- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel erschien uns recht groß, es ist eine weitläufige Anlage, weshalb man leider auch einige Wege zu laufen hat, da das Hotelrestaurant in einem anderen Gebäude als die Appartments ist. Die Sauberkeit in der Anlage war gut, es war regelmäßig ein Putztrupp unterwegs und auch der Pool wurde gut gepflegt. Gebucht hatten wir HP, es wurde auch All Inclusive angeboten. Zu unserer Reisezeit im März waren überwiegend deutsche Familien mit Kleinkindern und Senioren anzutreffen, zum Teil auch Langzeiturlauber, vereinzelt ältere Kinder und Paare. Mitte bis Ende März hatten wir in 2 Wochen 2 windarme Sonnentage und einen sehr bewölkten kühlen Tag, nie Regen. Die restlichen Tage sonnig bis wolkig und windig, man konnte in kurzen Klamotten herumlaufen, hat aber schnell gefroren, wenn man aus dem Pool kam. Im Meer haben zu der Zeit nur wenige gebadet. Morgens und abends kühl! Unbedingt lange Hosen und Jacken mitnehmen. Gerade bei den Abendshows wurde es frisch ab 21 Uhr und es waren nie genügend Decken für alle vorhanden.
Die Größe der Zimmer war ok. Trotz Superiorzimmer aber leicht abgewohnter Zustand, z.B. klemmendes Fenster, ältere Sitzmöbel, usw. Eine Klimaanlage konnten wir nicht entdecken. Ein Safe und Telefon sowie eine Kaffeemaschine, Kochnische, Besteck und Geschirr waren vorhanden.
Das Essen hat uns gut geschmeckt, es gab eine große Auswahl, z.B. zum Frühstück schon Pfannkuchen und Rührei, frischer (!) Obstsalat und sehr leckerer Kaffee (nicht der aus dem Automaten, sondern aus dem silberfarbenen Behälter). Leider war die Unruhe im Restaurant groß, es war sehr ungemütlich und häufig haben wir keinen freien Tisch bekommen. Man sollte daher möglichst vor 8.45 Uhr frühstücken und nach 19 Uhr zum Abendessen gehen (uns wurde Mitte März noch keine Zeit zugeteilt, aber so spät hätten wir nicht essen gehen können, da unsere Kinder oft zu müde waren und außerdem die Kinderdisco um 19.30 Uhr beginnt). Top war die Möglichkeit für Paare mit Kindern, mal zu zweit ohne die Kinder essen zu gehen. Die Kinder haben in der Zeit gemeinsam mit anderen Kindern und Animateurinnen gegessen.
Das Personal war überwiegend freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte außer mittwochs und sonntags täglich. Leider wurden in unserem Zimmer vollgepillerte Bettwäsche der Kinder und reichlich Staub unter den Möbeln übersehen.. Es gibt einen Wäscheservice im Hotel, jedoch zu recht teuren Preisen. Hätten wir dies in Anspruch genommen, wäre der Preis für eine Wäsche locker 15 € oder mehr gewesen, da nach Einzelteilen berechnet wird und wir viele kleine Kinderhosen z.B. hatten... Aber Handwaschpaste ist im Minimarkt erhältlich und ein kleiner Wäscheständer auf der Terrasse vorhanden.
Der Strand liegt direkt am Hotel, man muss keine Straße überqueren. Leider ist der Strandabschnitt direkt beim Hotel durchzogen von Felsen, die bei Hochwasser nur durch Drübersteigen und Klettern überwunden werden können. Für uns kein Problem, aber für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, bestimmt schwierig, zumal die Felsen oft glitschig waren. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten lagen direkt am Hotel. Ausflüge wie die Westküstenwanderung oder Tauchen/Schnorcheln wurden direkt vom Hotel angeboten bzw. von einigen Veranstaltern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gebührenpflichtiger Intrernetzugang war vorhanden (2 PCs in der Eingangshalle). Ich glaube, es war 1 € pro 15 Min. Der Kinderclub war außer samstags tägl. von 10-12.30 Uhr und von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Wer wollte, konnte die Kinder dienstags und freitags ganztägig betreuen lassen (einen Tag vorher Bescheid sagen) und zum Kinderessen ab 18.30 Uhr anmelden. Ein Fitnessraum mit Sauna und mehrere Sportangebote wie z.B. Schnuppertauchen waren vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam