Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel für anspruchsvolleren Urlaub ungeeignet
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Einrichtung ist geschmacklich veraltert und einfach gehalten. Man ist sehr bemüht, auf Sauberkeit zu achten was leider nicht überall gelungen ist. Die Pools sind schön angelegt und man zeigte viel Toleranz auch für die Kinder. Ein eingreifen der Bademeister wäre gerade bei sehr vollem Pool wünschenswert gewesen. Wir hatten Vollpension gebucht. Das Frühstück, Mittag und Abendessen war geschmacklos, eintönig und keinesfalls auf 4-Stern-Niveau. Was das Personal angeht, war leider ein echter Service-Gedanke nur vereinzelt zu spüren, oft war man allenfalls bemüht und teilweise unmotiviert. Es ist wirklich sehr schade, dass so eine tolle Lage nicht durch entsprechende Mitarbeiterqualität und Führung komplettiert wird. Auch verwundert uns bei den anderen Einträgen hier, dass viele mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis einverstanden waren. Wie gesagt, wir sind da ganz anderes gewohnt und dies zu teilweisen besseren Konditionen in anderen Ländern (aber hier wohl typisch spanisch). Leider hörten wir auch von anderen Gästen ganz ähnliche Klagen bzgl. Service und Flexibilität. Von daher gehen wir davon aus, dass die Anzahl der Weiterempfehlungen nicht der Realität entsprechen können. Wir wünschen der Geschäftsführung trotzt unser nicht so positiven Erfahrungen, viel Erfolg für die Zukunft und die richtige Lösung, um alle Gäste voll zufrieden zustellen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Mehrblick in direkter Strandnähe gebucht. Die Erwartungen an ein "modern eingericheteten Zimmer" wurden nicht annähern erfühlt. Der Charm der 90ziger Jahre spürten wir in allen bereichen. Das abgewohnte Möbiliar, die Couch, das Bad oder der Flat Fernseher der so nicht in den Schrank passte etc. waren nicht genug des ganzen aber war der Schimmel in einer Wand und dem Vorhang sowie die immer wieder auftauchenden Kakerlaken aus dem Abfluß. Die als 3 und 4 Schlafplatz verkaufte Schlafcouch waren die Sitzmöbel im Wohnzimmer und beziehen sich auf 1 1/2 Sitzer und eine 2 Sitzer die stark durchgesessen sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist auf Kantinen-Niveau und man versuchte nicht einmal, den Eindruck von Frische und Abwechslung hereinzubringen. Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachtisch waren geschmacklos und wurden ohne Dekoration oder ansprechender Präsentation für den Gast angeboten. Die Auswahl an frischem Obst (nur Melone) hielt sich sehr begrenzt bzw. kam aus der Dose und wurde zum Ende der Mahlzeiten nicht mal mehr aufgefüllt. Das Kinderbueffet ist sehr einfach und nicht abwechslungsreich, so das unserer Kind nur Nudeln und Tomatensoße den ganzen Urlaub gegessen hat. Zum Frühstück gab es vier Kaffeautomaten, die nur teilweise funktionierten (trotzt mehrmaligen Hinweis an das Personal), an dem sich immer wieder Schlangen bildeten und die Qualität nicht annähernd genießbar war.


    Service
  • Schlecht
  • Leider hatten wir verschiedene unerfreuliche Erfahrungen mit dem Personal, die uns den Urlaub sehr oft zum Ärgernis machten. Unsere erste Enttäuschung gab es an der Rezeption bei unserer Ankunft. Das Willkommen wurde trotzt dem wir die einzigen Ankömmlinge waren, sehr herzlos und innerhalb von 3 Minuten abgewickelt (wir waren zum ersten mal in diesem Hotel und sind diese "Abfertigung" so nicht gewohnt). Nachdem wir mit unseren Koffern durch die Anlage irrten, folgte die nächste große Enttäuschung über die lt. Katalog "modern eingericheteten Zimmer". Nachdem wir uns damit arangiert hatten, bekammen wir im laufe der Tage zunehmend mehr das Gefühl, als Gäste mit All inclusive Buchung wie zweite Klasse behandelt zu werden. Die Zimmerreinigung ist im Rahmen des machbaren (alte Zimmerausstattung, Renovierungsstand) akzeptabel. Unsere Nachfrage an der Rezeption bzgl. Gesundheitsgefährdung durch Schimmel (siehe unten) im Zimmer bzw. den mit Schutzmaske sprühenden und sehr stark Atemweg reizenden Flüssigkeit hantierenden Mitarbeiter vor unserem Zimmer, antwortete man uns: das ist alles kein Problem und wir sollten uns keine Gedanken machen!!!!!!!!!!!!! Im Restaurant erlebten wir neben einigen freundlichen Mitarbeitern auch oft leicht genervte bis unmotivierte Angestellte. Gerade wenn Tische beim Mittagstisch für den Abend neu eingedeckt wurden, wurde sehr oft harsch reagiert und bestenfalls das bereits abgestellte Essen von den Mitarbeiter wieder auf andere Tische geräumt. Allgemein ist das Personal nach unser Meinung nicht ausreichend geschult und trägt nicht den echten Service-Gedanken mit sich, den das Hotel für sich in Anspruch nehmen sollte und den man auch für 4 Sterne erwarten darf. Beim auschecken wurden wir wieder vom "freundlichen" Mitarbeiter der Rezeption bedient. Eine Frage nach dem Aufendhalt oder unserer Zufriedenheit erfolgte natürlich nicht und wir waren wieder in 2 Minuten fertig "bedient". Lediglich das sehr nette Gespräch beim warten auf den Abreise Transfer mit Paddy dem Teamleiter der Animation, gab uns das positive Gefühl, das ein Gast bei der Abreise haben sollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Ort Costa Calma direkt am steinigen Strand. Zu empfehlende Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine, die es sich lohnen zu erwähnen. Zum Baden am Strand, sollte man mit einem Mietwagen an Nahe gelgende sehr schöne Badestrände fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an verschiedene Sport Aktivitäten und dem Kinderclub wurde von uns nicht war genommen und kann deshalb nicht bewertet werden. Sehr positiv und so bisher noch nicht von uns erlebt ist das Atelier und der Schwimmschule (externer Anbieter). Beides haben wir genutzt und können dieses sehr empfehlen. Als großen Pluspunkt in diesem Hotel, ist das Animationsteam mit ihrer postiven, immer freundlichen Art sowie den verschiedenen, abwechslungsreichen, kreativen und stimmungsvollen Abendshows zu erwähnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August diesen Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir bedauern sehr, daß euch unser Angebot nicht zufriedengestellt hat. Gerne nehmen wir eure Kritikpunkte sowie Anregungen auf. Wir hoffen euch in Zukunft wieder mal bei uns zu begrüßen und euch dann positiv zu überraschen. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam