- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Clubanlage ist sehr weitläufig, nicht mehr die jüngste, aber wirkt gut gepflegt und durch die kleinen Appartementhäuser auch abwechslungsreich. Wir waren in einem noch nicht renovierten Appartement, aber das war völlig ok. Die Möbel waren natürlich nicht mehr neu, aber absolut in Ordnung. Wir haben auch eine Familie mit Rollstuhl gesehen, aber wie barrierefrei die Anlage wirklich ist, wissen wir leider nicht. Die Animation in der Anlage ist rein deutsch, deshalb auch fast nur deutsche Gäste. Der Sotavento Beach Club ist für Familien wirklich super, da es ein großes Kinderbetreuungsangebotes gibt. Aber auch für Paare, die einen Sporturlaub oder einen ruhigeren Urlaub verbringen wollen ist die Anlage gut geeignet. Für Singles m. E. eher nicht zu empfehlen. In der letzten Augustwoche war noch ziemlich viel, in der Aug/Sept.woche war bereits wesentlich weniger los. Das Wetter war durchweg sehr schön. Der Strand am Hotel selbst ist schon sehr steinig, aber nur 200 m weiter ist ein schöner Strand ganz ohne Steine. Wenn man einen Urlaub am Strand plant, muss man pro Schirm und Liege aber leider noch 3 Euro ins Budget mit einrechnen (2 Liegen+Schirm sind dann schon 9 Euro/Tag). Es gibt auch ein Fitnessstudio und eine Physiotherapeuten/Massagepraxis in der Anlage (kostenpflichtig). Wir haben einen sehr schönen sportlichen Urlaub im und um den Sotavento Beach Club verlebt!
Wir waren in einem noch nicht renovierten Appartement, aber das war völlig ok. Die Möbel waren natürlich nicht mehr neu, aber absolut in Ordnung. Die Größe ist super gewesen (ca. 50 qm) und sogar mit Küchenzeile und Kühlschrank. Die Appartementreinigung ist ok und findet an 5 Tagen in der Woche statt. Nur das Bad hätte noch ein bisl sauberer sein können (Lüftung, Ecken). Von unseren Nachbarn haben wir nicht viel gehört, vielleicht auch deswegen, weil wir so selten im Zimmer waren ;) Unser Zimmer lag am Animationspool und gegenüber vom Theater - wer es im Urlaub lieber etwas ruhiger hat, sollte lieber ein anderes Appartement vorab beim Reiseveranstalter auswählen. Wir aber fanden es gut, denn dann haben wir immer mitbekommen was gerade läuft und am Abend einen Teil der Show sehen können, ohne um einen Platz "kämpfen" zu müssen. Fernseher mit 4 dt. Programmen - braucht man aber max. zum Nachrichten sehen.
Das Frühstück unterschied sich täglich nur in Kleinigkeiten (Vanillefüllung statt Schokofüllung bei den Croissants), aber trotzdem sehr reichhaltig. Rühreier, gekochte Eier, Spiegeleier werden frisch gebraten, Pancakes, 4 verschiedene Müslisorten, verschiedene Wurstsorten (leider immer nur die eine gleiche Käsesorte) und immer frisches Obst. Kaffee steht auf jedem Tisch bereit, verschiedene Teesorten, Kaba mit heißer Milch und verschiedene Softdrinks gibt es am Buffet.Bei frühem Abflug gibt es ein kleineres Frühstück bereits ab 5 Uhr - einfach an der Rezeption Bescheid geben.Das Abendessenbuffet war reichhaltig und abwechslungsreich - auch für Vegetarier immer was leckeres dabei, vor allem, wenn man zumindest noch Fisch ist. Nach 14 Tagen nur wenige Wiederholungen. Eigenes Buffet für Kinder vorhanden. An jedem Abend gibt es zusätzlich ein "Eventessen", dass von einem Animateur zubereitet und ausgegeben wird. Es gibt auch ein großes Salatbuffet und auch als Desertarian kommt man immer auf seine Kosten ;) Der Hauswein sowie Wasser steht an jedem Tisch, Softdrinks können am Buffet geholt werden. Benutztes Geschirr wird immer schnell von den Servicekräften entfernt, nur leider klappt das mit dem Wein/Wassernachschub manchmal nur wenn man es persönlich holt. Die Sauberkeit der Gläser/Tassen lässt leider manchmal etwas zu wünschen übrig.
Die Mitarbeiter der Anlage sind fast alle rein deutschsprachig, nur die Reinigungskräfte/Servicekräfte beim Essen sprechen nur Spanisch, aber auch alle sehr nett - mit einem freundlichen "Hola" bekommt man auch immer ein freundliches Lächeln zurück. Als wir nach einem kleinen Surfunfall einen Arzt brauchten, wurde das von der Rezeption sehr hilfsbereit terminiert und danach auch immer wieder höflich nach dem Befinden befragt. Die Clubärztin ist immer um die Mittagszeit in der Anlage direkt vor Ort. Bei Bedarf kann dann auch die tauchärztliche Bescheinigung ausgestellt werden, bei uns (bis 40 Jahre) kostete diese 25 Euro.
In der Clubanlage gibt es einen kleinen Minimarkt, direkt neben dem Club gibt es eine kleine Einkaufspassage und in laufweite auch Supermärkte bzw. mehrere Shopping Centers. Costa Calma ist vom Nachtleben her eher ruhig, aber durch die guten Abendshows der Animateure kam bei uns nie Langeweile auf. Die Bar in der Anlage ist bis ca. 23:30/24:00 Uhr geöffnet, wir waren aber auch in Bars in der Nähe, die sehr leckere Cocktails gemixt haben. Die Disco in der Anlage ist zumeist ziemlich leer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Sportanimationsprogramm ist wirklich sehr reichhaltig. Jeden Tag außer montags (freier Tag der Animateure) gibt es verschiedene kostenlose Sportangebote: Aerobic, Stepaerobic, Tae Boe, Nordic Walking, Wassergymnastik, Wasserball, Schwimmkurse für die Kinder, Tischtennis, Bogenschießen, Fußballtennis, Beachvolleyball am Strand (dabei ist mit den Animateuren leider manchmal nicht zu spaßen, sehr schade, da gab es während unseres Aufenthaltes mehrere Zusammenstöße mit Gästen),. Eine Tauchschule befindet sich direkt im Club - Informationen www.acuarios-jandia.de - wir waren nach dem Schnuppertauchen so begeistert, dass wir SCUBA Diver-Tauchschein gleich noch anschlossen.Eine regionale Surfschule befindet sich ca. 500 m vom Club direkt am Strand - Informationen www.fanatic-surf.com - die Truppe war auch deutschsprachig und bei dem Surfkurs haben wir sehr nette Leute kennengelernt, mit denen wir den Rest des Urlaubes noch sehr viel Spaß hatten. Ebenfalls im Club befinden sich 3 kostenpflichtige Tennisplätze sowie die Möglichkeit Tennisstunden zu nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam