Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gitta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • Strand
Gutes Familienhotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ok und hauptsächlich für Familien mit Kindern geeignet. Die Anlage ist weitläufig, schön angelegt und wird gepflegt. Es gibt 2 Pools und diverse Spielmöglichkeiten für Kinder. Die Kleidung mancher Gäste am Abend war schon sehr fragwürdig. Das Management sollte hier für den Abend einen Dresscode für Gäste erstellen. Es müssen keine langen Hosen für Herren sein aber immerhin angemessene Kleidung. Jogginghosen, Sportoutfits, Badelatschen und Strandkleidung fanden wir gar nicht gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal in diesem Hotel. Seit dem ist auch nicht viel passiert. Die Appartements sind zweckmäßig eingerichtet. Es gibt ein Schlafzimmer sowie eine kleine Küche mit Esstisch u. 4 Stühlen. Eine Couch sowie zwei TV sind ebenfalls vorhanden. Das Bad hat eine angenehme Größe, könnte aber mehr Ablagefläche vertragen. Es gibt eine Badewanne mit Dusche und Duschvorhang. Das Bad könnte definitiv eine Auffrischungskur vertragen. Das Hotel wurde 1988 erbaut, was man den Zimmern anmerkt. Sie haben bis heute diesen 80's Charme. Die Zimmer sind sauber und werden, bis auf Mittwochs und Sonntags, täglich gereinigt. Die Bettwäsche wird 2x wöchentlich gewechselt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Unser Zimmer lag in der obersten Etage (es gibt 3 Etagen) und war somit perfekt für uns. Allerdings muss man auch seine Koffer selbst in das Zimmer schaffen, dass sollte man bedenken, wenn man evtl nicht so fit ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut. Kaffee, Cappuccino etc. gibt es am Automaten. Der Saft kam ebenfalls aus dem Automaten und war ok. Hier wären frische Säfte allerdings schöner :) es gibt jeden Tag frisches Obst und eine gute Auswahl an Brötchen etc. Das Abendessen war gut und abwechslungsreich.Uns hat es geschmeckt. Jeden Abend gab es ein anderes Thema. Das Restaurant ansich hat einen leichten Kantinencharme. Die Tische waren etwas lieblos hergerichtet. Es gab einen kleinen Außenbereich, hier muss man sich seinen Tisch allerdings selbst herrichten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ok. Die MitarbeiterInnen der Rezeption haben unsere Fragen beantwortet aber das war's dann auch schon. Mit ganz viel Glück konnte man ein Lächeln erhaschen. Das sollte man ändern, da man sich sonst nicht als Gast sondern als Last fühlen könnte. Der Servicepersonal im Restaurantbereich war freundlicher, wirkte aber auch ein wenig gestresst. Das Abräumen der Tische ging mal fix und manchmal nicht so schnell. Hier besteht noch Luft nach oben. Wenn man HP gebucht hat, muss man seine Getränke am Abend sofort bezahlen. Alternativ kann man sich an der Rezeption eine Getränkekarte mit Guthaben aufladen lassen (wird einem beim einchecken allerdings nicht verraten). Wir empfanden diese Methode als nicht so optimal. Hier sollte man den Gästen die Wahl lassen ob man sofort bezahlt oder am Ende des Aufenthalts. Die Zimmerreinigung war gut, hier gab es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 45 min vom Flughafen entfernt. Evtl. können es auch 60min mit dem Transfer werden. Wir hatten Glück, da unser Hotel als erstes angefahren wurde. Das Hotel liegt an einem kleinen Strand mit Liegen und Volleyballfeld. Wer sich allerdings vom Strand aus für ca 2min nach rechts orientiert kommt an einen viel schöneren Strand. Costa Calma an sich ist jetzt nicht der schönste Ort der Insel aber ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitta
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gitti, wir danken euch für euren erneuten Besuch und dir für deine ausführliche Bewertung bei HolidayCheck und deine Weiterempfehlung. Gerne geben wir dein präzises Feedback an unsere Mitarbeiter weiter und werden die kritischen Anmerkungen auch in unsere interne Leistungsüberprüfung mit einfliessen lassen. Wir freuen uns euch hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüssen. Viele Grüsse aus Fuerteventura. Dein SotaventoTeam