Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert für Familien.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

...für Paare und Einzelreisende gibt es interessantere Alternativen. Es handelt sich um grosszügige Apartments , in Reihenbungalows. Wirkte sauber und gepflegt. Fast ausschliesslich deutsche Gäste. Buchbar in allen Verpflegungsvarianten, meines Wissens. Ich persönlich werde diese Anlage wohl nicht wieder buchen, schlicht weil diese vor allem für Familien mit Kindern konzipert ist. Und weil ich, offen gesagt, im vergangenen Jahr für nur wenige Euros mehr einen sogar etwas längeren Aufenthalt in einem 4-Sterne-Hotel (in Costa Calma) mit üppigem Büffet buchen konnte. Noch ein Wort zum Wetter: So kühl wie diesesmal (erste Februarhälfte) habe ich Fuerteventura noch nie erlebt. Am Morgen teils nur knapp über 10 Grad, Höchstwerte selten bei 20 oder mehr Grad. Häufig windig und leider gerade über Costa Calma ein zwar schmales, aber lästiges Wolkenband. Der Winter war zu trocken: Ist Fuerte im Frühjahr oft grün "angehaucht", blühte es diesmal nur in den Gärten


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Küchenzeile (Mit 2 Kochplatten,Kaffemaschine,Kühlschrank,Besteck und Geschirr fü 3 Personen) schien noch recht neu. Hatte ein renoviertes Apartment, Nr 31C, mit schönem Ausblick aufs Meer. Auch das Bad wirkte wie frisch renoviert und sehr sauber. Nur der Föhn dort gab bald seinen Geist auf, wurde ersetzt. Auch sind die Räumlichkeiten etwas hellhörig. Nicht so schön war das Telefon im Zimmer: Es rauschte und knackte so sehr das ein Gespräch kaum möglich war. Wurde zwar ausgetauscht, da war mein eingezahltes Gesprächsguthaben (5 Euro) aber schon verbraucht. Nach nur 2 kurzen Telefonaten nach Deutschland plus einem Inselgespräch. Zu teuer! Ein Anruf nach Hause mit meinem Handy war zu meinem Erstaunen günstiger! Der TV auf einem schon etwas arg verkratztem Schrank war winzig. Insgesamt 5 deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun, hier hatte ich Probleme: Am Abend war die Auswahl nicht sehr üppig, nicht abwechslungreich. Leider waren die warmen Speisen häufig auch nicht wirklich warm. Habe mich daher eher an die gute Salatbar gehalten und trotzdem etwas zugenommen! Frühstück war völlig in Ordnung. Ansonsten alles sehr sauber. Etwas ärgerlich, dass nur AI-Gäste an Fensterplätzen speisen dürfen. Im Allgemeinen nehme ich meine Mahlzeiten im Urlaub gern im Freien ein, hier nicht möglich. Habe ich auch nicht vermisst, es war der wohl kühlste Februar auf Fuerte seit mindesten 20 Jahren!


    Service
  • Gut
  • Eigentlich konnte ich wenig aussetzen am Service, der Tausch des defekten Föhns und des Telefons aber hat doch etwas gedauert (mehrere Tage). Sehr gute Deutschkenntnisse an der Rezeption, es sind viele Deutsche hier beschäftigt. Zimmerreinigung okay. Kleidung kann man recht günstig reinigen/waschen lassen. Kinderbetreuung sehr gut !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand gelegen, im Herzen Costa Calmas, einige Einkaufsmöglichkeiten nahebei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nettes Animationsteam, nur manchmal akustisch etwas zu präsent! Sehr angehm der auf 25 Grad aufgeheizte grosse Pool, mit angeschlossenem Bereich für Kinder. Viele Liegen in sehr gutem Zustand, etwas wenig (fest verschraubte) Sonnenschirme. Insbesondere für Kinder (auch Kleinkinder) gibt es viele Beschäftigungs- und Betreuungsangebote. Für die Grossen entsprechendes: Fitness, Tanz, Sport, sogar Kurse für Kunsthandwerk.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam