Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Eher mittelmäßg, muß man nicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage macht optisch einen guten Eindruck und wird ordentlich gepflegt. Täglich sind mehrere Gärtner im Einsatz, ständig finden überall meist geräuschram und unauffällig kleinere Reparaturen oder Wartungsarbeiten statt. Allerdings ist die Anlage auch schon in die Jahre gekommen. Im Speisessal, an der Rezeption und in der Bar wirkt die "Eternit-Naturdecke" etwas gewöhnungsbedürftig. Preis-Leistungsverhältnis durchschnittlich, modernisierte Zimmer mit Meerblick buchen. Scheinbar viele Stammgäste.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und teilweise leicht modernisiert. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, die Klimaanlage vermisst man selten. (ausser man muss aufgrund der Nähe zur Bar abends das Fenster schliessen). Die unteren und mittleren Zimmer haben sehr schöne, geräumige, überdachte Terrassen. Die Safes wurden nachträglich eingebaut und bieten eher Pseudo-Sicherheit. Auch im Zimmerbereich wird sichtbar, das die Anlage schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Grundsätzlich aber für 3-Schlüssel angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist schlecht klimatisiert und zu klein, das Abendessen findet in 2 Schichten statt. Trotzdem kommt es am Büffet aufrund schlechter Aufteilung zu längeren Schlangen an den frisch zubereiteten Speisen. An der Poolbar haben wir ebenfalls die Klimatisierung und ausreichend schattige Aussenplätze vermißt. Qualität,Auswahl und Preise der Getränke ist gut bzw. angemessen. Die Essensqualtität entspricht dem Standard einer spanischen 3-Sterne Anlage. ist Frühstück OK, auch hier Schlangen an den Getränkeautomaten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nicht besonders freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Die Zimmerreinigung erfolgt 5 mal wöchentlich im Prinzip zufriendenstellend. Service im Bar- und Restaurant-Bereich ist im Prinzip nicht zu bewerten, da es sich hierbei eigentlich nur um das Abräumen leerer Teller und Gläser handelt. Durch den hohen Anteil der All-inklusive-Gäste ( ca. 50-60 %) ist alles auf SB ausgerichtet. Sämtliches Personal mit direktem Gästekontakt ist deutschsprachig. Beschwerden oder Mängelanzeigen wurden an der Rezeption schnell und unkompliziert bearbeitet und im Rahmen der Möglichkeiten beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand kurz vor dem nördlichen Ende der Cost Colma an einem der wenigen steinigen,felsigen Abschnitte. Es empfiehlt sich je nach Wasserstand 200-300 M südlich zu "wandern". Dort findet man die perfekten Strände, die die Costa Calma bekannt gemacht haben. Einkaufsmöglichkeiten sind sowohl im Hotel wie auch in unmittelbarer Nähe ausreichend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist motiviert und bemüht, gute Abendshows. Die Disco ist dauerhaft geschlossen und wird als Requiste und Proberaum für die Animation genutzt, teilweise findet dort auch Pseudo-Aerobic statt. Meist findet "Well-Fit" in der Arena des Theaters in praller Sonne auf Fliesen statt. Die Liegen am Pool sind wie in allen Hotels meist um 8.30 reserviert. Positiv: Die Animation entsorgt Handtücher von "Liegenblockiereren 1-2 mal am Tag.Da die Disco geschlossen ist, wird von 22.30 bis 0.30 laute Discomusik gespielt, obwohl kaum jemand dort ist. Je nach Lage der Appartments störend !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam