- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, kleine, familiäre Anlage. Kurze Wege, man fühlte sich sofort "angekommen". Sehr saubere Außenanlage. Arzt direkt im Hotel. Die ganze Anlage wirkt griechisch, durch ihre weiße, fast alles Bungalows, Bauweise.
Zimmer waren hell, freundlich und in unserem Appartement behindertengerecht. Mit kleiner Küche, Zwei-Platten-Herd und Kühlschrank und Terrasse. Es wurde bis auf mittwochs und freitags, täglich gereinigt. Unser Appartement lag direkt am oberen Pool. Trotz offenem Fenster, mussten wir einen Wecker stellen, da es so ruhig war und wir sonst regelmäßig das Frühstück verschlafen hätten. Was nicht toll war: es gab keine Lüftung im Bad, die Steckdosen funktionierten teilweise nicht und im Bad gab es kleine, ganz kleine schwarze Tierchen (sah aus wie ein bewegender, schwarzer Punkt), die leider auch in die Zahnbürste krochen. Wurde auch nach Bitten nicht abgeschafft.
Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und immer genug da. Leider war das Personal (vor allem die, die das Geschirr einsammelten) sehr unter zeitdruck. Man wurde einfach an die Seite geschoben, wenn sie Teller auffüllten oder mit dem Wagen voller dreckigem Geschirr ankamen fuhren sie einen auch schon mal in die Füße. Für mich als Gast wünsche ich mir gerade beim Essen eine entspannte Atmosphäre, die wurde mir hier nicht gegeben, alles war sehr hektisch, als wenn es einen Preis zu gewinnen gab, für die meisten Gäste in der kürzesten Zeit durchgeschleust. Leider war das Geschirr auch teilweise noch dreckig. Da packte man schon mal in Mayo. Dafür war das Tischpersonal (Hallo Jamal) super freundlich, lustig und brachten dann doch Ruhe zum Essen. Für all-inclusiv-Gäste fand ich die Getränkeauswahl wenig und nicht mehr zeitgemäß. Es gab nur Automatengetrnke, nichts frisch gepresstes oder z.b. Wasser mit frischen Zitronenscheiben in großen Flaschen. Oder frischen Orangensaft. Alles kam aus Automaten mit viel Zucker. Abends gab es nur einen alkoholfreien Coctail und der war aus der Slushmaschine. Da besteht für uns großen Nachbesserungsbedarf.
Alle Anliegen wurden freundlich entgegen genommen, allerdings nicht alles (siehe oberen Eintrag) erledigt.
Man erreichte die Anlage nach nicht mal einer Stunde vom Flughafen. Die Anlage liegt an einer sehr ansteigender Straße (bei Gehbehinderung schwierig), wobei alles in der Anlage gut zu Fuß erreichbar ist. Kleine Geschäfte direkt an der Anlage. Da fand ich das Personal zu "verkaufsaggresiv". 2x die Woche ein toller Markt am Fuße der Straße (ca. 10 Min. Zu Fuß). Start Ausflugsziele 90% direkt am Hotel, alle andern in Hotelnähe. Da die Insel nicht sooo groß ist und Costa Calma fast Mittig liegt, erreicht man alle Ausflugsziele innerhalb 2 Stunden. Öffentlicher Busverkehr startet 5 Minuten von der Hotelanlage. Für keine 3 Euro führt man bis in den Norden z.b. zum Leuchtturm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab: Fitnessraum, Spinning, Tennis, Tauchschule, Schwimmschule, Aquafit, Wasserball, Fußballtennis, Volleyball am Strand,Animation mit verschiedenen Spielen wie Schuffleboard oder Bingo, Animation mit wechselndem Abendprogramm, Kinderclubs. Alles mega zu empfehlen, alles wenigstens auszuprobieren. Nur im Kidsclub mittwochs zusätzlich 7 Euro für eine Veranstaltung ohne Getränke zu zahlen, entbehrt der Berechtigung. Das war schon fast unverschämt. Die beiden Pools waren sehr gepflegt und durch ihre unterschiedliche Lage ideal, wenn man mal einen ruhigen Tag (oberen Pool) oder einen aktiven Tag (unteren Pool) haben wollte. Beim unteren Pool nur bitte was ändern, wenn Wasserball ist. Dann sind die Liegen hinter dem Tor lebensgefährlich, selbst wenn man nur dran vorbei läuft. Die geworfenen Bälle schmeißen einen um. Lieber etwas verändern, bevor es einen Unfall gibt. Das Animationsteam muss gesondert erwähnt werden: was ihr gerade abends auf die Bühne gebracht habt, Hut ab. Wir haben geweint, weil es ergreifend war, geweint, weil wir so gelacht haben, Gänsehaut, weil ihr soooooo gut wart. Habt dann teilweise bis nach 0 Uhr für den nächsten Tag geprobt und uns ab 10 Uhr schon wieder zum Sport "getrieben". Selbst mich, mit meiner Behinderung, habt ihr einbezogen. Man konnte euch nach Ausflugsorten oder günstigen Einkaufsecken fragen, selbst nach der Show kamt ihr noch an den Tisch zu einem Gespräch. Ihr habt "zu Hause" für 14 Tage vergessen lassen. Euch ein besonderes DANKE.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Christiane, wir danken euch für euren Besuch und dir für deine ausführliche Bewertung bei HolidayCheck und deine Weiterempfehlung. Gerne geben wir dein präzises Feedback an unsere Mitarbeiter weiter und werden die kritischen Anmerkungen auch in unsere interne Leistungsüberprüfung mit einfliessen lassen. Wir freuen uns dich hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüssen. Viele Grüsse aus Fuerteventura. Dein SotaventoTeam