er nicht schmeckt und da fast täglich die Kaffeeautomaten defekt waren und ich beim Frühstück schon immer durchs ganze Restaurant gerannt bin, (mit meiner 3 jährigen Tochter im Schlepptau) auf der Suche nach einem funktionierenden Kaffeeautomat. Das hat mich echt angenert. Das Personal hat leider nicht gleich reagiert. So viel vom "im Urlaub wie zu Hause". Was haben wir gemacht? Nach dem Frühstück noch einen Cappuccino an der Bar getrunken, da man die "Kaffeebrühe" im Restaurant nicht trinken konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und 2 Bars im Hotel. Im Restaurant haben die "all inklusive" Gäste einen abgtrennten Bereich. Übers Essen gibt es nichts zu meckern, Auswahl sehr gut und immer Themenabende. (spanisch, italienisch, französisch usw.) Leider kann man im Restaurant nicht draußen sitzen. Es gibt auch 2 Essenszeiten, eine von 18-19.30 Uhr, die nächste von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Man bekommt seine Essenszeit bei der Anreise mitgeteilt. Es gibt unterschiedlich farbige Karten dafür. Dazu hatten wir ein unfreundliches Erlebnis mit der Leiterin des Restaurantbereiches. Wir hatten eine Essenszeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr bei der Anreise mitgeteilt bekommen. Wir sind meistens gegen 19 Uhr zum Abendessen gegangen, manchmal auch erst gegen 19.30 Uhr, da die Kinderdisco um 19 Uhr ist und man teilweise noch um 18 Uhr im Pool war und man sich ja auch noch fertig machen wollte. Jedenfalls sagte niemand etwas wann wir nun zum Essen kamen, aber kurz vor unsere Abreise stand die Leiterin des Restaurantsbereiches am Einlass und kontrollierte die Karten und rügte uns gleich, wir sollten bitte doch morgen um 18 Uhr zu Abend essen. Die Art der Dame war sehr bestimmend. Wir hielten uns aber in den Folgetagen nicht an diese "Empfehlung", da wir dies zeitllich nicht schafften. Ansonsten waren die Servicemitarbeiter im Restaurantbereich ausnahmslos freundlich. Im Barbereich war das Personal mittags und abends teilweise überfordert.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Zimmerpersonals war tadellos. Mit der Zimmerreinigung waren wir hochzufrieden. Es gibt einen Kids Club ab 3 Jahren. Die Animateurinnen dort sind recht jung, , man muss auf sie zugehen und alles erfragen, wenn man was wissen will.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage zum Strand ist ideal. Kurze Enfernung. Leider war der Strand zu unserer Urlaubszeit (Ende Juli 2015) nicht sehr schön, voll mit Algen, sehr steinig und dreckig. Die Liegen am Strand musste man bezahlen. ( 2 Liegen mit Schirm , ca. 13 Euro pro Tag) Der starke Wind hielt uns ab unsere Urlaubstage am Strand zu verbringen, man sah nach kurzer Zeit aus wie ein Mohnkuchen, da der Sand an einem klebte. Wenn man hinter dem Felsen lief am Strand entlang kam ein etwas schönerer Strandabschnitt, jedoch war dort das Wasser auch recht aufgewühlt und am Strand lagen Algen. 2 mal sind wir mit dem Linenbus nach Jandia gefahren. (Moro Jable) , dort am Leuchturm ist ein wunderschöner Strand, zwar wehte der Wind genauso heftig, aber man hatte dort saubers klares Wasser. Zum Shopping und Nightlife gibt es in Costa Calma wenig zu sagen, denn es gibt kaum eins. Es spielt sich alles in den Hotelanlagen ab, es gibt keine Strandpromenade mit Shops und Restaurants. Die Anbindung mit den Linenbussen ist ganz gut. Man kommt ganz gut weg und kann nach Moro Jable fahren, wo mehr Leben ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind leider zu wenig Liegestühle im Poolbereich. Der Hammer ist, wenn man seine Liege reservieren will und ein Handtuch drauf legt und dann zum Sport, in den Kinderclub geht oder was essen geht, muss man damit rechnen, dass die Handtuchpiraten die Handtücher von der Liege wegnehmen und das man dann bei der Rückkehr feststellt, dass die eigenen Handtücher verschwunden sind und das andere Urlauber auf den Liegen liegen. Dies ist uns am 1. Tag passiert, unsere Handtücher konnten wir bei den Animateuren abholen. Der "Urlaub wie zu Hause" hatte damit keinen guten Start. Leider haben wir die ganzen 2 Wochen nicht einmal unterm Schirm gelegen, da teilweise um 7 Uhr morgens schon alles mit Handtüchern reserviert waren und eh wir dann vom Frühstück und Spielplatz wieder kamen gab es für uns keine Chance auf einen Schirm. Eine Liege konnten wir uns teilweise noch ranbesorgen und in der Nähes unseres Appartments platzieren. VIelen Dank liebe Animateure, dafür haben wir letztendlich 3.900 Euro in dem schönen Sotavento Beach Club gelassen mit Halbpension (und Ausgaben an der Bar) Dafür geh ich das ganze Jahr arbeiten um im Urlaub keinen Schirm und keine Liege zu haben, super.!!! Die Animmation geht den ganzen Tag außer um die Mittagszeit ist Ruhe, punkt 15.00 Uhr wird die Sotavento Beach Club Hymme gesungen und es folgt die Programmansage für die nächsten Stunden. Positiv ist zu anzumerken, dass es ein "Tagesblatt " gibt, wo drauf steht, was es heute zu Essen gibt, wer wen grüßt und das Animationsprogramm mit dem Spruch des Tages. Es gibt jede Menge Freizeitangebote wobei ich nur zur Rückenschule bei Lotte war. Die Trainierin hat eine recht kernige Art, ich würde mir etwas mehr Einfühlungsvermmögen wünschen, mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, zuerst einmal danken wir dir, dass du dir die Zeit für eine ausführliche Hotelbewertung bei HolidayCheck genommen hast. Wir bedauern sehr, dass du uns keine Weiterempfehlung aussprechen kannst und dass der Urlaub bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Qualität stetig zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir nehmen deine Anregungen und Kritikpunkte gerne auf und hoffen, dich noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um dich positiv zu überraschen. Wir wünschen dir ein fröhliches Weihnachtstest und einen schönen Jahreswechsel. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam