Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina & Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Sotavento Beach Club!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie kommt diese Anlage zu einem so guten Bewertungsdurchschnitt bei HolidayCheck??? Sind Menschen so genügsam, mag niemand die Wahrheit über diese Anlage schreiben oder wollen alle nur eine Reise gewinnen (das Hotel verlost diese unter allen, die es bei HolidayCheck bewerten)? Gut, die Reise werden wir wohl eher nicht gewinnen. Die Anlage im Allgemeinen macht einen durchschnittlichen Eindruck. Es gibt sicherlich Schönere, 4 Sterne sind doch ein wenig hochgegriffen! Schon bei der Ankunft abends um 22:30 Uhr wurden wir nicht sehr freundlich empfangen. Der erste Schock lag darin, dass uns kurz und knapp mitgeteilt wurde, dass leider kein Appartement nach unseren Wünschen (wir hatten 6 Wochen vorher mitgeteilt, dass wir aufgrund unseres 2 1/2 Jahren alten Sohnes, gerne ein ruhiges Appartement hätten) frei wäre. Stattdessen bekamen wir ein Appartement genau gegenüber der Abendanimation. Der Wohnraum ging zum Ruhepool raus, das war ok, aber der Schlafraum konnte eigentlich erst nach der Abendanimation (gegen 23:30 Uhr) genutzt werden. Vor allem für ein Kind war an schlafen nicht zu denken. So kann man meines Erachtens nicht mit Kundenwünschen umgehen, haben wir noch nie so erlebt. Der zweite Schock sollt sofort folgen: Ein Fenster im Schlafzimmer konnte nicht richtig geschlossen werden, es zog wie verrückt und die Animation war so laut zu hören als wenn das Fenster nicht geschlossen wäre. Zum Glück konnten wir mit Klebeband Abhilfe schaffen. Wir haben das Fenster einfach rundherum zugeklebt. Thema Sauberkeit, ein weiterer Minuspunkt. Unser Appartement wurde mehr schlecht als recht gereinigt, am Pool und auf dem Spielplatz sammelte sich immer wieder der Müll ... geht gar nicht! Als Gäste waren zu 50% Deutsche und zu 50% Osteuropäer vor Ort. GLEICH VORAB: WER EINEN SANDSTRAND MIT GUTEM ZUGANG INS WASSER MÖCHTE DER SOLLTE DIESE ANLAGE MEIDEN!!! Wer seine Kinder abschieben möchte, den ganzen Tag bespaßt werden möchte, sein all inclusive mehr schlecht als recht genießen möchte und wer keinen Sandstrand braucht der ist hier richtig. Alle anderen sollten die Finger von der Anlage lassen. Ach ja, wer nicht unbedingt viel Wind in seinem Urlaub haben möchte der sollte auch lieber wo anders hinfahren. Handy Erreichbarkeit war übrigens gegeben, mit Vodafone Reiseversprechen recht günstigt und Daten Flat gillt auch in Spanien. Mietwagen vorab aus Deutschland buchen!!! Wir haben für 14 Tage lediglich 250,- EUR bei Sunny Cars bezahlt (der Wagen kam dann von Herz). Vor Ort ist es wesentlich teurer. Wie wir schon berichteten haben wir kein Verständnis für den doch recht guten Bewertungsdurchschnitt bei HolidayCheck ... die Menschen sind wohl doch sehr anspruchslos.


Zimmer
  • Gut
  • Der einzige Pluspunkt dieser Anlage. Die Appartements sind relativ großzügig, ohne Schimmel und ohne Rost. Die Küche ist leider etwas sperrlich eingerichtet, das Schlafzimmer mit Kinderbett etwas eng ... aber der gesamte Wohnraum ist wirklich gut. Leider hängt man bei den Fernsehern sehr der Zeit hinterher. 15" Röhre, dann beim Fußball noch mit schwarzen Streifen, da fangen spätestens nach 45 Minuten die Augen an weh zu tun. Ich erwarte kein 50" TV, aber 32" sollte in einem Urlaubsappartement mit 4 Sternen Standart sein! Ein Safe ist vorhanden (kostenpflichtig).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ok. Die Rezeption überschlug sich zwar nicht mit Nettigkeit, aber es war auszuhalten. Es sprachen alle Mitarbeiter deutsch. Die Zimmerreinigung war wie erwähnt eine Zumutung. Das Appartement wurde mehr schlecht als recht gereinigt, der Balkon in 2 Wochen nicht ein Mal. Das sich im Bad ein Besen und ein Kehrblech befand sollte wohl ein Zeichen sein!? Techniker war relativ schnell vor ort als sich unser Sohn im Schlafzimmer eingeschlossen hatte (VORSICHT: Es gibt einen Drehknauf von innen zum Absperren, unser SOhn konnte nicht mehr alleine aufschließen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage, tja, "am langen, feinsandigen Strand der Costa Calma" ... so hieß es zumindest in der Hotelbeschreibung im Katalog und im Internet. Pustekuchen, in Wirklichkeit gibt es dort eine Mondlandschaft mit einem Gemisch aus Steinen und Felsen (ich werde davon Fotos hochladen, alles andere von der Anlage wurde ja schon zu genüge gezeigt). Eine Bitte an die Reiseveranstalter: Dieses Hotel hat definitiv keinen "feinsandigen, langen Sandstrand vor der Tür", bitte Hotelbeschreibung ändern und einen Stern Abzug! Wir haben diesen Mangel bei unserem Reiseveranstalter angezeigt (Wichtig: Erst vor Ort und dann in Deutschland). Die Prüfung läuft, wir erwarten jedoch eine angemessene Rückerstattung des Reisepreises! Der Ort Costa Calma ist wie schon so oft beschrieben halt ein reiner Touristenort. Es gibt jedoch wenig zu erkunden. Einkäufe kann man in der näheren Umgebung tätigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, der Animationspool kam für uns gar nicht infrage, laut und völlig überfüllt. Der Ruhepool war ok, das Wasse eher trüb, obwohl er täglich gereinigt wurde. Am Pool gibt es zu wenig Sonnenschirme, Anzahl der Liegen ok. Den Strand brauche ich wohl nicht erneut beschreiben ... eine Zumutung!!! Der Spielplatz ist recht nett angelegt, für die Menge der Kinder leider etwas klein. In der zweiten Woche sammelte sich recht oft der Müll am Rand. WLan ist öffentlich und gegen Gebür vorhanden. Geht für ein 4 Sterne Hotel (ich rede immer von der Ausschreibung der Veranstalter) gar nicht, soetwas muss heutzutage zumindest im Bereich der Lobby kostenlos sein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina & Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam