Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel. Buchen, wenn der Preis stimmt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu unserer Reisezeit waren im Hotel sehr viele Kinder, vor allem Familien mit Kleinkindern. WLAN ist inklusive, aber egal wo man sich in der Anlage befindet ist die Bandbreite so gering, dass man mit viel Glück mal eine E-Mail (ohne Anhang) senden kann, Skype oder ausschweifendes Lesen von Artikeln ist nicht möglich. Dies könnte noch verbessert werden. Es gibt gute Spazierwege in der Anlage, die aus 3 stöckigen Gebäuden besteht. Die Buchung von Meerblick ist aufgrund des traumhaften Ausblicks und der Ruhe empfehlenswert. Es gibt einen tollen Spielplatz für die Kleinen, der sogar mit einem Sonnensegel beschattet wird. Der Miniclub ist ab 3 Jahre inklusive. Leider gab es Bauarbeiten, Erdarbeiten (Verlegen einer neuen Wasser-Ringleitung) während unseres Aufenthalts. Mit Kindern empfehlen wir ein Terrassenzimmer mit Meerblick buchen, so hat man immer Ruhe (kein Lärm von Animation, Poolgeschrei und Abendunterhaltung), der Blick ist einmalig und vorgelagert sind kleine Sandkuhlen für die Kinder zum Buddeln und eine Bank unter Palmen zum Sitzen. Die Kinder kommen hier superschnell in Kontakt, auch ohne Miniclub. Wir können diesen Club für Familien weiterempfehlen, trotz der o.g. Einschränkungen wegen der Kinderanzahl, der direkten Strandlage und der Größe des Appartement. Wir würden selbst auch wiederkommen, wenn Preis/Leistung stimmt. Neben dem Miniclub gibt es eine Sandkiste, in der Urlauber Sandelspielzeug, Schirme etc. für andere zur freien Entnahme dalassen, das ist super und es ist immer was drin, obwohl man die Sachen im Hotelshop auch kaufen kann.Im Info-Center am Pool gibt es auch ein Bücher- und Zeitschriftenregal für die Lesefreudigen. Im Miniclub kann man auch Spiele entleihen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Appartement ist sehr geräumig, die Aufteilung mit Küche und Wohnzimmer (durch halbe Trennwand und 3 Stufen getrennt) sehr schön. Die Sofas waren bei uns neu und saßen sich gut. Das Bett ist sehr groß, hart und ohne Ritze. Das Bad mit Wanne und Bidet ist sehr schön und auch der Fön hat genug Leistung. Leider kann man die Wanne oft nicht nutzen, weil nicht genügend warmes Wasser da ist. Die Küche besteht aus: 2 Plattenherd, Kühlschrank mit Eisfach und minimal Ausstattung von Geschirr und Töpfen für 4 Personen (Geschirr einfache Qualität), Kaffeemaschine. Wir haben selbst nicht gekocht, aber die Kaffeemaschine und der Kühlschrank sind sehr praktisch. Es gibt einen Flachbild TV mit einigen dt. Programmen. Die Balkonmöbel sind aus Plastik. Klimaanlage bzw. Heizung ist nicht vorhanden, aber das war auch nicht nötig, da es im Appartement schön warm war. Die Zimmerreinigung war wie bereits oben beschrieben oberflächlich. Leider werden die Zimmer mittwochs und samstags nicht geputzt, wir finden ein freier Tag würde genügen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenig Abwechslung. Insgesamt entspricht die Gastronomie daher nach unserer Einschätzung eher einem 3 Sterne Standard. Wir hatten Halbpension gebucht. Es gibt keine Tischdecken, sondern nur Tischläufer, die abgefegt werden. Das Geschirr ist zum Teil aus Plastik und es gibt sehr einfaches Besteck. Auch die Präsentation des Essens könnte etwas ansprechender gestaltet sein. Besonders hervorheben möchte ich das tolle Brot, denn das ist in Spanien keine Selbstverständlichkeit. Das Frühstück war leider immer dasselbe (kein Omelett, Rührei geschmacklos und zumeist lauwarm. Vermisst habe ich auch Früchte zum selberschneiden (Apfel, Banane etc.) fürs Müsli, es gab nur vorgeschnittene Früchte. Der Kaffee wird nicht serviert, sondern man muss sich am Automaten selbst welchen holen. Das Abendessen barg leider keine Überraschungen und war für mich persönlich geschmacklich mittelmässig, es gab nahezu identisches Salatbuffet jeden Tag. Es wurde sehr schnell abgeräumt und schnell am Buffet wieder aufgefüllt. Was für mich sehr unpraktisch war, dass das Brotmesser mit einer kurzen Kette am Tisch angekettet war, da ich Linkshänder bin und es somit kaum geschafft habe das Brot abzuschneiden. Ich würde mich freuen, wenn das geändert werden könnte. Nach dem Essen muss man die Getränke sofort bar bezahlen, man kann nicht auf Zimmerrechnung schreiben lassen, das haben wir noch nie erlebt, und können uns das nicht erklären. Die Themenabende (spanisch, chinesisch etc.) könnten besser gestaltet sein. Anhand der Schärpen der Kellner hat man das Land erkannt, jedoch gab es keine besondere Deko oder besondere Köstlichkeiten zum Thema. Sonntags gibt es Sekt. Die Atmosphäre erinnerte mich an eine Kantine, es war jedoch stets sehr gute Luft im Restaurant und auch nicht zu warm. Auch der Lärmpegel war akzeptabel, jedoch war der Club auch nicht ausgebucht, es gab nur eine Essensschichte und es war kein Problem einen freien Tisch zu finden. Eines morgens bin ich an meinem Sitzplatz auf eine Kartoffel getreten, das fand ich nicht so schön. Die Getränkepreise im Restaurant waren o.k.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit hat noch Verbesserungspotential, bei Rezeption, Putzfrau, Kellner. Die Zimmerreinigung empfand ich als oberflächlich: ein Kaugummi vom Vorgänger klebte unterm Couchtisch, ich hatte Sand im Bett, fremde Haare an der Wand im Bad, Arbeitsfläche in Küche wurde nie gewischt. Balkonmöbel schmutzig, Schrank im Wohnzimmer voller Sand. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, da unser Kind noch unter 3 Jahre war. Bei der Minidisco waren die Animateure sehr engagiert und lustig, auch die Liedauswahl war schön, jedoch ist die Tanzfläche in der Bar meiner Meinung nach für so viele Kinder etwas zu klein, sodass es sehr eng ist. Die Koffer wurden uns bei Ankunft aufs Zimmer gebracht. Leider war kein Babybett da bei Ankunft und wir mussten 2 Mal reklamieren bis es kam. Da es bei der Ankunft bereits Schlafenszeit war, war das ungünstig. Leider wurde uns bei Ankunft nur ein Flyer ausgehändigt und nichts zur Anlage erklärt. Das war etwas schade, sogar die Essenszeiten mussten wir erfragen. Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht und bekamen ein Appartment mit leicht seitlichem Meerblick mit Terrasse. Jedoch begannen 2 Tage später Baggerarbeiten vor der Terrasse (aufmeißeln, aufgraben, neue Rohre und alles wieder zu). Bei Reklamation an der Rezeption wurde ein Wasserrohrbruch vorgeschoben, jedoch waren die Schlitze in der gesamten Anlage zu sehen; auf Beschwerde beim Management wurde eingeräumt, dass die gesamte Ringleitung erneuert wird und wir bekamen umgehend ein anderes Zimmer mit direktem Meerblick. Dann ging der Safe nicht mehr (nachts Stromausfall), also musste der Techniker kommen,. Dieser war schnell da und hat die Reparatur umgehend erledigt. In der Woche vor unserer Ankunft wurde laut Aussage der Nachbarn im Appartement nebenan eingebrochen. Während unseres Aufenthalts wurde leider auch unser Appartement und die beiden nebenliegenden während des Abendessens aufgebrochen. Es lohnt sich alles in den Safe zu legen. Die Diebe kamen übers Schlafzimmerfenster. Die Beschläge sind nur aus Plastik und leisten kaum Widerstand. Die Polizei kam, konnte aber nichts machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Dieser ist etwas steinig, jedoch ist ein toller Strand in Laufentfernung zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Costa Calma ist ein sehr ruhiger Ort ohne Sehenswürdigkeiten. Auch die Shoppingmöglichkeiten sind weniger gut als in Jandia. Wir fühlen uns dort aber sehr wohl. Der hoteleigene Supermarkt hat gute Öffnungszeiten und ist gut sortiert. Im Ort befindet sich ein gut ausgestatteter Sparmarkt (günstig) .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist eher dezent, Kinderdisco siehe oben Die Anlage war nicht ausgebucht (ca. 50 %), daher waren immer Liegen verfügbar, egal an welchem Pool. Ich habe verschiedene Sportkurse bei Lotte besucht und war überrascht, dass sie manchmal sehr kurz waren (Rückentraining 25 Minuten). Mir persönlich fehlte auch ein bißchen der Pep und die Motivation. Vielleicht war ich aber auch nur deshalb enttäuscht, weil ich vorer gelesen hatte, dass das Sportprogramm im Hotel so außerordentlich gut sein soll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August diesen Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch in unserer Anlage wohl gefühlt habt und gerne euren wohlverdienten Urlaub bei uns verbracht habt. Es wäre schön, wenn wir euch bald wieder bei uns begrüßen können. Sonnige Grüße von Fuerteventura Euer SotaventoTeam