- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
3,83 Das Hotel allgemein 4 Zustand des Hotel 3 Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche 5 Familienfreundlichkeit 4 Behindertenfreundlichkeit 3 eingeschlossene Leistungen: AI 4 Gästestruktur: fast 100% deutsch Die Anlage an sich ist grundsätzlich sauber aber deutlich in die Jahre gekommen. Der gelblich verschmutze Anstrich der (eigentlich schönen weißen) 3 etagigen Häuser müsste dringend erneuert werden. In vielen Bereichen des Clubs (Zimmerbalkon, Speisesaal(!), Bars, ...) macht man Bekanntschaft mit Kakerlaken was aber generell auf den Kanaren nichts Außergewöhnliches ist und bei uns nicht sonderlich negativ in die Bewertung einfließt. Man sollte es halt wissen ... Das AI-/HP-Mischkonzept ist eine Katastrophe! Wir hatten AI gebucht und gingen davon aus, dass dann auch Alles inklusive ist. Allerdings waren weder die Snacks an beiden Poolbars noch frische Waffeln direkt neben dem inkludierten Kaffe und Kuchen mit drin. Bei diesen Dingen bekam man nur die lapidare Auskunft "Das kostet aber". Die größte Frechheit u.E. war aber, dass man am Abreisetag sein AI-Bändchen beim Checkout um 11(!) Uhr abgeben MUSS egal wann man für die Rückfahrt zum Flughafen abgeholt wird. Wer also erst abends abgeholt wird muss sich (nach dem Frühstück) für den Rest des Tages selbst versorgen! Kulanterweise durften wir aber OHNE Bändchen doch noch im Restaurant zu Mittag essen. Wir machen seit Jahren ca. 2 x pro Jahr Pauschalurlaub, üblicherweise Allinclusive und haben dadurch sehr gute Vergleichsmöglichkeiten. Das aktuelle Gewinnspiel des Clubs nehmen wohl sehr viele Gäste zum Anlass den Sotavento viel besser zu bewerten als er tatsächlich ist! Im Nachhinein betrachtet sind die negativen Bewertungen aber durchaus legitim!!! Insgesamt gesehen hat der Club auf KEINEN Fall 4* verdient und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt keinesfalls! Wir empfehlen daher Jedem, der ein 4* Hotel sucht ein anderes Hotel zu buchen!
4,00 Zimmer 2 Sauberkeit & Wäschewechsels 5 Größe des Zimmers 5 Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.) 4 Größe des Badezimmers Eine Renovierung der Zimmer ist unbedingt notwendig. Zu bemängeln sind auf jeden Fall Schimmel im Bad (Badvorhang und Fliesen) und eine unzumutbare Schlafcouch im Wohnzimmer. Es ist ein Unding, dass ein 13 jähriges Kind den vollen Preis bezahlen muss aber dann auf einer alten, versifften, stinkigen Couch schlafen muss. Diese Tatsachen führen zu einer Abstufung auf 3 Sonnen.
3,67 Gastronomie 4 Vielfalt der Speisen und Getränke 4 Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke 3 Atmosphäre & Einrichtung 3 Sauberkeit im Restaurant und am Tisch 4 Anzahl der Restaurants/Bars 4 Küchenstil: international In der Poolbar "Teide" kann man sich seine Cocktails an einem Automaten selbst ziehen. Hier ist aber dringend darauf zu achten, dass dies nicht durch Kinder geschieht weil es insgesamt nur einen alkoholfreien Cocktail gibt der darüber hinaus nur unzureichend gekennzeichnet ist. Im einzigen Restaurant des Clubs, welches eher an eine Werkskantine erinnert gibt es getrennte Bereiche für AI- bzw. HP-Gäste. Während es im "HP-Bereich" kleinere gemütliche Tische für 3 bis 4 Personen gibt muss man sich im "AI-Bereich" überwiegend mit sehr großen Tischen begnügen und damit rechnen, dass man an diesem Tisch dann nicht lange alleine sitzt. Zu bemägeln sind auf jeden Fall auch noch schmutziges Geschirr, vor allem aber zum Teil recht übel riechende Gläser. Dies liegt wohl daran, dass diese mit der Öffnung nach unten auf eine Gummiablage gestellt werden.
3,80 Service 5 Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft 5 Fremdsprachenkenntnisse des Personals 4 Rezeption, Check-In, Check-Out 3 Kompetenz (Umgang mit Reklamationen) 2 Zimmerreinigung Zimmerreinigung: Mittwochs und sonntags erfolgt GAR KEINE Zimmerreinigung! An den restlichen Tagen scheinbar auch nicht und wenn überhaupt dann nur sehr oberflächlich. Geht gar nicht ... Restaurant: Hier war das Personal durchaus etwas übermotiviert sodass Teller oftmals bereits abgeräumt wurden obwohl man noch am Kauen war. Auch Gläser, die u.E. sehr wohl hätten mehrmals verwendet werden können wurden zu schnell abgeräumt. Wechsel der Poolhandtücher: Innerhalb einer Woche dürfen die Handtücher 1x kostenlos gewechselt werden. Jeder weitere Wechsel kostet 1 Euro pro Handtuch Zimmerwechsel Sollte man mit seinem Zimmer unzufrieden sein kann es gerne (innerhalb der gleichen Kategorie) für einen Preis von 25 Euro gewechselt werden. Kein Kommentar …
5,40 Lage und Umgebung 6 Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe 5 Verkehrsanbindungen und Ausflugsmöglichkeiten 5 Restaurants und Bars in der Nähe 5 Sonstige Freizeitmöglichkeiten 6 Entfernung zum Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3,67 Sport, Unterhaltung und Pool 5 Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation, etc.) 3 Zustand und Qualität des Pools 3 Qualität des Strandes Pool: Die beiden Poolanlagen sind definitiv zu klein für die große Anzahl an Gästen und es gibt viel zu wenig Sonnenschirme! Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass bereits morgens um 7 ALLE Liegen mit Handtüchern besetzt wurden. Dies wurde auch von dem anwesenden "Poolreiniger" NICHT verhindert. Es war an KEINEM Tag in 1 Woche möglich nach dem Frühstück (gegen 09:00) eine Liege mit Sonnenschirm am Pool zu bekommen!!! Die glorreiche Idee der Animation (Handtuchpiraten) die Handtücher von den "reservierten" Liegen zu entfernen ist grundsätzlich OK macht aber deshalb KEINEN Sinn weil dies erst NACH VORANKÜNDIGUNG in der "Clubzeitung" und nach 10(!) Uhr geschieht! Strand: Am Strand direkt vor dem Club gibt es sehr viele Kieselsteine. Viel mehr hat uns aber der viele Dreck dort gestört. Der Strand war übersät mit Zigarettenkippen (vor allem nach der Beachparty) mit Plastikbechern und teilweise sogar mit Gläsern bzw. Glasscherben. Bei einem Preis von 12 Euro für 2 Liegen und einen Schirm erwarten wir schon eine gewisse Sauberkeit in diesem Bereich. Diese Tatsachen führen zu einer Abstufung auf 3 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam