- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben uns auf Grund der positiven Bewertungen bei holidaycheck für den Sotavento-Beach-Club entschieden. Gebucht hatten wir zwei Wochen, nach sechs Tagen sind wir abgereist. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Der Check-In klappte problemlos und wir konnten direkt nach Ankunft in unser Appartement. Dort angekommen, waren wir von der doch sehr abgewohnten "Camping-Einrichtung" überrascht. Kitchenette und die beiden Sofas wirkten alt und durchgesessen. In den Fugen herrschte reger Ameisen-Verkehr. Aus dem Kühlschrank tropte eine rote klebrige Flüssigkeit, die wohl einer der Gründe für die Anziehung der Ameisen war. Die Putzfrau darauf angesprochen, sprühte ein Anti-Ameisen-Spray auf den Boden und verschwand - soviel zum Thema Sauberkeit... Ameisen waren durchweg immer wieder im Bad- und Küchenbereich zu finden. Am Nachmittag kamen wir vom Strand zurück und wurden von einem unsäglichen Gulli-Gestank im Badezimmer begrüsst. Die Rezeption schickte uns einen Techniker, der eine grüne Flüssigkeit in die Ausgüsse schüttete und sagte, dass wir besser die nächste Stunde nicht duschen sollten. Als wir dann nach besagter Stunde duschen wollten, war das nur kurz möglich, denn nach 5 Minuten war das Wasser eiskalt. Also wieder bei der Rezeption anrufen :-( Dort sagte man uns, dies sei im Hotel so üblich - jedes Appartement verfüge über einen 30-Liter-Boiler und wenn der leer sei, dauert es so um die 20 Minuten, bis das Wasser wieder aufgeheizt sei. Damit müsse man sich einfach abfinden. Da wir zu dritt waren und alle duschen wollten, dauerte es also 1,5 Stunden bis wir fertig waren. Abends beim Essen war die Auswahl reichhaltig und die Speisen schmeckten lecker. Da wir HP gebucht hatten, kosteten die Getränke extra. Die Preise sind sehr moderat. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut und es gab genügend Auswahl. Einziges Manko - es gibt zwar Fruchtkonzentrate, Milch, Tee und Kaffee, aber Wasser steht nur für AI-Gäste bereit. Nach dem Frühstück nahmen wir erneut mit der Rezeption Kontakt auf, weil es im Badezimmer wieder anfing zu stinken und das "Wasserproblem" weiter bestand. Nach Rücksprache mit unserer Reiseleitung wies uns die Rezeption ein neues Zimmer zu. Das Appartment war genauso ausgestattet wie das vorherige. Im Badezimmer roch es nicht, also alles gut. Dachten wir zumindest: gegenüber des Zimmers wurde gerade die Terrasse erneuert. Das bedeutete bis zu unserer Abreise von morgens 7.30 bis abends 19.30 Uhr Kreissäge, Hammer und andere Baugeräusche. Selbst bei geschlossenem Fenster war das zu hören. Die Appartments waren also auch noch äußerst hellhörig, abends bzw. in der Nacht hörte man seine Nachbarn beim duschen, Toilettengang oder Schnarchen. Der Kinderclub und Kinderbereich sind gut ausgestattet und wurden von den Kindern gerne genutzt. Auch die Sportangebote waren viel frequentiert. Die Animation war proffessionell und wir empfanden sie nicht als störend. Zu den Pool-Handtüchern: Gegen eine Leihgebühr von 10€ konnte man ein Pool-Handtuch bekommen. Das Geld erhält man am Ende zurück. Pro Woche bekommt man einen Gutschein, um das Handtuch zu tauschen. Will mann jeden Tag ein frisches Handtuch kostet das nach dem ersten Gratis-Tausch pro Tag 1€. Am Tag unserer vorzeitigen Abreise saßen wir gerade beim Frühstück, als eine Kakerlake durch den Speisesaalt schoss... Sehr eklig. Nachdem wir einen der Kellner darauf aufmerksam machten, wurden die Kakerlake fachmännisch durch darauftreten "entfernt" und zwar im Müll des Restaurants. Das man bei einer weiblichen Kakerlake die Eier unter dem Schuh hat, schien nicht zu interessieren - aber vielleicht war es ja eine männliche... Der Check-Out ging ebenfalls problemlos. Allerdings unterhielten sich die Mitarbeiter auf spanisch und machten sich - in Unkenntnis über unsere Sprachkenntnisse - auch noch lustig über uns. Man war anscheinend richtig froh, dass wir abgereist sind... Soviel zum Thema professioneller Umgang mit Gästen - "bei Kritik und Anregungen, was wir besser machen können, melden Sie sich bitte nicht bei der Rezeption..." Zu guter Letzt noch ein Hinweis zu den aus unserer Sicht unrealistischen Bewertungen. Das Hotel bewirbt in jedem Zimmer und zum Teil auch im Tagesprogramm -Flyer ein Gewinnspiel, bei dem man das Hotel bei Holidaycheck bewerten soll und so automatisch an einer Verlosung teilnimmt. Verlost werden je nach Preis zwischen 1-3 Wochen kostenloser Urlaub im Sotavento... Ob das ein Grund für die Bewertungen hier ist, kann man nur vermuten. Fazit: Wir empfinden die Bewertungen hier als nicht den Tatsachen entsprechend.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August diesen Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir bedauern sehr, daß euch unser Angebot nicht zufriedengestellt hat. Gerne nehmen wir eure Kritikpunkte sowie Anregungen auf. Wir hoffen euch in Zukunft wieder mal bei uns zu begrüßen und euch dann positiv zu überraschen. Sonnige Grüße von Fuerteventura Euer SotaventoTeam