- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Die fast ausschließlich positiven Bewertungen sind uns schleierhaft. Waren die Bewerter in einem anderen Hotel? Die Schlafmöglichkeiten im Appartement mit Meerblick sind nicht ideal. Es gibt ein Schlafzimmer mit Doppelbett und im Wohnzimmer gibt es 2 Sofas, die als Schlafcouch genutzt werden können. Aufgrund der unterschiedlichen Größe ist es großgewachsenen Personen nicht möglich auf den Sofas zu schlafen. Unsere Kinder wollten wir dort auch nicht schlafen lassen, da wir dann im Schlafzimmer bleiben mussten. Es gibt keinen Zugang zur Terrasse vom Schlafzimmer aus. Schlussendlich haben unsere 2 Kinder auf einer Sofamatratze und einer durchgelegenen Matratze vom Reisebett auf dem Boden im Schlafzimmer geschlafen. Eine 2. Matratze für die Kinder wäre sicherlich bequem gewesen, aber an der Rezeption gab man uns zu verstehen, dass wir uns mit den Gegebenheiten abfinden müssen. Suche nach einer Lösung gleich Fehlanzeige. Ok, da findet man sich dann notgedrungen mit ab, man ist ja schließlich im Urlaub. Wir sind samstags angereist, was wollen Kinder am ersten Tag machen? Natürlich zum Strand, da kommt dann auch Sand mit zurück ins Zimmer. Sonntags und Mittwochs wird das Appartement aber nicht geputzt. Auch ansonsten ließ die Gründlichkeit der Putzfrau zu wünschen übrig (Es klebten z.B. lange schwarze Haare an den Fliesen, die nicht von uns waren, Sonnencremespritzer waren auch bei Abreise noch am Spiegel zu sehen,...). Nur an einem Tag war es gründlich, weil wir der Putzfrau 5 Euro zugesteckt haben. Allgemein wird einem auch Nichts erklärt, man kriegt ein Informationsblatt in die Hand gedrückt und das war's. Wir haben AI gebucht, nachdem wir dann noch mal ein paar Fragen an der Rezeption gestellt haben, kam die Antwort: Haben Sie den Zettel nicht gelesen? Das nicht der Satz folgte : Sind Sie doof? ist dann aber auch Alles. Kommen wir zum Restaurant; Die Qualität und die Auswahl der Speisen sind gut, daran ist Nichts auszusetzen. Der Speisesaal hat Kantinenflair. Die AI-Gäste müssen in einen gesonderten Bereich, dort schaffen es die Kellner nicht einmal zu grüßen. Die "Kellner" decken eh nur Tische ein und räumen ab. Man muss aber Glück haben, dass der Tisch gedeckt ist, wir haben es irgendwann aufgegeben und uns immer selbst Besteck geholt. Als AI-Gast ist man nicht wirklich willkommen, das verstehen wir nicht. Auch wir hätten Trinkgeld gegeben, aber dass stand dann ziemlich schnell außer Frage. Dann sind da noch andere Auffälligkeiten, der Kaffee auf der AI-Seite ist nicht der gleiche wie im normalen Bereich, gleiches gilt für die Fruchtsäfte. Kaffee und Saft gibt es auch nur morgens. Cola, Limo, ... gab es morgens nicht, aber das ist ja auch OK. Es gibt noch eine Bar (ist neu gebaut und schön), eine Selbstbedienungstheke ist für die AI-Gäste, an der anderen sind Kellner, die sich auch um die Bedienung an den Tischen kümmern, es sei denn man ist AI-Gast, dann hat man sich gefälligst selbst zu versorgen. Uns ist mit dem starken Wind ein Becher mit Saft am Tisch umgekippt, der Kellner hat das gesehen, aber mit einem Lappen zu kommen und den Tisch abzuwaschen war zu viel verlangt. Um ca. 18.00 Uhr wurde die AI-Theke sauber gemacht und die Plastikbecher entfernt, Selbstbedienung?? Nach ein paar Tagen haben wir dann mitbekommen, dass man auf Nachfrage Becher an der normalen Theke erhält (Bierzapfhahn ist aber abgedreht). Man konnte dann aber auch an der normalen Theke bestellen, wenn man sich das als AI-Gast traut. Unser Kleiner trinkt abends noch Milch, im Restaurant war keine Milch vorhanden, also haben wir bei der Rezeption nachgefragt, ob es möglich sei aus der Küche Milch zu bekommen. Antwort: Milch können Sie unten im Shop kaufen, in der Bar können Sie dann fragen, ob diese gewärmt werden kann (Ja das ist AI und Kundenfreundlichkeit). Schlussendlich funktionierte an der AI-Theke noch der Kaffeeautomat, an dem aus auch Milch gab, so muss man sich eben bei allem selbst helfen. Wir waren das von unseren bisherigen Urlauben nicht gewohnt. Es war nicht Alles schlecht, aber 4 Sterne sind mindestens einer zu viel. AI gilt vom Anreisetag 11.00 Uhr bis zum Abreisetag 11.00 Uhr, dann wird das Bändchen abgeschnitten. Die maximal 2 bis 3 Getränke, die man dann je nachdem noch zu sich nehmen möchte sind nicht mehr inklusive. Alles in Allem merkt man einfach, das an allen Ecken gespart wird und das ist einfach schade. Ob Halbpension-Gäste das anders wahrnehmen? Wir waren auf jeden Fall enttäuscht und werden ganz sicher kein zweites Mal in den Sotavento Beach Club fahren.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August diesen Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir bedauern sehr, daß euch unser Angebot nicht zufriedengestellt hat. Gerne nehmen wir eure Kritikpunkte sowie Anregungen auf. Sonnige Grüße von Fuerteventura Euer SotaventoTeam