- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal im SBC!!! Auch wenn das Hotel in die Jahre gekommen ist (wie viele schreiben), hat es immer noch seinen ganz eigenen Charme im Gegensatz zu den Bettenburgen die man ja auch buchen könnte. Das Appartement (bei uns Typ A in der 31) immer sauber (kleiner Tipp: die Zimmermädchen freuen sich , wenn man sie mit einem kleinen Obolus für ihre Arbeit belohnt), die Handtücher oft genug gewechselt (siehe das kleine Schildchen im Bad: Umweltschutz), die Bettwäsche auch (wer wechselt denn seine Bettwäsche täglich?) das Bad und die übrigen Räumlichkeiten auch pikobello. Die Möbel (auch ein immer gern geschriebenes Thema) waren weder schmutzig oder kaputt. Man bedenke, daß die Appartements alle 1, 2, oder 3 Wochen von immer neuen Gästen bewohnt werden. Will man also eine neue Matratze oder eine neue Couch, sollte man ein neueröffnetes Hotel buchen. Die Außenanlagen sauber und ordentlich (vielleicht guckt man mal genauer hin, wie viele Leute in der Anlage arbeiten) rumliegender Müll wurde von uns in der Anlage nicht gesichtet. Am Strand kann einem schon mal der Becher wegfliegen. Aufheben muß man ihn selber!!! Wir hatten HP. Merkwürdiger Weise haben wir immer etwas zu essen gefunden. Ob beim Frühstück oder Abendessen. Trotz Ferienzeit (Herbstferien)!!! Dann das ewige Gemecker, daß die AI Gäste benachteiligt sind. Wo denn??? Die Trennung liegt wohl daran, daß die Kellner sonst den Überblick verlieren, welche Gäste HP haben (mit Bedienung ,wegen der Getränke) oder AI sind. Die HP Gäste müssen sich ihr Essen auch selber holen, genau wie die AI´s (die auch ihre Getränke selber holen müssen), nur sind ihre Getränke im Preis inbegriffen!!!!! Für alle Meckerer und Nörgler --- Wohnt ihr alle in einer Villa und werdet vom Feinkost-Käfer aus München beliefert??? habt ihr zu Hause Sonne , Sand und das Meer vor der Tür ????? Oder weshalb fliegt ihr in den Urlaub ??? Handy funktioniert einwandfrei, Telefonkosten erschwinglich. Klar ist manches teurer geworden, aber in welchem EU-Land ist das nicht passiert?? Preis/Leistungsverhältnis: Vor 5 Jahren haben wir p.P.die Hälfte unseres jetzigen Reisepreises p.P. für 3 Wochen bezahlt (Last-Minute). Aber welcher Reiseveranstalter hat nicht erhöht? Die Preise im SBC bilden da keine Ausnahme: einige der Getränkepreise sind stark überhöht. Wasser mit Gas im Minimarkt im SBC für 1 1/2 Liter = 0,87 € , im Restaurant beim Abendessen für 1 kleine Flasche (0,3 ?) 1,20 € !, Softdrinks in der Bar 1,90 € ! für ein Glas, im Minimarkt 1 Euro und ein paar Cent für 1 1/2 Liter! Drinks m. Alkohol, Cocktails und Bier in der Bar, ganz einfach zu teuer!!! Dann lohnt sich AI. !!!!! Reisezeit: Wer es kann, wenn er keinen Kinderlärm mag, ist außerhalb der Ferien besser bedient. Tipp : Für Familien mit Kindern und Junggebliebene: Wer sich erholen und nicht 5 mal am Tag Modenschau machen will, ist hier richtig. Und wer gerne ein ruhiges Zimmer möchte , dann sollte man eines mit Meerblick buchen und nicht gerade das Sparzimmer !!!
Geräumig, sauber und groß genug für 2 Personen. Mit Kindern haben wir es noch nicht ausprobiert (Enkel-) Die Möbel sauber, nicht zerschlissen oder kaputt. Bad: s.o. alles im grünen Bereich. Weder Schimmel noch Dreck, keine kleinen Viecher oder ähnliches. Küchenzeile: alles vorhanden was 2 Leute so brauchen. (Abwasch vom Zimmermädchen nicht inbegriffen!!!) Fazit: Alles bestens!
Das Restaurant: Sauber,ordentlich, funktionel. In der Saison über 1000 Gäste zum Frühstück und Abendessen abzufertigen nicht ganz einfach.( Mittags jetzt auch noch AI Gäste) Zu Essen findet man immer etwas, es sei denn man hat einen ganz exquisiten Geschmack und möchte seine Speisen vom 5 Sterne Koch zubereitet haben. Fade sind die Speisen nicht, nur hat jeder Mensch sein eigenes Geschmacksempfinden und wie schon ein anderer Gast schrieb: Man ist in Spanien, da kocht man eben anders. Ob typisch deutsch (kann man 50 Wochen im Jahr zu Hause essen) oder landestypisch: Es war nicht zerkocht und doch abwechslungsreich
Das Personal: Ob an der Rezeption, im Restaurant oder in der Bar. Immer freundlich, umgänglich und um den Gast bemüht !!!!! (Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus) Zimmerreinigung: Wie oben schon geschrieben: Auch Zimmermädchen sind Menschen und verdienen ein Lob. Wäscherei und Arzt: brauchten wir diesmal nicht. Beschwerden hatten wir nicht !!!!!
Einmal umfallen und man ist am Strand. Liegen und Schirme gehören nicht dem Hotel, sondern der Gemeinde. Will man sie benutzen, kostet es Geld. :-)) Bei Ebbe kann man um die Felsen in die nächste Bucht gelangen, bei Flut geht man zwischen dem Taro und dem Crystal Beach ganz bequem den Weg runter. Einkaufen kann man im Sotavento EKZ, möchte man aber mal ein bischen die Beine vertreten (den ganzen Tag "touch down" auf der Liege ist ungesund :-)), so gibt es in näherer Umgebung, (auch in weiterer), genügend Möglichkeiten um zu shoppen oder sich zu unterhalten. Sehr viel von der Insel, den Orten, den Stränden und den Shopping-Centern sieht man, wenn man sich ein Auto mieten kann. Mit dem Bus kommt man aber auch wohin man will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich gerne im Urlaub beschäftigt, ist hier richtig. Die Animation hat immer was auf Lager. So wie wir sehen konnten, haben die Kids im Kinderclub oder zur abendlichen Kinder-Disco ihren Spaß gehabt. Die Disco haben wir nicht besucht. Einkaufsmöglichkeiten siehe oben. Im "Fotovento" oder im Foyer kann man surfen. Preise erschwinglich. Strand: etwas steinig, aber s.o. Pool: sauber und gepflegt, aber das Meer ist nah und uns lieber. Liegen und Schirme sind schon arg mitgenommen und müssten mal erneuert werden. Duschen: direkt am Ein/Ausgang zum Strand und am Pool sind gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam