Die Anlage selbst ist sehr schön,die Gartenanlage gepflegt. Allerdings sind mehr Kinder als Erwachsene anzutreffen, für kinderlose Paare nicht empfehlenswert. 95%der Gäste waren Deutsche, davon 90% Familien. Die Strandbar sollte man meiden wenn man nicht abgezockt werden möchte, das Essen dort ist ungeniessbar. Den Wochenmarkt in Jandia kann man sich getrost sparen, reine Touristenabzocke. Dort werden fast nur gefälschte Designer-Sonnenbrillen, Taschen etc. verhökert. In der Pool-Bar niemals Caipirinha bestellen, wird dort mit Zitronen statt Limetten zubereitet und schmeckt widerlich. In Costa Calma gibt es ein Super Restaurant " Don Quichote" , sehr empfehlenswert!!!! Die Katamaran-Tour sowie die Mountainbike-Wander-Tour ist sehr zu empfehlen.
Die Zimmer sind schön aufgeteilt und auf den ersten Blick auch gut eingerichtet. Die Betten sind allerdings Feldbetten an deren Kopfende ein Kopfteil steht damit es wenigstens den Anschein macht als wäre es ein richtiges Bett. Im Badezimmer ist überall Schimmel. Es gibt keine Klimaanlage im Zimmer, im Hochsommer wahrscheinlich unerträglich. Man hört jede Unterhaltung aus den Nachbarzimmern, Kindergschrei ist auch nicht selten in diesem Hotel. Man sollte auf jeden Fall mit Meerblick buchen und ein Zimmer im oberen Stock (2. Stock) verlangen. Da hat man seine Ruhe und man kann den Tag auch mal auf dem Balkon verbringen und hat dort auch Sonne.
Keine große Auswahl am Abendbüffet, Essen war oft schon kalt, Gemüse noch halbroh. Salatbüffet war akzeptabel, das Frühstücksbüffet war auch sehr abwechslungsreich. Es gab allerdings zu wenig Kellner in den Stoßzeiten, bzw. zu wenig arbeitende. Um 21.00 wurde das Restaurant geschlossen, ab 20.15 wurden die Tische nicht mehr neu gedeckt. Das gute war das abends Tischwein und Wasser inklusive war. Wir kennen in anderen Hotels nur größere Büffets und nicht nur 6 verschiedene Platten (1 Fleisch, 1 Fisch, 1 Nudeln, 2 Gemüse, 1 Pommes)
Das Service-Personal im Restaurant sowie der Pool-Bar verstand kein Wort Deutsch oder Englisch. Meist sehr unfreundlich und lustlos. Im Restaurant wurden teilweise die Tische gar nicht mehr neu eingedeckt, man mußte an total versifften Tischen Platz nehmen. Die Zimmerreinigung war genauso mies. Ständig, selbst bei Einzug waren fremde Haare auf dem Boden zu finden, Tische wurden grundsätzlich nicht abgewischt, das Bidet nicht einmal in 2 Wochen saubergemacht, trotz Beschwerde.
Direkt am Strand. Wenn man seine Ruhe haben möchte muß man aber schon 15 Min. laufen, weil der Strand vorm Hotel wie eine Großbaustelle von Sandburgen ist. Der Strand ist aber sehr sauber, genau wie das Wasser, man kann vom örtlichen Anbieter Liegen und Schirme mieten, ist aber ziemlich teuer, daher lohnt es sich einen Sonnenschirm für 9€ zu kaufen. In der Näher mehrere Supermärkte, der teuerste ist direkt oberhalb des Hotels in einer Einkaufspassage, der beste und günstigste ist ca 10 Min. Fußweg vom Hotel hinter dem Plaza Hapag Lloyd.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt genügend Liegestühle, allerdings ist es in diesem Club wohl sehr beliebt morgens um 7 Uhr schon die Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Die Pools sind im Prospekt sehr vorteilhaft fotografiert, es sind größere Planschbecken. Für Kinder super, aber als Erwachsener ist man in 2 Zügen durch. Es gibt sehr viele Appartments direkt am Pool, da sollte man schon starke Nerven haben, denn das Kindergeschrei geht bis in den Abend. Poolzeiten gibt es auch, bis 20.00 darf man rein!!! Die Tauchschule sollte man meiden wenn man Wert auf Freundlichkeit legt. Wenn man nicht direkt einen Tauchkurs bucht sondern erstmal nur mit zum Schnorcheln will, wird mit einem nicht mal mehr gesprochen. Den Tauchkurs haben wir danach natürlich nicht mehr gebucht. Wer sich auf Minigolf freut, sollte nicht zuviel erwarten, lieblos in einer Ecke, grün angemaltes Wellblech als Schikane, peinlich!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
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