Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zuerst muss ich mal erwähnen, warum hier so viele Hotelbewertungen vorhanden sind. Wer eine Hotelbewertung abgibt, nimmt an einer Verlosung von 3 Reisen ins Sotavento Beach teil. Allerdings muss ich mich trotzdem fragen, warum es hier negative Bewertungen gibt. Möchte gern bei diesen Personen mal zu Hause reinschauen, wie dort z.B. das Frühstück stattfindet. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Es gibt 300 Appartements in Bungalow-Form, die sehr schön über die ganze Anlage verteilt sind. Hatte Zimmer mit Meerblick gebucht, was sehr empfehlenswert ist, da das Meer dann wirklich direkt vor dem Zimmer liegt. Das Hotel besteht mehr oder weniger aus deutsch-sprechenden Gästen. Es gibt 2 Pools, ein Ruhe-Pool und einem Action-Pool, wobei ich lieber am Action-Pool war, da es dort ruhiger war. Am Ruhe-Pool waren viele Eltern mit ihren Kindern, die mehr lauter waren als die Animation am anderen Pool. Tresor ist kostenpflichtig, was aber inzwischen auch in anderen Hotels so ist. 10 Tage = 25 € Wlan ist inklusive. Wenn die Zimmer weit weg von der Rezeption sind, ist der Empfang in den Zimmern nur am Fenster möglich. Eine Inselrundfahrt nicht mit dem großen Bus buchen, sondern mit einem 8-Mann-Bus. Dieser kann an Stellen fahren, wo der große Bus nicht hinkommt. Lohn sich auf jeden Fall.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartements bestehen aus einem Schlafraum, einer Küchenzeile und einem Wohnraum. Die Küchenzeile ist voll ausgestattet mit Kaffeemaschine. Kühlschrank und Besteck, welches richtig sauber ist. Klima-Anlage ist nicht vorhanden, in manchen Nächten wurde es dann manchmal doch etwas unangenehm. Balkon ist bestückt mit Tisch und entsprechenden Anzahl Stühle und auch einem Liegestuhl. Die Putzfrauen kommen an 5 Tagen in der Woche, was genügend ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss zuerst mal gesagt werden, dass man in Spanien ist. Die Riesen Auswahl an Essen (wie z.B. in der Türkei) ist in Spanien nicht so. Ich denke, dass ich jeden Tag beim Abendessen was anderes gegessen habe. Kritikpunkt, den ich hier habe, ist die All Inclusive Leistung : Es kann nicht sein, dass für das Essen über den Nachmittag bezahlt werden muss. Für einen Hamburger usw. muss man die Hälfte des Preises als All Inclusive-Gast bezahlen. Selbst den Cappuccino musste man bezahlen. Normalen Kaffee gab es umsonst.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und waren bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Beim Abendessen gibt es 2 Zeiten, wobei dieses durch eine Karte (bekommt man am Tag der Anreise) unterschieden wird. Für was diese Einteilung gemacht wird, ist mir rätselhaft. Man musste nichts vorzeigen. Gegen Ende des Urlaubs hatte die 2.Schicht beim Abendessen etwas Platzprobleme, wobei man dieses eigentlich durch diese Einteilung hätte erkennen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der angrenzende Strand lässt zu wünschen übrig, da dieser so gut wie nicht vorhanden ist. Der wurde vor kürzerer Zeit weggeschwemmt, so dass nur noch wenig Sand vorhanden ist. Wer eine Strand sucht, macht einen 10-minütigen Spaziergang zum nächsten Strand, wobei am Strand die Liegen für 2 Personen plus Sonnenschirm 12 € kosten. Einkaufs-Möglichkeiten sind direkt in der Umgebung. Es gibt 3 Einkauf-Mails, wo man dann alles bekommt, was man will. Im Hotel gibt es einen eigenen Shop, wo man sich das nötigste besorgen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools mit ausreichend vorhandenen Liegen. Wenn man mal Pech hatte, war kein Sonnenschirm dabei. Musste man halt mal 30 Minuten warten, bis sich die Möglichkeit gab, einen Platz mit Sonnenschirm zu ergattern. Die Animation war Licht und Schatten. Aufführengen wie Musicals bzw. Shows waren fantastisch. Spiele wie Bingo oder Karaoke waren ein Grauen. Da hatte die Vorbereitung gefehlt. Beim Bingo gings bei den Animateuren, nur darum, welcher Animateur zuerst im Pool landet, wer gewonnen hatte ging fast unter. Beim Karaoke gabs nur einen Teilnehmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Udo, vielen Dank für deine Hotelbewertung bei HolidayCheck und den damit verbundenen Aufwand. Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns gut erholt hast und dir unsere Anlage gut gefällt. Deine Anmerkungen zum All inclusive Angebot und der Animation nehmen wir gerne entgegen. Wir hoffen, dass wir dich in Zukunft wieder bei uns begrüßen können. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam