Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
S (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel okay, Essen mangelhaft.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Highlight war das Appartement mit Meerblick. Die Anlage ist sehr ansprechend gestaltet, kurzer Weg zum Strand. Das Essen war sehr enttäuschend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Appartement (24) mit Meerblick war sehr schön, geräumig und sauber. Der Ausblick war traumhaft. Nur ein paar Meter zum Strand. Ideal auch mit Kind. Die Kochnische mit Kühlschrank war gut. Die Kaffeemaschine halte ich für absolut überflüssig, stattdessen wäre ein Wasserkocher sinnvoller gewesen. Ein grosses Problem hatten wir mit dem heissen Wasser am nachmittag. Bei drei Personen, die duschen wollen, hatte der letzte nur noch kaltes Wasser übrig. Das Warmwasser reichte nie für alle. Ein absoluter Minuspunkt. Das Doppelbett war relativ neu, ähnlich wie ein Boxspringbett, allerdings so hart, dass wir jede Nacht mehrmals aufwachten und entsprechende Verspannungen hatten. Ausserdem war die Eingangstür so undicht, dass wir jede Nacht Durchzug im gesamten Appartement hatten. Der Komplex ist absolut hellhörig, wie schon mehrfach erwähnt. Man hatte teilweise das Gefühl, dass jemand durch das Zimmer marschiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. All-Inclusive lohnt sich unserer Meinung nach überhaupt nicht. Die Getränkepreise sind wirklich in Ordnung. Knapp 7,00 Eur für drei Getränke zum Abendessen, fanden wir als angemessen. All-Inclusive Gäste bekommen das selbe Essen, wie die Halbpensionsgäste. Die Räumlichkeiten sind in Ordnung aber mehr auch nicht. Viel mehr hat uns gestört, dass das Essen sehr lieblos, teilweise kalt und auch ungekühlt angeboten wurde. Die Auswahl an Speisen war nicht riesig aber ausreichend. Man hat oft gesehen, dass die Speisen vom Vortag in anderer Variation wiederverwertet wurden. Es handelt sich um Massenabfertigung beim Essen. Wir können empfehlen, direkt abends um 18.00 Uhr Essen zu gehen oder nach 20.30 Uhr. Beim Frühstück ebenfalls ganz früh oder ziemlich spät, ansonsten lassen sich lange Schlangen nicht vermeiden. Der kanarische Klassiker "Kanarische Kartoffeln mit Mojososse" hat uns zum ersten Mal nicht geschmeckt, leider. Das ist uns vorher auf den Kanaren noch nie passiert. Es gab Tage, da hatten wir auch Magenschmerzen nach dem Essen, können aber nur vermuten, dass es zum beispiel an dem schlecht gekühlten Eis lag, dass schon geschmolzen war, als wir am Tisch ankamen. Das Essen war ausreichend, mehr leider nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben den Service nicht viel in Anspruch genommen. Von daher können wir nicht viel dazu schreiben. Ich sag mal durchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt zum Hotel, ca. 1,5 Stunden vom Flughafen. In der Ortschaft Costa Calma ist leider garnichts los. Viele Bars und Geschäfte sind geschlossen. Es gibt mehrere kleinere Einkaufszentren, die leider wenig Abwechselung bieten. Besuchen sollte man aufjeden Fall den Oasispark, der nur ca. 10 Autominuten entfernt ist. Am besten haben uns die unterschiedlichen Tiershows gefallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage hat uns ganz gut gefallen, wobei der Ruhepool oft sehr kalt war. Der Animationspool war nachmittags sehr angenehm von der Wassertemparatur. Es gab zahlreiche Angebote, die wir allerdings nicht genutzt haben. Unser Sohn hatte einige Tage den Kinder-Club besucht und war begeistert. Wobei ich aber festellen musste, dass es sich nicht um eine qualifizierte Betreuung handelt, sondern eher um Babysitting. Der Strand war schnell zu erreichen und wie schon erwähnt, sehr steinreich aber trotzdem war es dort ganz nett. Zum Burgen bauen und schwimmen reicht der Strandabschnitt allemal. Die Liegen sind kostenpflichtig. Wir haben von der Animation nicht viel mitbekommen. Durch die Europameisterschaft und schlechtes Wetter (Beachparty) wurde leider auch vieles abgesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S
    Alter:36-40
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, vielen Dank für deine ausführliche Hotelbewertung bei HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Es freut uns sehr, dass du deinen Urlaub bei uns verbracht hast und du unsere Anlage weiterempfehlen kannst. Deine Anmerkungen und Kritikpunkte nehmen wir gerne auf und versuchen diese zu optimieren. Es wäre schön, wenn wir dich in Zukunft wieder bei uns begrüßen und dann positiv überraschen können. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam