- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage hat 310 Zimmer und ist soweit wir gesehen haben top in Schuss. Wir hatten ein Appartment im Haus 10 im dritten Stock, welches zu den renovierten Appartments gehört. Schön und zweckmäßig eingerichtet: separates Schlafzimmer und Schlafcouches für die Kinder im Wohnbereich, großer Balkon mit Blick auf den Pool und das Meer im Hintergrund. Bad mit Badewanne, Bidet und Fön. Komplett eingerichtete Küche mit Kühlschrank, Herd und Geschirr. Reinigung durch das Personal einwandfrei; Safe im Zimmer vorhanden. Plant das Hotel für Eure nächsten Herbstferien ein und habt eine schöne Zeit. Im Sommer soll es wohl zu voll sein - wir kommen nächstes Jahr wieder.
Wie gesagt: alles Top. Zimmer sind groß genug und gut ausgestattet. Keine Klimaanlage, was eventuell im Hochsommer wünschenswert wäre aber im Oktober zu verschmerzen war. In der Anlage gibt es nur Appartments, welche für Familien gut geeignet sind.
Im Hotel gab es ein Restaurant mit Halbpensions-Service, welches zum Mittagessen je ein Gericht angeboten hatte. Die Essenszeiten waren morgens vin 07: 30 bis 10: 00 und abends von 18: 00 bis 21: 00. Das Frühstück war einheitlich aber von der Menge und Vielfalt so gut, daß keine Langeweile aufkam: Eier, Speck, Würstchen, Pancakes, Müsli- und Früchtebar, Brot/Brötchen/Croissants/Teilchen, Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee, Säfte. Abends gab es immer abwechselnde Themenbuffets, die total schmackhaft waren und es war schwer, alles durchzuprobieren: Suppe, Salatbar, Vorspeisen (mit Gambas, Muscheln, Fisch), mehrere Hauptgerichte mit Beilagen, frisch gegrilltes (Lamm, Fisch, Rind, etc.), ein spezielles Kindebuffet mit Nudel, Pommes, Fischstäbchjen, Chicken Nuggets und ein tolles Dessert-Buffet mit frischen Früchten, Eis, Torten, verschiedenen Mousses, Käse mit Cracker und mehr.
Das Hotel ist vorwiegend deutsch geführt. Das Personal an der Rezeption ist Klasse, alle sprechen deutsch und sind super hilfsbereit. Das Personal im Restaurant ist auch super nett; ebenfalls die Zimmermädchen, welche die Zimmer immer tadellos in Schuss gehalten haben (5 Tage die Woche, was ok ist). Lediglich das Personal an der Pool Bar war oft muffig und langsam (speziell mittags - aber das konnten wir verschmerzen.
Das Hotel liegt ca. 65 km vom Flughafen entfernt. Da wir keinen Transfer hatten, sind wir mit dem Taxi gefahren; die Fahrt dauert rund 1 Stunde und kostet ca. 60,- €. Das Hotel liegt - obwohl von zwei "Hotelkasernen" umgeben in einer schönen Umgebung und hat direkten Zugang zum Strand. Direkt neben dem Hotel liegt einen kleines Shopping Center (mit Arzt), welches man aber nicht zu besuchen braucht, da man alles Notwendige zum gleichen Preis im MiniMarkt im Hotel bekommt. Ausfüge haben wir nicht gemacht, werden aber im Hotel angeboten. Wir haben uns die Hotels nebenan angeschaut und waren froh, hier gebucht zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war so alles vorhanden: ein Pool mit Animation und ein animationsfreier Pool. Kinderclub für zwei Altersgruppen mit top-engagierten Animateuren von TUI. Es gab Tennis, Aerobic, Bogenschießen, Minigolf (nicht zu empfehlen, da die Anlage nicht mehr in Schuß ist), Kinderspielplatz, Schwimmkurse, Tauchkurse, Fitness-Studio, Internet-Ecke u. v.m. Leider alles gegen Gebühr. Die Anzahl der Liegen am Pool war ok; auch die Schirme. Wir waren morgen am Pool und nachmittags bei Ebbe am Strand. Dort gab es Liegen nur gegen Gebühr: 3,- € pro Liege pro Tag. Bei Flut kann man schlecht ins Meer wegen der vielen Steine - bei Ebbe ist es traumhaft. Am Strand wird Volleyball gespielt: Sotavento gegen das Nachbarhotel mit davor stattfindender Sangria-Party. Das TUI-/Baadingoo-Animationsteam war spitze. Die Shows am Abend absolut niveauvoll - teilweise Aufführung von Musicals bis 90 Minuten. Die Kinderdisco war etwas einheitlich, da jeden Abend das Gleiche gemacht wurde - aber unsere Kids (5+7) hatten Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam