Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
claudia und norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Dieses Mal war es leider eine große Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren im Januar für 2 Wochen zum 2. Mal im Sotavento Beach Club. Nachdem wir -aus Versehen- ein Sparzimmer (Wand, Parkplatz) gebucht hatten und gegen Aufzahlung in ein normales Zimmer wechseln wollten - mußten wir uns an der Rezeption mehrmals von einer unfreundlichen, molligen Spanierin die Levitten lesen lassen, dass wir besser aufzupassen hätten. Bei einer freundlichen Kollegin haben wir dann das upgrade bezahlt und sind Richtung Meer in den 2. Stock gezogen. In der ersten Woche war die Athmosphäre im Speisesaal, der einer Bahnhofskantine gleicht, noch erträglich. In der zweiten Woche jedoch wurde der AI-Teil abgetrennt und gesperrt. Die AI-Gäste wurden sodann in den verbleibenden Rest gepfercht, überwiegend Familien mit kleinen Kindern. AI-Gäste konnten sich keine Getränke mehr selbst holen, wodurch die Ober, die die anderen Gäste zu versorgen hatten, natürlich noch mehr unter Streß gerieten. Von der schrecklichen Akkustik und dem einfachen Mobiliar ganz zu schweigen. Frühstück war ausreichend, mittags und abends wiederholten sich die Speisen, die Kanarischen Kartoffeln waren offensichtlich nicht in Salzwasser gegart, sondern hart und mit Salz bestreut. An den Sonntagen hob sich die Küche ab, es gab am 15.01.2017 eine wunderbare Möhrensuppe mit Kapern, Schmand und gebratene Garnelen. In der zweiten Woche war das Speiseangebot sehr schlecht, so dass wir abends kaum etwes gegessen haben. Die Kellner an den Bars waren freundlich, vorallem Christina grüßte und bediente uns freundlich. Von der Animation grüßte uns nur Dorian, der Rest absovierte unlustig sein Programm. Patrick der Tennislehrer organisierte freundlich und kompetent 2x pro Woche Tennisturniere, zu den auch Gäste anderer Hotels kamen und Residenten. Wir waren zum 7.mal auf Fuerte und 5x in Costa Calma, werden wiederkommen, aber nicht mehr in den Sotavento Beach Club. Schade, aber ein Appartment allein bringt keine 4 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Appartments geräumig mit Balkon oder Terasse, eigener Schlafraum, Kitchenette und Wohnzimmer mit Flatscreen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Speisesaal mit Bahnhofskantinen-Athmosphäre, Speiseangebot (bis auf Sonntags) 2-Sterne Niveau


    Service
  • Eher schlecht
  • Erhebliche Probleme an der Rezeption, durchgehend freundliche Kellner und Kellnerinnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage an kargem Strand, von dem aus man über Fels und Sand zur sehenswerten Lagune gehen kann, ausreichende Einkaufsmöglichkeiten, wenig Restaurants. Gute Busanbindung nach Jandia, Moro und Gorionnes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation wirkte gelangweilt, bemühte sich aber, die Stammgäste zu bespassen. Dorian grüßte freundlich. Der Animations-Pool war gepflegt und warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:claudia und norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, Lieber Norbert, vielen Dank, dass ihr euch für eine Bewertung bei HolidayCheck die Zeit genommen habt. Wir bedauern sehr, dass euch unser Service und unser Angebot in einigen Bereichen nicht zufrieden gestellt hat und eure Erwartungen nicht erfüllt wurden. Gerne nehmen wir eure Kritikpunkte auf und versichern euch, dass wir diese konstruktiv prüfen und bewerten. Wir senden euch viele Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam