- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist an sich schön angelegt, jedoch wirklich in die Jahre gekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung, allerdings hat dieses Hotel höchstens einen 3-Sterne-Standard. Für Familien mit kleinen Kindern ist es empfehlenswert, wenn man nicht so viel Wert auf Ausstattung etc. legt.
Wir hatten ein Superior Appartment zur Landseite, sprich am Animationsppool. Die Größe war ok, 2 Erwachsene und 2 Kinder haben gut Platz. Obwohl Superior also renoviert und angeblich bessere Ausstattung, war die Einrichtung nicht überragend, da habe ich in Spanien schon viel besseres erlebt in 4-Sterne-Hotels. Unser Safe (platziert im Schrank im Schlafzimmer) hat übelst laut gebrummt, ich musste ihn jede Nacht mit einer Decke umhüllen, um schlafen zu können. Zudem ist der Safe zweimal nicht mehr aufgegangen trotz richtig eingegebenen Codes. Beide Male mussten wir über eine Stunde auf den Techniker warten... Wichtiger Hinweis für Eltern kleiner Kinder: 1. Die Zimmertür lässt sich von innen nicht kindersicher verriegeln, zwar kann man sie per Drehknopf verschließen, jedoch öffnet sich die Tür beim Drücken der Klinge wieder. Es gibt keine Kette oder ähnliches. 2. Zimmer im Erdgeschoss haben an der Terrasse keine Absperrung, sprich Kinder können weglaufen, je nach Lage ganz schön gefährlich, da es nur wenige Meter bis zum Pool sind.
Das Essen war wirklich absolut im Ordnung, hier konnte man nichts meckern. Vielseitig, abwechslungsreich, schmackhaft und auch Kinder kann man hier gut ernähren - wenn man sie nicht gerade nur vom Kinderbuffet (Nudeln, Pommes, Frittiertes...) versorgt. Gemüse war nie zerkocht, der Fisch meistens sehr gut, Salate in ausreichender Zahl und auch immer Obst. Man berücksichtige beim Thema Essen und bitte auch, dass auf Fuerteventura fast alles importiert werden muss... Der Fußboden im Restaurant hätte sauberer sein können, Reste vom Abend vorher waren beim Frühstück schon noch zu finden... Die Preise für die Getränke waren in Ordnung, eine große Flasche Wasser z.B. für 2,80€ bzw. 3€ (vor und nach Pfingsten).
Wir fanden den Service schlecht, angefangen beim Personal der Rezeption über die Bedienungen bis hin zum Techniker, der 2x unseren Safe reparieren musste, hat uns niemand überzeugt. Beim Einchecken bekamen wir mehr oder weniger kommentarlos unseren Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt, ob das Gepäck ins Zimmer gebracht werden könne, musste ich auch erfragen, es wurde uns nicht angeboten. Wir sind abends angereist und hatten dann etwas Pech, weil wohl schon einige andere vor uns das Zimmer getauscht hatten. Wer ein Zimmer tauschen will und das nicht gleich am Anreisetag tut oder tun kann(!), sollte wissen, dass dafür 25 Euro verlangt werden. Sowas habe ich noch nie erlebt... Der Restaurantchef steht zwar immer am Eingang parat, gegrüßt hat er aber praktisch nie, gelegentlich hat er geantwortet, wenn wir zuerst gegrüßt haben. Das Personal im Restaurant faltet lieber stundenlang Servietten anstelle die Tische abzuräumen. Die Zimmermädchen waren noch die freundlichsten Bediensteten, die Qualität der Reinigung hing sehr von der Person ab. Trinkgeld geben hilft, allerdings funktioniert das Prinzip des Trinkgelds eigentlich andersherum, erst der gute Service, dann das Trinkgeld....
Das Hotel ist gut gelegen, direkt am Strand. Allerdings ist ein Ort quasi nicht existent, außer Hotels und ein paar Geschäften gibt es nichts. Das muss man eben wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren ok, eher klein für die Größe der Anlage. Wasser sauber, Temperatur ok. Die Duschen sind ein Katasstrophe, da nach allen Seiten offen und bei dem Wind, der ständig herrscht, bekommt man leider kein Wasser ab, wenn man unter der Dusche steht... Liegen waren ausreichend zu der Zeit als wir da waren, in der Hauptreisezeit sind es mit Sicherheit zu wenige. Die Liegefläche rund um die Pools wurde in den zwei Wochen, die wir da waren, kein einziges Mal nass gereinigt, gelegentlich gekehrt, das war's. Entsprechend dreckig war der Boden und an den Liegen konnte man auch regelmäßig die Schokoladenkeksreste finden, die andere Gäste hinterlassen hatten. Wir haben uns vorwiegend am Strand aufgehalten, daher fährt man schließlich ans Meer... Die Animateure geben sich Mühe und die Abendshows waren gut gemacht, ebenso die Kinderdisco. Sonst haben wir nichts in Anspruch genommen. Schade fand ich, dass der Kinderclub eher geschlossen wie ein Kindergarten geführt wird, man konnte da nicht einfach mal mit seinem Kind ein Spiel ausleihen oder ähnliches wie ich es aus anderen Hotels kenne. Außerdem ist es auch noch abhängig vom Reiseveranstalter, ob das Kind in den Kinderclub darf oder nicht bzw. bei der Kleinkinderbetreuung gibt es sogar unterschiedliche Aufpreise je nach Reiseveranstalter... Noch nie erlebt sowas...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam