- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits das zweite mal im Sotavento Beach Club, da wir das erste mal echt begeistert waren. Beim zweiten Mal wurden wir leider enttäuscht. Unser Zimmer war direkt auf einer Höhe mit dem Parkplatz und jeder Insasse der einfahrenden Busse hat uns auf den Balkon geschaut (und wir sprechen hier von täglich bis zu 20 Bussen!!!). Seitlich des Balkons führte ein Fußgängerweg lang, der den Fußgängern ebenso besten Blick auf unseren Bakon gab. In dem an den Parkplatz angrenzenden Essensraum finden Renovierungsarbeiten statt, heißt von 08:00 bis stellenweise 22:15 Uhr Baulärm! Wir wurden weder vom Reiseveranstalter auf diese Baumaßnahmen hingewiesen, noch ist auf der Homepage der Hotelanlage etwas dazu zu finden. Die Bauarbeiten führen dazu, dass immer wieder neue Bereiche des Essenraums mit Holzplatten abgetrennt ist und nicht zu nutzen sind. Heißt weniger Raum für die gleiche Anzahl Gäste - Kantinenfeeling pur! Rückenlehne an Rückenlehne mit fremden Menschen! Das Schlafzimmer war zur Straße ausgerichtet, was gerade in den Morgenstunden ein offenes Fenster im Schlafzimmer unmöglich machte. Und da keine Klimaanlage vorhanden ist in den Zimmern hieß es dann für uns schwitzen. Auch die Auswahl der Speisen war diesmal echt mau: Gefühlt jeden zweiten Tag gab es Wok. Oftmals fehlte die Beschriftung der Speisen und trotz unterschiedlicher Zeiten beim Abendessen suchte man ab uns an eine freien Platz vergeblich. Für uns war es wohl der letzte Urlaub im Sotavento, auch wenn wir es schade finden, da die Tauchschule vor Ort echt der Hammer ist! Alles in allem war die Erholung leider nicht möglich :-(
Die Lage des ersten Zimmers war eine Katastrophe. Das neue Zimmer, das wir dann 4. Tag nach Beschwerde bekommen hatten war in Ordnung, allerdings waren an der Decke im Badezimmer Schimmelflecken, was vermutlich an der fehlenden Belüftungsmöglichkeit im Schlafzimmer liegt. Für den Umzug in eine neues Zimmer mussten wir 25,00 € bezahlen, da der Umzug ja auf unseren Wunsch erfolgte. Außerdem war das neue Zimmer im Erdgeschoss, daher empfand ich es als unangenehm mit offenem Fenster zu schlafen. Leider waren auch keine Lüftungsschlitze in den Fenstern, wie es zum Beispiel im ersten Stock der Fall war. Eine Klimaanlage sucht man vergeblich und die Sofas haben die besten Zeiten auch hinter sich (offene Nähte, Flecken, muffiger Geruch)
- wenig Auswahl - bei 2 Wochen Anwesenheit hat man mindestens 5 mal das gleiche gegessen - die Teller waren nicht wirklich sauber gespült - die Warmhaltung der Teller war stelleweise zu heiß, so dass man die Teller kaum anfassen konnte
- Super nette Bedienungen am der Poolbar (Bar Teide) - Putzkräfte sprechen leider gar kein Deutsch oder Englisch - Die Bedienungen im "Restaurant" waren meist übermotiviert, man hatte gerade die Gabel abgelegt, da wurde der Teller schon mitgenommen - Am Empfang wurden wir mit unserem "Zimmerproblem" ziemlich unfreundlich behandelt
- Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - Nähe zur Bushaltestelle - Bei Niedrigwasser ist man innerhalb von ca. 1 Stunde zu Fuß am berühmte Sotavento Playa bei Rene Egli
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- täglich verschiedene Sportmöglichkeiten (Beachvolleyball, Shuffleboard, Wasserball, Wassergymnastik, etc.) - super deutsche Tauchschule in der Anlage: Olivia, Bernd, Katja und Pascal sind super motiviert und machen jeden Tauchgang zu einem Erlebnis! - die Animateure waren oftmals leider mit sich selber oder ihren Handys beschäftigt, wirkten demotiviert und haben vor den Gästen übereinander hergezogen - ein absolutes No-Go!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Natalie, vielen Dank für deine Hotelbewertung bei HolidayCheck und den damit verbundenen Aufwand. Wir bedauern sehr, dass dein zweiter Aufenthalt bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat und dich unser Angebot und Service nicht zufrieden gestellt haben. Gerne nehmen wir deine Kritikpunkte auf und würden uns freuen, dich auch ein drittes Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam