- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im März 2018 als Familie mit 2 Kindern, für eine Woche im Sotavento. Es ist eine große gepflegte Anlage mit freundlichem Personal. Leider gibt es hier ein Problem mit Beschaffungskriminalität und Diebstahl. Dazu schreibe ich mehr in der Rubrik Service.
mittelmäßig, es hat den Anfordeungen an 4 Sterne gerade so erfüllt, Das Bad ist klein, Badewanne mit Duschvorhang, das Zimmer hatte eine ruhige Lage, kein Straßenlärm, kein Lärm durch Animation.
Nicht so der Hit Das Restaurant war zum Frühstück und Abendessen stehts voll belegt, dementsprechend auch der Lautstärkepegel. Das Angebot an Speisen fand ich nicht gut, Hier gilt die Devise, Masse statt Klasse. Jeden Mittag und jeden Abend gab es Pommes, Fleisch und Nudeln satt. vieles war nur lauwarm, zur Mittagszeit gab es vereinzelt Baulärm aus dem Küchenbereich. Enttäuscht hat mich die All-Inclusive Leistung des Hotels, Das Angebot an kostenfreien Getränken ist überschaubar, da tröstet es wenig das die kostenpflichtigen Getränke einen Rabatt von 50% erhalten (Für die Armband-Träger). Für mich als All-Inclusive Gast nicht zu erklären, warum das Bier 0,2l nichts kostet, aber das Bier 0,4l zu bezahlen ist?
Nun zum größten Problem dieser Hotelanlage. Diese Einrichtung hat ein Problem mit Diebstahl in den Hotelzimmern, In unserem Appartment ( Bereich 30) wurde während des Frühstücks eingebrochen und alles Bargeld aus den Geldbörsen gestohlen, Das hat uns sehr geschockt, und wir haben es umgehend der Rezeption mitgeteilt. Der Rezeptionist wirkte fast schon routiniert mit dem Thema umzugehen. Nach seiner Aussage hätte es in der vergangenen Nacht schon 2-3 Einbruchversuche gegeben und ob wir die Balkontür in der Nacht verriegelt hätten. Wir hatten ein Zimmer im 1.OG. Nicht vorzustellen wäre eine fremde Person im selben Raum wie unsere schlafenden Kinder anzutreffen gewesen. Auf die Frage was das Hotel gegen Kriminalität in der Anlage tue, kam nur die kurze Antwort, man wolle die Gäste nicht verunsichern. Mir hat der Diebstahl und das Nicht-Handeln des Hotelpersonals jedenfalls den Urlaub gründlcih vermiest und darum kann ich es nicht weiterempfehlen. Ich rate jedem Besucher dringend seine Wertsachen nicht auf dem Zimmer zu belassen, Diese Hotelanlage ist für jedermann vom Strand und von der Straße frei zugänglich.
Eher Schlecht, in der näheren Umgebung gibt es nicht viel zu erkunden, Costa Calma ist kein großer Touristenort, man kann zu Fuß zwei bis drei "Shopping -Center" erreichen, diese sind aber auch genauso schnell abgelaufen und bieten keine Grund dort länger zu verweilen, Eine klassische Strandpromenade gibt es nicht, Immer Mittwochs ist Markttag, wo viele afrikanische Händler ihre Touristenutensilien ( Brille, Schuhe, Schmuck,...) zum feilschen anbieten. Das Sotavento hat einen direkten Zugang zum Strand, mit Beachvolleyball -Feld, Hier war es im März bei böigem Wind ziemlich ungemütlich, deutlich weniger Wind herrscht am eigentlichem großen Sandstrand, 500m entfernt, dieser ist bei Flut nur über einen sehr steinigen Weg an der Felsküste zu erreichen, für eingeschränkte Personen oder Kleinkinder ist das nicht zumutbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir kaum genutzt, Es gab u.a. Spinning, Beachvolleyball, Tischtennis, Geführte Wanderungen, Bingo, Musik-Quiz. Sehr Schön fanden wir die Theateraufführung der Kinder Disney-Musical.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo lieber Guido, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Wir bedauern sehr, dass dein Urlaub bei uns durch äussere Einwirkungen so belastet wurde. Die Bewertungen bei HolidayCheck helfen uns dabei, unsere Qualität stetig zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir versichern dir, dass wir uns deine Kritikpunkte sehr zu Herzen nehmen, diese konstruktiv bewerten und prüfen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam