- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das erste Mal im Sotavento Beach Club. Wir hatten uns für das ALL Inclusive Angebot entschieden und waren teilweise schon überrascht...laut Info hieß es dass man Getränke erst ab 11Uhr bekommt, diese bekam man dann jedoch schon ab 10Uhr(ich kenn es so dass man Getränke bei AI 24h am Tag bekommt), für den Safe im Zimmer zahlte man 17,50 Euro um diesen aktivieren zu können(bei 4 Sternen erwarte ich dass dieser nicht extra bezahlt werden muss)... Sehr enttäuscht waren wir darüber dass man für zwei Liegen mit Schirm am Strand 12 Euro zahlen musste...bei einem Hotel dass sich als Beach Club deklariert erwarte ich, dass ich auch einen Strandurlaub machen kann und nicht dafür noch extra zahlen muss. Es wird weder auf der Inernetseite noch direkt vor Ort auf diese Gebühr hingewiesen sondern es kommt irgendwann jemand vorbei und verlangt die 12 Euro. Am Pool gibt es zwar genügend Liegen jedoch bei Weitem nicht genügend Sonnenschirme, sodass man entweder sehr früh aufstehen musste um einen Platz mit Schirm zu bekommen(es wurden fleißig Plätze reserviert) oder man musste einen ordentlichen Sonnenbrand in Kauf nehmen, auf Nachfrage wurde einem nur gesagt, dass es nicht mehr Schirme gebe und man ggfs den Bademeister bitten solle dass er danach schaut wenn ein Platz mit Schirm frei wird, dies war jedoch vor 17Uhr nie der Fall!!! Sehr erfreulich war, dass wir am Abreisetag noch Mittag essen durfte, obwohl in der Info stand, dass man am Abreisetag nur noch das Frühstück zu sich nehmen darf. Später haben wir erfahren dass wir das Zimmer auch erst um 12 Uhr hätten verlassen können( in der Info steht 11Uhr). Die Info sollte allgemein vom Hotel überarbeitet werden weil einiges nicht so war wie es drin stand. Wenn das Hotel die zu bemängelnden Dinge ändern würde und auch die versteckten Kosten transparenter für den Gast wären würden wir das Hotel sicherlich wieder besuchen, momentan jedoch nicht.
Die Zimmer sind sehr großzügig...das Schlafzimmer ist seperat zum Wohnraum. Dieser enthält eine kleine Kochnische, eine Sitzgruppe, zwei Couch mit Tisch und Fernseh dazu. Eine große Terasse/Balkon gehört noch dazu, jedoch hat man je nach Lage einen bescheidenen Ausblick(bei uns war es die Rückseite eines danebenliegenden Hotels...). Allgemein war das Zimmer etwas abgenutzt...hier wäre ein Austausch der Möbel nötig. Im Bad hat es aus den Abflüssen sehr gestunken und man hat den Geruch auch nicht wirklich wegbekommen. Aßerdem waren die Fliesen teilweise abgeschlagen und allgemein war der Zustand des Bades recht schlecht...hier ist eine Renovierung defintiv nötig! Im Gegensatz dazu war die Außenanlage sehr schön gestaltet...üerall waren Palmen und Pflanzen und es wurde auch sehr darauf geachtet dass die Anlage sauber war.
Es gibt jeden Tag ein anderes Thema(spanisch, italienisch...) und dazugehörige Speisen. Ein bis zwei Speisen werden frisch(front-cooking) angeboten, der Rest in Buffetform. Für Kinder gibt es ein kleines Extrabuffet, dieses bestand jedoch fast immer aus Pommes, Ketchup, Spaghetti, Tomatensoße, Schnitzel... Die Auswahl am Salatbuffet war sehr groß, dafür die der warmen Speisen etwas begrenzt aber auch hier für eine Woche ok. Beim Geschmack gab es ein Auf und Ab..mal waren die Speisen ungewürzt, ein anderes Mal sehr gut gewürzt und wieder ein anderes Mal total versalzen. Dies konnte pro Tag aber auch pro Komponente variieren...vermutlich kam es darauf an wer die Speise zubereitet hat. Beim Nachtisch gab es immer frisches Obst und verschiedene Kuchen/Puddings...es war für jeden was dabei. Im Großen und Ganzen war das Essen gut.
Das Personal an der Rezeption war immer sehr nett und freundlich. Bei Fragen wurde einem immer weiter geholfen. Schön war dass die meisten Deutsch sprechen konnten und selbst die Reinigungsdamen zumindest die wichtigsten Dinge verstanden haben. Der Service im Restaurant war sehr vorbildlich, wenn etwas leer war wurde sofort aufgefüllt und es wurde auch darauf geachtet dass es im Essensbereich sauber war. Ab und an waren die Mitarbeiter jedoch etwas übermotiviert...so konnte es durchaus passieren dass einem der halbvolle Teller abgeräumt wurde wenn man kurz eine Pause machen wollte oder etwas zu Trinken holen wollte. Die Mitarbeiter an der Bar Teide waren sehr schnell und auch sehr großzügig beim Einschank*gg* Die Mitarbeiter bei der Reingung haben ihren Job gemacht allerdings war die Reinigung der Zimmer sehr oberflächlich...hier besteht noch etwas Verbesserungsbedarf. Mittwochs und Sonntags wird das Zimmer nicht gereingt und dementsprechend auch keine Handtücher gewechselt- in einem 4 Sterne Hotel war ich bis jetzt anderes gewohnt. Badehandtücher erhält man im Info Center gegen 10Euro Kaution pro Handtuch, einmal kann man diese kostenlos wechseln, danach muss man für jeden weiteren Wechsel 1 Euro pro Handtuch zahlen. War für eine Woche ok, aber auch hier kenn ich es aus anderen Hotels anderst.
Das Hotel liegt direkt am Strand mitten von Costa Calma und ist ungefähr 50-60min vom Flughafen entfernt. In der Nähe liegen drei Shopping Center inklusive Supermarkt. Des Weiteren ist in der Nähe der Oasis Park...zu diesem gelangt man kostenlos mit einem Shuttlebus, der direkt vom Hotel zum Park fährt und auch wieder zurückfährt-hier allerdings die jeweiligen Abfahrtzeiten beachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sarah, vielen Dank, dass du dir für eine ausführliche Hotelbewertung des Sotavento Beach Clubs bei HolidayCheck Zeit genommen hast. Wir bedauern sehr, daß dich unser Angebot nicht zufriedengestellt hat und du deinen Urlaub bei uns nicht so verbringen konntest wie du dir das vorgestellt hast. Gerne nehmen wir deine Kritikpunkte sowie Anregungen auf und bemühen uns diese zu optimieren. Wir hoffen dich in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu können, um dich dann positiv zu überraschen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam