Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Glutenfreier Badeurlaub mit Meerblick
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im August sind sehr viele Menschen im Hotel anwesend, was sich besonders bei den Mahlzeiten und den Liegen am Pool - auf der Suche nach etwas Schatten - bemerkbar macht. Ich glaube, es waren fast nur deutsche Urlauber. Alle Angestellten sind sehr freundlich. Die Animation ist stets bemüht, alle Leute, die es mögen zu unterhalten. Kinder sind ohne Zweifel sehr willkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartements scheinen auf den ersten Blick relativ groß. Zu viert muß man aber zusehen, dass man alle Sachen unterkriegt. Was absoluter Kritikpunkt ist - die vierte Person darf nicht größer als 150cm sein, denn die zweite "Schlafcouch" ist höchstens 160cm lang!!! Sauber war es nicht wirklich. Die Haare unserer Vorgänger auf den Fliesen im Bad und die Fettflecken am Spiegel, die auch nicht weg waren, nachdem die Reinung am nächsten Tag da war, waren sehr gewöhnungsbedürftig und wir haben`s dann selbst weg gemacht. Die Gläser in der Küche waren nicht zu benutzen. Ich habe dann alles aus Plastik gekauft. Soviel haben wir ja nicht gebraucht. Die Lampenschirme hatten eine riesige Staubschicht. Wir haben versucht, nicht daran anzustossen. Von der Seite waren wir schon ziemlich enttäuscht und haben uns nicht richtig wohl gefühlt. Wir haben dort keinen Aufstand gemacht, aber wir wollten es hier gesagt haben... Es ist eben nicht wie zu Hause. Dafür haben wir im Voraus ein Meerblickappartement gebucht und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir hätten lieber in der ersten Etage gewohnt, aber das war trotz mehrfacher Anfrage nicht möglich. Letztlich konnten wir direkt von der Terrasse auf`s Meer gucken und baden gehen, was vieles wieder gut gemacht hat! In einer Wohnung am Pool hätten wir um nichts in der Welt wohnen wollen. Tagsüber sonnen sich fremde Leute vor der Tür und abends ist es laut. Leider gab es sehr viele Mücken. Das hat uns sehr gewundert bei dem vielen Wind. So war die Nachtruhe manchmal unterbrochen. Mückenfenster könnten Abhilfe schaffen....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat in erster Linie das Angebot ins Sotavento geführt, hier glutenfreies Essen zu bekommen. In den ersten Tagen war es schon sehr stressig. Es sind sehr viele Leute im Restaurant und bis wir uns durchgefragt hatten, konnte man schon ein bisschen den Mut verlieren. Am Abend war meistens ein deutscher Koch anwesend. Das warme Angebot am Buffett war nicht wirklich glutenfrei, aber wir konnten morgens Extrawünsche an der Rezeption oder am Abend vorher bei den Köchen abgeben. Ein Tipp für die Restaurantleitung von unserer Seite wäre, die Schilder, die sowieso an den Speisen stehen, einfach mit kleinen Bildern (durchgestrichene Ähre für glutenfrei, durchgestrichenes Ei für hühereifrei usw.) zu drucken, dann gibt es weniger Missverständnisse und die Leute, die es brauchen, sind super erleichtert bei der Wahl Ihrer Speisen. Vielleicht könnte man auch die Pommes und diverse Soßen für alle glutenfrei und die Nudeln eifrei kochen. Das ist nur ein kleiner Schritt für Sie und vergrößert das Angebot der allergiegeplagten Gäste sehr. Und sowas spricht sich rum ;O)) Zum Frühstück war ein Teller mit zwei Brötchen und Muffins und Cornflakes völlig ausreichend. Im 15min-Fußweg entfernten SPAR gibt es zur Not eine Ecke mit vielen Schär-Produkten, die sehr beruhigend war! Für "normale" Gäste ist das Essen sehr gut und ein riesiges Angebot sowohl morgens als auch abends. Was ich ein bissschen traurig fand, es führte kein Weg dazu, meinem Sohn in den zwei Wochen irgendeinen glutenfreien Nachtisch zu servieren. Das ist nicht schön, wenn Kinderaugen bei anderen zugucken müssen. Das Eis aus dem Laden nebenan haben wir dann eben selbst bezahlt.


    Service
  • Gut
  • Wie gesagt, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Bis auf das Reinigungspersonal und die Kellner sprechen alle deutsch. Eine Dame von der Autovermietung ist jeden Tag im Hotel zu sprechen und der Service hat super gut geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage zum Strand ist in dieser Ecke von Fuerteventura super. Wir haben bei unserer Standwanderung nur ein Hotel gesehen, dass einen besseren Strandzugang hatte. Zur Zeit liegen zwar sehr viele Steine auf dem Weg ins Meer, aber die meisten Leute sind bei Ebbe baden gegangen und sonst eben im Pool. Es befindet sich ein kleiner Minimarkt auf dem Gelände, wo man für einen kleinen Aufpreis alles notwendige bekommt. Ansonsten gibt es nach etwa 15 Minuten Fußweg ein Einkaufscenter mit typischen südländischem Angebot und einen SPAR. Eine öffentliche Bushaltestelle ist in der Nähe, der Bus zum OASIS-Park kommt sogar direkt vor`s Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist allgegenwärtig. Sportkurse waren viele im Angebot - für alle, die noch nicht genug geschwitzt haben. Die beiden Pools waren häufig sehr voll. Die Liegen sowieso zu wenig - vor allem aber die Sonnenschirme. Viele Leute haben die Liegen reserviert. Sonntags wurden dann auch mal herrenlose Handtücher auf den Liegen eingesammelt. Das hätte jeden Tag passieren sollen. Unsere Kinder haben sowohl das Meer als auch den Pool geliebt. Viele haben das Angebot des Schwimmlehrers genutzt und das Seepferdchen und diverse Schwimmabzeichen abgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, herzlichen Dank für deine detaillierte Hotelbewertung bei HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Deine Anregungen zu den glutenfreien Speisen im Restaurant nehmen wir gerne entgegen und informieren unsere F&B Abteilung entsprechend. Wir bedauern, dass die Sauberkeit in deinem Appartement nicht ausreichend war. Um Unannehmlichkeiten zu beheben, steht unsere Rezeption jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich und deine Familie wieder bei uns begrüßen dürfen. Dein SotaventoTeam