Alle Bewertungen anzeigen
Kai (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • StrandNie wieder Sotavento Beach Club
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nie wieder Sotavento Beach Club. Wir hatten das große Pech, dass schlechtes Wetter mit schlechter Atmosphäre im Hotel zusammentraf. Für das Langschläferfrühstück kamen wir nicht in Frage, da in unserem sehr hellhörigen Appartment mit Meerblick ab 7:45 Uhr die Reinigungskräfte lautstark und und sich zwischen Gebäudeteilen unterhaltend uns keine Chance zu längerem Schlaf gewährt haben. Haben wir dann den Speisesaal zu den regulären Öffnungszeiten aufgesucht ergab sich bei nahezu jeder Mahlzeit das Problem, dass ein Teil der Tische bereits für die nächste Essensperiode eingedeckt war und somit für diese Mahlzeit blockiert war. Dies war allerdings nicht dem freundlichen Personal anzulasten, sondern schien seitens der Restaurantleitung gewollt gewesen zu sein. Mit einer derartig dünnen Personaldecke diese Menge von Gästen zu bewältigen ist nur durch restriktive Maßnahmen sowohl dem Personal als auch den Gästen gegenüber möglich. In unserem führte es eines Abends dazu, dass wir uns durch lautes unterhalten zwischen den Kellnern und dem Maitre de Sal bereits gestört fühlten. Der Maitre trieb diese Störung allerdings noch auf die Spitze in dem er bereits 30 Min. vor Ablauf der Essenszeit auch noch anfing die Tische und Stühle in den "Warte"- Sälen zu richten. Alle freundlichen Hinweise unsererseits das dies doch sehr störend sei und einem Rausschmiss gleichkäme wurden lediglich mit einem arroganten Lächeln beantwortet und es wurde munter weitergelärmt. Die doch sehr spröde Atmosphäre des Speisesaals, mit dem Charm einer Jugendherberge in den späten 70er Jahren scheint unseres Erachtens nach nicht (wenn auch nur Landeskategorie) 4 Sterne zu rechtfertigen. Eine Stilblüte unseres All-In Abenteuers ist sicherlich, dass an unserer Ankunft am 1. Tag um 14:00 wir lediglich die Info bekamen, dass das Restaurant nun geschlossen sei, wir aber gern an der Poolbar gegen zusätzliche Bezahlung ein Imbiss einnehmen könnten. Wir haben uns dagegen entschieden und waren schon erstmals enttäuscht. Leider setzte sich unser Eindruck fort, dass es besser gewesen wäre wir hätten Halbpension gebucht, da alles was irgendwie für uns von Interesse war, z.B. Sauna sowieso extra zu bezahlen war, oder der selbstzuzapfende Wein einen Grad von Ungeniessbarkeit hatte das die Gäste gezwungen waren den sehr überteuerten Flaschenwein zu bestellen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August diesen Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir bedauern sehr, daß euch unser Angebot nicht zufriedengestellt hat. Gerne nehmen wir eure Kritikpunkte sowie Anregungen auf. Wir hoffen euch in Zukunft wieder mal bei uns zu begrüßen und euch dann positiv zu überraschen. Sonnige Grüße von Fuerteventura Euer SotaventoTeam