Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Familienhotel mit viel Rummel
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Clubhotel, die renovierten Zimmer verfügen über ein SZ und ein WZ mit 2 Sofas (Achtung: Keine Schlafsofas!! Ein Sofa ist nur 1, 60 m lang). Das WZ kann nicht abgedunkelt werden. Die Zimmer sind geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Die Anlage selbst ist veraltet und entspricht eher einem Clubhotel aus den 80ern. Anstelle von modernen Fliesen findet man Waschbeton und eine alte, nicht sehr ansprechende, Snackbar (Bar Teide) vor. Es gibt 2 Pools. Hiervon 1 Animationspool (Ruhesuchende Vorsicht: Hier gibt es rund um die Uhr was auf die Ohren, ein Großteil der Appartements ist um diesen Pool gruppiert). Schwimmen ist im Pool nicht möglich, da hier vorwiegend Wasserspiele stattfinden und Kinder anzutreffen sind. Die Zimmerreinigung ist tip top und auch die Anlage selbst sehr sauber. Es sind fast ausschließlich Familien mit Kinder und Jugendlichen aller Altersklassen anzutreffen, die hier auch fachlich gut betreut und bespaßt werden. Das Essen (HP) war immer gut. Insbesondere das Abendessen ist abwechslungsreich und ausgezeichnet (bis auf Nudeln und Reis: Die waren immer zerkocht). Tischwein (Rose) und Wasser gibt es on top noch gratis dazu. Auch verschiedene Fruchtsäfte (Automat) stehen gratis zur Verfügung. Service ist einwandfrei. Leider gleicht das ganze einer Großkantine. Schlange stehen gehört zumindest in der Hauptsaison dazu. Das Sportangebot ist vielfältig und gut. Leider finden die Aktivitäten (auch Aerobic-Kurse) in der prallen Sonne statt. Die Rufe nach einem Sonnensegel wurden bislang auch auf Bitten der eigenen Animateure hin aus Kostengründen nicht erhört (soweit die Aussagen des Animationsteams. Peinlich, peinlich!). Abends gibt es abwechskungsreiche Animation (Reptilien- u. Papageienshows, Musicals). Findet bis ca. 23. 00 Uhr abends statt und ist sehr lautstark für die bis zu 100m entferneten Appartements. Wer Abwechslung sucht und seinen Kindern etwas bieten möchte, ist hier richtig. Hier wird man all das finden, bis auf Nachtruhe!


Zimmer
  • Gut
  • Siehe Punkt 1. Negativ ist, das man einfach keine Ruhe findet. Die Kinder werden meistens ins SZ verlegt. Im WZ kann man nicht schlafen, da es keine Schlafsofas sind. Außerdem läßt sich der Raum nicht abdunkeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe oben. Essen hervorragend! Bar Teide ist teuer und weniger gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles i. O. Insbesondere der Mini Club ist mehr als empfehlenswert. Die Kinder aller Altersklassen (bis 16 Jahre) werden in verschiedenen Gruppen SUPER über mehrere Stunden täglich betreut. Das ist mit Sicherheit ein Hauptgrund wiederzukommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung vom Flughafen ca. 100 km und mit dem Auto in ca. 1 h zu erreichen (man kann max. 90 km/h fahren. Achtung: Häufige Radarkontrollen). Die Anlage liegt direkt an der stark befahrenden Hauptstraße der Costa Calma. Die Appartements befinden sich unterhalb der Straße bis hin zum Strand. Direkter Strandzugang. Die Rezpetion liegt direkt neben einem Shopping Center. Auch ist eine Mini Markt handen. Mehrere Shopping Center und Restaurants in der Umgebung runden das Angebot ab. Links und rechts sind 2 weitere Hotels anzutreffen, wobei das linke (Alltours) lautstarke Animation betreibt (die Schlafzimmer-Seite).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe vorangegangene Punkte. Die Kurse sind alles gut, was mit Sicherheit auch an den Trainern liegt. Das Fitnessstudio lässt zu wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam