- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Weitläufige Anlage; viele großteils dreistöckige Gebäude (Reihenhäuser), die sich um Pool und Theater gruppieren.Insgesamt über 300 Zimmer. Hotel ist in gepflegtem Zustand(Kehrmaschinen unterwegs, Reparaturen/Ausbesserungen werden schnell erledigt). Hotel macht einen sauberen Eindruck. All Inclusive wird u.a. angeboten. Gästestruktut vorwiegend deutsch; keine Spanischkenntnisse notwendig.Viele familien mit Kleinkindern und Kindern .Eher weniger Ältere bzw. Kinderlose (die, die wir getroffen haben, wussten das es ein kinder- und familienfreundliches Hotel ist und waren begeistert). Wer keine Kinder mag ist hier verkehrt oder nutzt das Hotel nur zum schlafen und essen. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut; absolut kinderfreundliches Hotel, leider wenig Ausgehmöglichkeiten in Costa Calma (keine Promenade oder Ähnliches).
Größe des Zimmers zw. 30-40qm. Wir hatten Appartement mit sep. Schlafzimmer mit Bad,WC, Balkon. Zimmer und Bad waren sauber, TV u.a. auch mit mehreren deutschspr. Sendern vorhanden, keine Klimaanlage(haben wir aber auch nicht vermisst), Küchenzeile mit Herd (2 Platten), Kühlschrank, Kaffeemaschine sowie Geschirr vorhanden. Küche war sauber, nichts zu beanstanden. Esstisch mit 4 Stühlen, zwei Sofas vorhanden, auch ein Kinderbett hatte im Schlafzimmer noch Platz. Safe (gegen Gebühr) vorhanden.Zimmer geräumig genug,sodass wir problemlos unseren Miietbuggy noch abstellen konnten ohne darüber zu fallen.
1 Hauptrestaurant - getrennt nach All-Inclusive und Halbpensiongästen sowie die Bar Teide. Im Restaurant werden alle Mahlzeiten außer Snacks eingenommen. Frühstücks- Mittags- und Abendbuffet. Zum Frühstück und Abendessen ausreichende Speisen zur Auswahl. Zum Frühstück verschieden Sorten Brötchen und Brot, Toast, Müsli, Joghurt, Obst (auch frisches sowie Dosenobst), Spiegelei, Pfannkuchen, Speck, Rührei, hart gekochte Eier, Marmelade, Nutelle, Frischkäse, Wurst, Honig, Milch, Kakao, Kaffee, Tee, warmes Gemüse mit Kartoffeln, warme Würstchen, Croissants, Kuchen, süße Teilchen - wer hier meckert findet wohl nirgends was zum Essen. Mittags: kein separates Kinderbuffet. Aber Nudeln mit Soße und Pizza und Pommes waren immer dabei. Ansonsten im Gegensatz zu abends etwas abgespeckte Version, aber trotzdem mehr als ausreichend. frisches Obst, Eis, Kuchen als Nachtisch. Abends: Mehrere Fleisch- und Fischgerichte (ein gericht wird immer direkt vor den Gästen zubereitet). In den zwei Wochen hatten wir z.B. Lamm, Hähnchen, Schweinefleisch, Fisch in Salzkruste, Roastbeef, Calamares, Paella etc). In der Regel gabs dazu Reis, Kartoffeln, Pommes, Nudeln, Gemüse. Abends auch separates Kinderbuffet (Nudeln, Pommes, Soße, Nuggets, Kroketten, Fischstäbchen, Fleischbällchen etc.). Auch abends gabs Eis, Kuchen, Torte, Milchreis, Obst zum Nachtisch. Empfehlen können wir hier die frisch gebackene Ananas.Suppen wurden auch jeden Tag angeboten. Brot lag zu jeder Mahlzeit bereit. Salatbuffet auch mittags und abends vorhanden. Es gab auch jeden Tag kanarische Kartoffeln mit Mojo Rojo und Mojo Verde. Nachmittags für AI_Gäste in der Bar Teide Kuchen und Eis inklusive (Getränke inklusive versteht sich von selbst (AI immer von 11-23 Uhr). Im Restaurant sehr viele 6er und 8er Tische (man sitzt hier mit anderen zusammen, aber freie Platzwahl).Abends mit Tischdecke und Stoffservietten.Restaurant war sauber (keinerlei Ungeziefer), rund uns Buffet wird auch vom Personal regelmäßig gewischt. Es gibt ca. 50 Kinderhochstühle (auch mit extra Tischchen); welche nach Benutzung desinfiziert und gesäubert werden.Kellner sind sehr kinderfreundlich (vor allem Tony und Antonio!); aufgrund der vielen Familien laute Atmosphäre (so fällt es aber auch nicht auf, wenn das eigene Kind mal etwas lauter ist).
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, super Deutschkenntnisse. An der Rezeption erhält man Busfahrplan, Lageplan Costa Calma. Bei Problemen umgehende Behebung (wir hatten ein Problem mit dem Safe: Techniker hat innerhalb von 15 Minuten das Problem gelöst).Zimmerreinigung war sauber ordentlich, auch unter den Betten und Sofas war es sauber - unser Sohn hat sein Spielzeug auch unter dem Bett verstaut, daher wissen wir es. Zimmerreinigung täglich außer Mittwoch und Sonntag.Wäscheservice wird angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Deutsche Ärztin kommt täglich um 12.30 Uhr an die Rezeption, ansonsten erfährt man die Sprechzeiten an der Rezeption. Kinderbetreuung: von 6-36 Monaten kostenpflichtige Betreuung im Babywalz-Kinderclub. ansonsten Kids-Club von 3-12 Jahren kostenfrei außer samstags wegen An- und Abreise.
DIrekte Strandlage, Transfer mit Bus vom Flughafen unter einer Stunde. Minimiarkt in der ANlage (hat Zeitschriften, Getränke, Windeln, Snacks, Sonnencreme, Zigaretten, Postkarten etc.). Oberhalb des Hotels ist das Sotavento ShoppingCenter (eher auf Bekleidung ausgerichtet), auch mit kleinem Supermarkt. Ein gut sortierter Sparmarkt ist aus dem Hotel raus links und dann die 2.Straße (nicht Hoteleinfahrten mitrechnen!) wieder links im Bahia Shopping Center - Spar hat so ziemlich alles (15 gemütliche Gehminuten ca. entfernt). Bushaltestelle in Laufnähe (5-10Min.). Autovermietungen in direkter Umgebung; Apotheke und Polizei direkt oberhalb des Hotels. Leider kein gewachsenes Ortszentrum im gesamten Ort Costa Calma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation von 10-12.30 sowie 15-17 Uhr und abendliche Kinderdisco (ca. 19.30) sowie Show jeden Abend (ca. 21 Uhr). Kinderclub wie oben beschrieben von 3-12 Jahren inkl. Wird auch gut genutzt. Babyclub von 6-36 Monaten im Babywalzclub kostenpflichtig. Ein Pool ohne Animation im oberen Teil der Anlage sowie der Aktionspool und ein Kinderbecken vorhanden. Internetzugang nicht genutzt; Kinderspielplatz ist vorhanden und gepflegt. Kleiner Strandabschnitt mit Volleyballfeld. Liegen und Schirme am Pool inklusive (Strandliegen haben wir nicht genutzt).Bei Vollauslastung des Hotels ist der Strand als auch der Pool zu klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam