Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf jeden Fall renovierungsbedürftig!!! Man sieht an vielen Ecken, dass es in die Jahre gekommen ist. Die Anlage ist ansich sehr groß und weitläufig, wodurch man nicht die Menge an Gästen warnimmt. Uns gefiel es mit den vielen Appartments, es sieht schöner aus wie eine Bettenburg. Die Anlage wurde sehr sauber gehalten, man sah fast jeden Tag jemand kehren, Pool sauber machen etc. Wenn die Anlage mal renoviert werden würde, wäre sie eigentlich wunderschön. Wir hatten All-In gebucht, worüber wir seeehr enttäuscht waren, weiteres hierzu siehe Gastronomie. 99 % der Gäste waren Deutsche. Beim Altersdurchschnitt hielt sich die Waage. Viele junge Familien und Pärchen, auf der anderen Seite Renter. Wir würden jedem einen Mietwagen empfehlen. Diesen sollte man jedoch im Hotel buchen, da die Anbieter im Ort hohe Kautionen, sowie Preise verlangen. Wir haben für unsere Rennsemmel einen KIA mit Klima 36 € am Tag bezahlt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartment war schön groß mit einem Schlafzimmer mit Bett, Nachtischen und Schrank, einem Badezimmer, Wohnküche mit Kühlschrank, Herd, Kaffeemaschine. Im Wohnzimmer befand sich ein Sofa, Tisch und ein Schrank mit TV (ARD, ZDF, SAT1, PRO7 und RTL). Wir hatten einen Balkon. Einen Safe konnte man gegen Gebühr mieten. Klimaanlage hatten wir keine. Das Zimmer ist wie die Anlage etwas in die Jahre gekommen und im Badezimmer hatten wir eine Ameisenautobahn mit viel Verkehr und hier und da in den Fugen etwas Schimmel. Die Betten quietschen und sind sehr hart, wer gern mit Kopfkissen schläft, sollte sich vielleicht eins mitbringen, weil Kopfkissen konnte man das nicht nennen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von der Gastronomie waren wir seehr enttäuscht. Wir sind nicht anspruchsvoll, aber das ging teilweise gar nicht, was aber wiederum wohl Geschmackssache ist. Wir hatten den Eindruck an den Gewürzen ist die Küche generell vorbeigelaufen. Knoblauch war wohl das einzigste Gewürz was verwandt wurde und davon nicht wenig. Die angebotenen Säfte aus den Automaten gingen gar nicht, das war eher Zuckerwasser. Manche Gerichte schmeckten nach Fisch, obwohl keiner drin verarbeitet wurde, wie z. B. Rüherei. Das Restaurant war sauber. Als All-In Gast kam man sich sehr minderwertig vor. Im All-In Bereich war das Mobilar wild durcheinander gemixt. Man bekam an der Poolbar nur Cocktails aus dem Automaten die warm waren und sau süß. Richtige Cocktails von der Bar mußten bezahlt werden. Nachmittags gabs für All-In Gäste Torten die nicht gerade appetitlich aussahen, Waffeln etc. mußte man bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und haben alle Fragen beantwortet. Alle sprechen gut bis perfekt deutsch, außer die Servicekräfte im All-In Bereich waren Spanier und konnten kein deutsch, wobei wir aber sagen müssen, wir fanden es eher doof, dass jeder deutsch spricht und alles auf die Deutschen abgestimmt ist. Jedes Schild was man liest in der Anlage, sowie in den Orten ist auf deutsch. Die Zimmer wurden nicht jeden Tag gereinigt, was wir persönlich aber auch nicht als notwendig erachten, da man zu Hause ja auch nicht jeden Tag frische Handtücher oder Bettzeug nimmt. Wir haben zwar keine Kinder, aber empfanden das Hotel als sehr kinderfreundlich, es wurde viel für die Kleinen angeboten und es wurde sich viel Mühe dabei gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt 1 Std. vom Flughafen entfernt, dadurch das an den anderen Hotels noch Gäste abgegeben wurden, war die Fahrt halt etwas länger, aber das ist ja überall so. Je nachdem wo man sein Zimmer in der Anlage hatte mußte man einen kleinen Fußweg zum Strand oder zum Essen in Kauf nehmen, was uns jetzt aber weiter nicht belastet hat. Im Hotel selbst gibt es einen Supermarkt, wie eine Disco, die man hört, wenn man wie wir das Glück hat, genau gegenüber von ihr ein Zimmer zu haben. Im Ort selbst gibt es kleinere Einkaufsmöglichkeiten. In den nächst größeren Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants kann man mit dem Bus (2,50 €) oder Taxi (20,00 €) fahren. Die Fahrtzeit beträgt etwa eine halbe Std. Weitere Ausflüge kann man im Hotel buchen. Wir haben eine Katamarantour gemacht, wovon wir uns nach der Beschreibung mehr erhofft haben, man wird halt schon irgendwo abgefertigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von dem Sportangebot haben wir nicht so wirklich viel mitbekommen, da wir die meiste Zeit unterwegs waren. Wie oben schon erwähnt, wurde sich mit den Kindern sehr viel Mühe gegeben. Es gibt einen Animationspool, wo den ganzen Tag Aktion ist und einen Ruhepool, beide Pools waren schön, wobei uns der Ruhepool besser gefallen hat, sie waren aber beide sehr sauber und mit zahlreichen Liegestühlen ausgestattet, wo man in unserer Reisezeit eigentlich immer einen gefunden hat. Die Poolbar am Ruhepool ist jedoch nach Gästezahl geöffnet und wird wenn um Punkt 16 Uhr zugemacht, worauf man auch genervt hingewiesen wird, wenn man um 15.50 Uhr noch etwas zu trinken haben möchte. Essen an der Poolbar mußte man bezahlen, auch die All-In Gäste. Der Hotelstrand hat uns gar nicht gefallen, steinig, die Liegen hätten mal gereinigt werden können, viele Zigaretten im Sand. Am Eingang zum Strand gab es eine Dusche, sowie eine Vorrichtung zum Abspülen der Füße. Eine Strandbar gab es nicht, da mußte man bis zur Poolbar laufen, um sich was zu trinken zu holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam