Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2003 • 3 Wochen • Strand
Hotel absolut nicht geeignet für Paare ohne Kinder oder Sing
3,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr familienfreundlich, das merkt man an der Unmenge an schreienden Kleinkindern (innerhalb der Schulferien mit Sicherheit auch ältere Kinder), die sowohl ein Relaxen oder Lesen am Pool unmöglich machen und die bei den Mahlzeiten im Restaurant für einen außergewöhnlich hohen Geräuschpegel sorgen, so das man bemüht ist, den Speisesaal schnellstmöglich wieder zu verlassen. Davon abgesehen ist das Hotel ganz ok, die Appartments groß und sauber, mit TV, allerdings sind vom Hotel nur 5 deutsche Sender programmiert und zwar die schlechtesten (Kabel, SuperRTL, KiKa, N24, RTL2). Empfehlung: wirklich nichts für Singles und Paare ohne Kinder, oder für Leute, die sich im Urlaub erholen möchten, statt sich über Eltern zu ärgern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder richtig zu erziehen. Ich hoffe, es ist nicht der Eindruck entstanden, dass ich Kinder nicht mag, wir haben selbst einen 17-jährigen Sohn, aber was zu viel ist, ist zu viel. Das nächste Mal geht es in ein Hotel ohne Itsy´s und Maxi´s.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind groß, Sitzecke, separates Schlafzimmer, Terrasse, großes Bad, Küchenzeile mit Herd, Kaffeemaschine. Leider ohne Klimaanlage, an sehr heißen Tagen nicht angenehm. TV vorhanden, leider wie o.g. nur schlechte Kanäle programmiert, kein Radio vorhanden. Defekte Glühlampen wurden sofort ausgetauscht, auch kaputtes Türschloß wurde sofort erneuert, sehr guter Service.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbüffet sehr reichhaltig, viele Brötchensorten, verschiedene Brotsorten, Cornflakes, Wurst, Käse, Eier.....sehr gut! Abendessen in Büffetform, gute Salate, sehr leckeres Dressing! Das warme Essen allerdings ist nicht besonders, Nudeln pappig, manchmal undefinierbar, allerdings kann man da auch was für die schlanke Linie tun und auf den leckeren Salat zurückgreifen. Dessert eintönig, Cremespeisen viel zu süß, Obst (meistens Honigmelone, Äpfel. Getränke beim Abendessen inklusive, Wein, Wasser, Fruchtsäfte Achtung, im Speisesaal sind die Kinder wieder sehr aktiv, Speisen werden rumgeschmiert, es wird der ganze Speisesaal zur Rennstrecke, lautes Toben und Schreien, Esskultur wird so unmöglich


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden 6x die Woche gereinigt, Handtuchwechsel nach Bedarf. Badetücher für den Strand können gegen Kaution geliehen werden. Service im Restaurant gut. Animation tagsüber ist durchschnittlich, Shows am Abend sind i.d.R. sehr gut, allerdings werden diese oft durch die vielen Kinder gestört, weil manche Eltern es nicht für nötig halten, ihre Kinder vor 23.30 ins Bett zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand, der auch sauber ist. Liegen gegen Gebühr am Strand zu mieten. Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung, allerdings sind die Preise um einiges höher als in Deutschland, außer Benzin, der kostet nur die Hälfte, ca. 0,57 Euro, deshalb lohnt es sich auf jeden Fall einen oder zwei Tage ein Auto zu mieten, um die ganze Insel zu erkunden, länger lohnt sich nicht, da die Insel bequem in dieser Zeit kennenzulernen ist. Costa Calma ist ein reiner Touristenort, hauptsächlich deutsche Touristen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden täglich verschiedene Fitnesskurse angeboten, Kinderpool ist zwar vorhanden, allerdings ziehen die Kinder es vor, im großen Pool zu baden, also schwimmen ist unmöglich. Auch am sogenannten Ruhepool ist durch viel Kindergeschrei keine Ruhe möglich. Nichts für Erholungssuchende, die im Urlaub relaxen wollen, Stress pur für die Nerven!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam