- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sauber und realtiv modern, das Essen und die AI Versorgung nach dem Motto : Billig und am liebsten noch billiger Alle negativen Bewertungen haben recht ! Wir haben uns verlocken lassen von den vielen positiven, aber wurden enttäuscht. Das Klientel ist durch und durch deutsch und eher im günstigen Segment zu Hause. Hier passt sicherlich das Angebot, wir fühlten uns hier falsch. Wenn ich in Spanien an der Rezeption mit einem Bayrischen HAAAAAAALLO begrüßt werde dann stimmt wohl etwas nicht.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das war realtiv modern und sauber. Ameisen gibt es natürlich, das ist in vielen Kanaren Hotels so. Die große Baustelle ist in den Meerblick Zimmern nicht zu sehen oder zu hören. Die Sofas für die Kinder sind ok, aber keine tolle Schlafgelegenheit. Das Doppelbett ist ok.
Das Essen ist eines zwei Sterne Hotels würdig. Ich war noch nie von AI so enttäuscht wie hier. Der Saft zum Frühstück ist ungenießbar, nur mit Mischung durch Wasser zu ertragen. Wein gibt es aus einem Zapfhahn ! Billigste Qualität. Cola Fanta und Co alles keine Originalprodukte und billigster Natur. Am allerschlimmsten der Kaffee. Im Restaurant stehen drei Kaffeeautomaten. Kaffee ausschließlich Instantkaffee, das ist wirklich absolut wiederwärtig. Nur der Automat im AI Bereich liefert Espresso der frisch gemahlen ist. Die anderen Automaten haben die Bohnen nur zur Show drin, das ist auch ungenügend ! Eis im AI Angebot nur Kugeleis, unsere Kinder waren bitter enttäuscht, das kennen wir anders in AI Hotels. Viele Alkoholika muss man 50 % zuzahlen, natürlich bei denen die gerne genommen werden. Exoten dafür umsonst. Auch hier wird man als AI Gast mies behandelt. Das Essen an sich ist häufig das gleiche , jeden Tag Pommes, Nudeln, Kartoffeln, Nachtisch immer und immer wieder gleich. Da sich zu 95 % Deutsche im Hotel aufhalten ist das Essen halt typisch deutsch. Das Restaurant an sich ist eine Bahnhofsmission, dunkel, abgerockt, Massenabfertigung. Zu jedem Essen Schlagen an den Tresen, alles viel zu klein, auf die Kleiderordnung achtet niemand, interessiert aber vom Hotel auch niemanden. Deutschland Deutschland über alles. Die Tische werden bereits beim Essen hektisch abgeräumt, es war soooo ungemütlich, wir sind nie gerne dort essen gegangen.
An der Rezeption ausschließlich deutsches Personal, freundlich aber mit Fragen zu der Umgebung teils überfordert. Restaurant Personal hoffnungslos überfordert, wie soll man da noch durchgehend freundlich sein ? Reinigungsservice freundlich. Am Eingang weist man auf Handtuchpiraten hin, die Handtücher von reservierten Liegen mitnehmen. Absolut LEERE Aussage ! Gar nichts passiert, bereits um kurz vor 7 kommen die ersten Deutschen aus den Zimmern und reservieren Liegen. Lachhaft !
Das Hotel liegt wie hier bereits beschrieben an einem steinigen Strand. Für Strandurlauber daher absolut nicht geeignet, sehr wenig Sand und der wenige Sand wird auch noch von einem Volleyball Feld eingenommen. Strand daher Flop ! Costa Calma ist ruhig, ein paar Geschäfte aber nichts wo man gerne bummeln geht. Morro Jable ist da wesentlich besser. In der Nähe ist der Oasis Tierpark, das war positiv.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier wenig positives. Alls AI Gast kostet der Tennisplatz extra, dieser alt und renovierungsbedürftig. Minigolf ebenfalls alt. Der Pool ist sauber, aber wo ist der Splash Park ? Es ist doch ein Kinderhotel ?! Es gibt nur den Pool das wars, keine Spielmöglichkeiten im Wasser. Die Animation ist so was von dilettantisch , morgens um 10 kräht ein Hahn , gefolgt von einem Lied im Hans Albers Stil. Punkt 3 Uhr trällert bzw. krächtzt ein Animateur das Sotavento Lied. Grausamst und es gibt täglich nur 5-10 Personen die das lustig finden. Jeden Tag die gleichen Spielchen, Abwechslung null. Die Kinderbetreuung war nett und gut organisiert. Danke an diese 4 tollen Mädels ! Tennisunterricht und Schwimmschule sind extern organisiert, müssen daher teuer bezahlt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Thorsten, vielen Dank für deine Hotelbewertung bei HolidayCheck und den damit verbundenen Aufwand. Wir bedauern sehr, dass du uns keine Weiterempfehlung aussprechen kannst und dass dein Urlaub bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Die Bewertungen bei HolidayCheck helfen uns dabei, unsere Qualität stetig zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir nehmen deine Anregungen und Kritikpunkte gerne auf und hoffen, dich noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um dich positiv zu überraschen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam