Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Danny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Im Sotavento Beach Club, da ist was los!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man die Anlage einmal abgelaufen hat, kann man sich eigentlich nicht mehr verlaufen. Mir persönlich hat die terassenförmige Struktur gut gefallen. Man merkt, dass hier viel Wert auf die Außengestaltung gelegt wird. Hauptsächlich wird das Hotel von jungen Familien besucht, so war mein Eindruck. Also, wer den Sommer verlängern will, ist auf Fuerte genau richtig. Wir hatten im Oktober ein super Wetter. Meist so um die 22-24 Grad warm, öfter auch mal bewölkt und an einem Tag etwas Regen. Angenehme Wassertemperatur genauso wie Sonnenbrandgefahr. Zwar eine etwas karge Insel aber der Strand und das Meer sind einmalig dort. Wer darauf steht, kann zahlreiche sportlliche Aktivitäten, Ausflüge oder Fahrten mit Quad etc. unternehmen. Es gibt ein echt reichhaltiges Angebot, man sollte dann auch das nötige "Kleingeld" mitnehmen. Mitunter wird da ordentlich Kohle verlangt. Der afrikanische Markt ganz in der Nähe des Hotels ist auch einen Besuch wert. Wer Quad- oder Buggyfahrten machen will, sollte an seinen Führerschein denken!


Zimmer
  • Gut
  • Weil die Großeltern mitgereist waren, hatten wir die glückliche Situation, die beiden Zimmer mit einer Durchgangstür zu verbinden. Genial, ich hatte im Urlaub noch nie so viel Platz in einem Hotel! Aber auch ohne diesen glücklichen Umstand sind die Zimmer groß genug. Die Einrichtung wirkt etwas altbacken, das könnte man auf lange Sicht mal verbessern. Umbauarbeiten waren bei unserm Aufenthalt bereits im Gange. Wir hatten neben Balkon (ohne Mittagshitze), Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer eine offene Küche mit Kühlschrank und Kochgelegenheit. Die Kids waren im Wohnzimmer auf umgebauten Schlaf-Sofas untergebracht. Das hat geklappt, auf lange Sicht würde ich mir aber schon ein richtiges Bett wünschen. Die Sauberkeit im Bad war gut. Wo man Desinfektionsmittel riechen kann, wir auch geputzt! Wir hatten am Abreisetag eine kleine Ameisenstrasse im Bad zu verzeichnen. Ich hoffe, das hat man zwischenzeitlich in den Griff bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension und haben deshalb hauptsächlich das Hauptrestaurant besucht. Die Bar am Aktionspool nicht so oft, nur wenn's mal ein Kaffee oder eine Fanta sein sollte. Ansonsten ist die eher für AI-Gäste interessant. Wir haben im Hauptrestaurant mit 6 Personen immer einen Platz bekommen, weil wir auch immer zeitig da waren. Wer etwas später kommt, muss unter Umständen auch mal eine kurze Wartezeit einplanen, bis wieder ein Tisch frei wird. Das Restaurant ist nach AI- und Otto-normalo-Gast aufgeteilt, aufgrund der kostenfreien Getränke für AI's. Bei uns hat das mit dem Bestellen der Getränke immer gut geklappt. Bezahlt wird dann erst bei Verlassen des Restaurants im Eingangsbereich. Da kann man auch 'nen Obolus für die Jungs und Mädels vom Service hinterlassen. Ich finde das gut gelöst, der Service leidet definitiv NICHT darunter! Ich kann das gar nicht leiden, wenn der Service für jeden Handgriff ein Trinkgeld erwartet (wer schon mal in Ägypten war, weiß wovon ich rede). Natürlich ging auch mal ein Glas zu bruch, was im Handumdrehen auch wieder weggekehrt wurde. Vielen Dank!!! Die Speisekarte hat täglich gewechselt mit unterschiedlichen Themen wie z.B. chinesich, spanisch, italienisch etc. Dabei gab es viele unterschiedliche Gerichte, so dass für jeden immer etwas dabei war (sogar für unsere Kids). Eine solide Küche, aber ohne echte Gaumen-Highlights. Für meinen Geschmack auch manchmal etwas fade, aber es gibt ja Pfeffer und Salz. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Ich hätte mir noch die Möglichkeit gewünscht, auch mal auf einer Terrasse zu speisen. Bei dem traumhaften Wetter auf Fuerte! Vielleicht kann man das bei den nächsten Baumaßnahmen mal mit einplanen?


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal habe ich durchweg freundlich erlebt! Auch die Verständigung hat problemlos funktioniert, wenn auch nicht alle deutsch sprechen (Service im Restaurant). Die Zimmerreinigung hat ebenfalls keinen Grund zu Beanstandungen gegeben. Dadurch, dass wir schon letztes Jahr dort waren, wussten wir, dass nicht jeden Tag gereinigt wird. Das könnte den ein oder anderen schon stören, wenn er anderes gewohnt ist. Aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen. Für mich war das kein Problem. Und bedingt durch die Lage des Zimmers war unseres glaube ich mit das letzte, was gereinigt wurde. Dadurch entstand auch schon mal 'ne Wartezeit, wenn wir gerade vom Strand zurückkamen. Aber hey, wer eine saubere Bude haben will ,muss sich halt auch mal gedulden können! Wer Probleme mit der Gesundheit hat, kann sich Hilfe beim Arzt suchen, der ist täglich vor Ort. Mussten wir für unsere Tochter in Anspruch nehmen und auch das lief problemlos ab. Wir haben auch alle erforderlichen Belege erhalten, um später mit der Versicherung abrechnen zu können. Ach ja, einmal hat uns unser Safe wegen Stromausfall im Stich gelassen. Die Rezeption stellte uns schon darauf ein, dass es etwas länger mit dem Hausmeister dauern könne, bis der aufkreuzt und das repariert. Aber keine 15 Min. später hatte dieser das Problem schon gelöst! Sehr beruhigend, wenn man wieder an seine Moneten und die Pässe kommt! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von unserem Zimmer hatten wir einen wunderbaren Blick auf das türkisblaue Meer (geil, echt!) und den nach Süden verlaufenden Sandstrand. Der Strand direkt vor dem Hotel ist direkt am Wasser mit Steinen gesäumt. Das hat mich etwas gestört. Aber erstens gibt's dafür geeignete Schuhe und zweitens gibt's Richtung Süden einen wunderbaren Sandstrand, den man innerhalb von 5 Gehminuten erreichen kann. Wer will, kann den Strand sogar bis Mojo Jable ablaufen, was allerdings mit Kindern nicht zu empfehlen ist (verdammt weit bis dahin!). Wir sind nach knapp 1/3 der Strecke mit dem Bus weitergefahren. Überhaupt klappt die Verbindung mit dem (öffentlichen) Bus gut, wir hatten keine Probleme. Weder mit der Fahrt nach Mojo Jable, zum Oasis Park oder mit den Ausflugsfahrten. Shoppen lässt sich's am besten in Mojo Jable, wenn man etwas größere Auswahl haben möchte. Kleine Auswahl gibt's auch in den örtlichen Supermärkten. Die Gastronomie am Strand war durchweg gut, einzig die Avenida-Bar an der Hauptstrasse hatte wohl keine Kundschaft nötig. Negativ aufgefallen ist mir der Generator (oder was es auch war) vom Nachbarhotel Taro Beach. Der brummt nämlich DURCHGEHEND. Das fällt tagsüber nicht groß auf, aber des nächtens dafür umso mehr. Nach ein paar Nächten hatte ich mich aber glücklicherweise daran gewöhnt. Trotzdem finde ich, dass das nicht sein müsste und man sich da etwas überlegen sollte! Dafür ein Stern Abzug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Kinderclub wollten unsere Kleinen dieses Jahr nicht nutzen, ich weiß aber noch vom letzten Jahr, dass dieser richtig gut organisiert war. Sie hatten dort viel Spaß und Kurzweil. Auch die Kinderdisco war in diesem Jahr wiederholte Besuche wert. Das was ich an Animation mitbekommen habe (waren meist am Strand, bzw. unterwegs), war gut organisiert. Jeden Tag gibt's Bingo am Pool und das Falco-Musical war gut gemacht (LOB! :-)). Die Showbühne an sich hätte eine kleine Renovierung verdient, vor allem die Sitzbänke. Wer sich nach dem Strandbesuch noch eine Weile an den Pool legen will, wird leider sehr oft Opfer einer nur allzu deutschen UNSITTE: Die Liegen werden per Handtuch reserviert. Vor allem diejenigen, die direkt vor den Terrassen der Zimmer stehen (nachdem man sie dorthin gezerrt hat!). Vielleicht sollten sich der eine oder die andere mal mit den Hotelregel befassen. Die verbieten das Reservieren per Handtuch ausdrücklich! Apropos Handtuch. Die kann man gegen eine kleine Gebühr mieten und bekommt einen Gutschein, um diese einmal pro Woche auszutauschen. Also immer rechtzeitig ans Trocknen denken!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danny
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam