Renoviertes Hotel komplett in deutscher Hand. Spanien???? Fehlanzeige!!! Gutes Essen??? Fehlanzeige!!! Gute nicht aufdringliche Animation. Viel Unterhalungsmöglichkeiten für Groß und Klein. Eine Boutique. Ein überteuerte Minimarkt. Tüte Chips 3,90€. All inkl. lohnt nicht!!!! 60€ pro Tag ( 25€ Erw. 10€ Kind bis 12Jahre) für eine 3 köpfige Familie und man muss trotzdem für Qualität zahlen!
Waren in Ordnung. Küche hatte alles was man brauchte ( Kaffeemaschine, Wasserkocher, ...) Schränke sind allgemein ausreichend vorhanden. Bett sehr bequem Kingsize Matratze. Möbel waren im guten Zustand und keine IKEA Ware. Sehr schöne Aussicht (Meer) Das Zimmermädchen hat sehr oberflächlich gearbeitet. Die Betten wurden lieblos gemacht. Leider auch das von unserem Kind. Nicht mal die Kuscheltiere richtig platziert...zum Schluss haben wir das Bett unseres Kindes selbst gemacht. Das Mädchen hatte es dann auch nicht mehr für nötig befunden, es überhaupt nochmal zu machen. Sah ja schön so aus. Der Boden wurde einmal kurz mit Chlor gereinigt und das Bad....naja... Zudem hatte unser Kind am Anfang des Urlaubs ein Spielzeug verloren, welches wir bei Abreise unter ihrem Bett wiedergefunden haben. Wir waren 2Wochen da. So viel zum Thema Sauberkeit....
Das Beste von allem war das Frühstück. Das Abendessen war z.T. nicht gewürzt. Es gab immer Nudeln, Pizza und Pommes. Halt das, was Kinder zufrieden stellt. Kein Themenabend. Kaum spanische Küche in Spanien. Aber dafür jeden Tag ein anderes chinesisches Gericht......in Spanien?!? Warum macht man sowas? Die Kellner waren still und fleißig. Das Restaurant allgemein war schön. Die Geräuschkulisse hielt sie in Grenzen. Da haben wir schon andere Hotels erlebt, wo man sein eigenes Wort nicht versteht konnte. Draußen konnte man auch sitzen, war uns aber immer zu windig.
Wir hatten ein Zimmer Meerseite/Meerblick gebucht und haben ein Zimmer zur Straße und Hotelrestaurant bekommen. Schon bei der Ankunft, bemerkte ich auf dem Plan, die uns die gute Frau an der Rezeption vorlegte, dass dieses Zimmer nicht das Richtige war. Ich konfrontierte sie damit, das Dieses aber nicht Meerseite ist. Sie meinte darauf prompt....bei uns gibt es solche Zimmer nicht. Was nicht der Wahrheit entsprach. Ok....was wir nicht verstanden hatten, war, warum TUI so etwas anbietet, wenn es solche Zimmer gar nicht gibt???? Wir bezogen mit einem bitteren Beigeschmack, das von uns nicht gebuchte Zimmer, machten uns auf Erkundungstour und fanden schließlich unser eigentlich gebuchtes Apartment mit Meerblick auf der Meerseite. Ich unterhielt mich mit Leuten, die dort wohnten, die mir bestätigten, dass das genau diese Zimmer sind. Wir also wieder zur Rezeption. Die wollten uns beschlichtigen indem sie meinten, wir hätten doch dafür ein viel größeres Zimmer bekommen. Wir haben also nochmals drum gebeten, dass Zimmer mit direktem Meerblick zu bekommen. Was eine absolute Frechheit ist, weil wir dies ja gebucht haben und ich es der Dame auf dem Papier beweisen musste. Dann wurde sie kleinlaut und meinte, das die Balkone neu eingefasst werden. Warum nicht gleich so??? Solch eine Aussage hätten wir akzeptieren. Aber wir wurden belogen und das hat uns schon zu Anfang die Freude an dem Urlaub etwas verdorben. Beim Auschecken wurde uns komentarlos die Karten abgenommen. Einzige Frage war, ob wir noch die Koffer unterbringen wollen. Was wir dankend verneinten. Es wurde NICHT gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat, keine gute Heimreise oder guten Flug und auch kein auf Wiedersehen gewünscht. Was wir ziemlich unhöflich fanden. Uns sieht dieses Hotel nicht mehr wieder! Schade eigentlich, aber die Qualität eines Hotels steigt und fällt mit dem Service.
Der Transfer zum Hotel dauerte ca.45min. (mit dem Auto). Die Lage ist in Ordnung. Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke (Basar, Apotheke, Bank, eine Bar/Restaurant....) Supermarkte ca. 15min. zu Fuss, 5min. Auto. Wer ein Auto hat, sollte ca. 16min. Richtung Morro Jable zum Mercadona fahren. Da gibts alles, was das Herz begehrt und viel preiswerter, als im Ort. Costa Calma ist ziemlich heruntergekommen. In den 70igern stehen geblieben. Oasis Park erreicht man in ca. 10min. mit dem Auto. Shuttles fahren kostenlos dorthin. Unbedingt zum Hapag Lloyd Platz hin und dort essen gehen. Einheimisches Essen, sehr einfach, aber sehr gut. Kein Luxus aber wer das Essen im Hotel satt hat und die kanarische Küche vermisst, sollte da hin! Man muss schon genauer gucken. Die Pinten sind etwas versteckt. Viele Restaurants und Bars sind auch noch an der Tankstelle, wenn man aus Cost Calma rausfährt (Kreisel, Mitte des Ortes, Richtung Airport Tankstellenschild folgen)! Unbedingt sollte man auch die Stunde abenteuerliche Fahrt nach Cofete auf sich nehmen. ES LOHNT SICH!!!!! Dort gibt es übrigens auch ein tolles einfaches Restaurant....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Top... Tauchschule Schwimmkurs für Kinder Tennis Beachvolleyball Bingo Usw.... Die Animation lässt sich immer was neues einfallen und ist dabei sehr diskret. Was uns nicht so gefallen hat, war die Musikauswahl bei der Minidisco. Aber das ist Geschmackssache. Wir fanden sie langweilig. Der Ruhepool ist super schön. Man kann seicht ins Wasser gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Vanessa, vielen Dank für euren Besuch und deine Hotelbewertung bei HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern sehr, dass dir unser Angebot grösstenteils nicht zugesat hat und du uns keine Weiterempfehlung aussprechen kannst. Du kannst sicher sein, dass wir deine kritischen Anmerkungen gerne in unsere Leistungsüberprüfung mit einbeziehen werden. Vielleicht entscheidest ihr euch ja in Zukunft wieder mal bei uns vobeizuschauen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam