- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um eine große Anlage im Bungalow-Stil. Da aber die App.-Häuser nur 3 Etagen haben, ist es eine optisch ansprechende Anlage. Das Haus ist in seiner Gästestruktur doch sehr "deutsch", was zwar Vorteile hat bei Absprachen, aber zugleich wenig Landesflair vermittelt. Das Personal agiert entsprechend und meint zu wissen, was der deutsche Urlauber eben so mag: z.B. jeden Nachmittag super-komisches Bingo auf der Bar-Terrasse. Naja, wer's mag. Die Anlage ist insg. gepflegt, in vielen Details jedoch renovierungsbedürftig. Sicher eher 3 als 4 Sterne. Der Preis muss stimmen und man darf nicht allzu viel erwarten. Sicher kein Haus, bei dem man bei Ankunft direkt wieder gehen möchte, aber eben auch kein Geheimtipp. Der Laden läuft, es wird gebucht, man bemüht sich in Maßen und so wird es wohl die Jahre noch weiter gehen. Ach ja, noch ein Plus: Die in die Anlage neu eingefügte große Poolbar (dunkler Baustil mit viel Holz und Glas) ist architektonisch sehr gelungen. Eine echte Aufwertung des Hotels, die offenbar ganz frisch sein muss. Eine Empfehlung bekommt das Haus von uns nur mit Einschränkung. Man sollte vorher gründlich lesen, was einen erwartet.
Die App. sind geräumig, die Möblierung jedoch schon sehr abgewohnt. Betten knarzen (alte Federkernmatrazen auf Stahlgestell). Die Bäder sind innenliegend, das Warmwasser ist - wohl über einen Dachtank mit 30 Litern - arg reduziert. Mehr als 2 Personen können nicht direkt nacheinander duschen! Alles wirkt zweckmäßig aber mit wenig Stil und Atmosphäre. Hier keinesfalls 4 Sterne! Auch weil es keine Klimaanlagen gibt.
Auch das Essen ist (leider für uns) sehr "deutsch", wenig landestypisch, viel frittiert und eher fettig. Die Atmosphäre? Naja, es ist eben ein Familienhotel mit sehr, sehr vielen kleinen Kindern. So wie wir halt auch, da kann man kein Südsee-Feeling erwarten mit Meeresrauschen etc. Von den angekündigten 2 Schichten zum Abendessen haben wir nichts mitbekommen. Wir sind gegangen, wie es uns passte, und nie hat jemand danach gefragt. Das Mittagessen bei AI ist eher übersichtlich, häufig leichte Varianten der Vortagesreste. Die Getränke auch im AI sind OK, keine Billig-Cola o.ä., wie wir es woanders schon erlebt haben. Fazit: Alles ist essbar, es ist recht sauber und kultiviert, aber wahrlich kein Highlight.
Rezeption und besonders das Restaurant-Personal ist wirklich sehr freundlich, bemüht und auch gründlich. Die Zimmerreinigung (Mi und So nicht!) erfüllt ihren Zweck, aber gründlich sieht für uns anders aus! Man spricht fast durchgehend etwas deutsch (s.o.), im Service reicht es für Bestellungen, kurze Bitten etc. (an der Rezeption hervorragend Deutsch wie Englisch). Mit Beschwerden wird eher entspannt umgegangen, nicht immer aber mit einer echten Problemlösung. Dies haben wir gleich zu Beginn bei der Zimmerzuweisung feststellen müssen. Das erste abgelehnt (direkt am Hauptpool im EG), danach kamen nich tunbedingt bessere Varianten, man sei angeblich "voll ausgebucht", was wir in der Woche so nicht feststellen konnten. Die Kinderbetreuung ist hervorragend! Unsere Kinder (3 und 5) waren jeden Tag sehr gerne da!
Eben typisch Kanaren mit ein paar Shopping-Centern, etwas angegammelt alles. Ein vermüllter Park gegenüber, der Strand, naja, wurde schon vielfach beschrieben: Ja, da gibt es AUCH Sand, aber sicher kein Traumstrand, wie man ihn auf Fuerte erwarten könnte. Transferzeit ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub 1+ - wie schon beschrieben. Die machen ihre Sache wirklich gut, kein Grund zur Kritik. Animation? Naja, das ist Geschmackssache. Die Abendshows haben wir nicht gesehen, zum Bingo s.o. Mit den Liegen am kleinen Pool ging es recht gut, wir konnten keine "Früh-Reservierung" um 6 Uhr wahrnehmen und haben immer etwas gefunden. Das war in anderen Häusern deutlich schlimmer...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August diesen Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch in unserer Anlage wohl gefühlt habt und gerne euren wohlverdienten Urlaub bei uns verbracht habt. Es wäre schön, wenn wir euch bald wieder bei uns begrüßen können. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam