- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Grundsätzlich sicher schönes Hotel in toller Lage direkt am Strand von Costa Calma. Zimmer ist in die Jahre gekommen, aber groß und gut aufgeteilt. Unbedingt empfehlenswert: Erste Etage verlangen. Dann ist der Balkon sehr schön und überdacht. Im Erdgeschoss ist die Terrasse nur eingeschränkt nutzbar, da voll zugänglich und einsehbar für alle anderen Gäste (z.B. unmittelbar angrenzend an den Pool). Wirklich schlecht: Das Hotel ist eine einzige, große Baustelle. Habe ich so noch nie erlebt. Fliesenaustausch , Pflasterarbeiten, Neubau von Gebäudeteilen, und so weiter. Ständig Lärm und Dreck dadurch. Zudem habe ich noch nie ein so schlechtes Management erlebt. Angefangen von der (Nicht-)Organisation im Restaurant, über "Wechselmarken" für Pooltücher (2×Wechseln in 14 Tagen), keine Zimmerrechnung, schlechter Service und Fehlauskünfte an der Rezeption und und und - ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt im Urlaub. Wirklich schade. Insbesondere, da viele einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht sind. Ich kann von diesem Hotel aktuell nur abraten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Das Restaurant ist so schlecht ausgestattet und gestaltet, dass ständig unglaublich lange Schlagen am Essensbuffet, morgens wie abends stehen. Unvorstellbar, habe ich noch nicht erlebt... Reaktion des Hotelmanagements: In der täglichen Hotelzeitschrift gibt es den Aufruf, sich nicht anzustellen, sondern sich einfach überall zu bedienen. Komisch - damit fühlen sich alle Gäste unwohl, so wie es gestaltet ist... Es gibt zwei Essensschichten abends, aber keine Platzanweiser o.ä. So irren ständig Gäste, zunehmend genervt, durch das unübersichtliche Restaurant auf der Suche nach einem freien Tisch.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Unangenehmer Geruch im Badezimmer, aus dem Abfluss, wurde von uns gleich am ersten Tag reklamiert. Anschließend noch 5 weitere Tage lang, wobei anscheinend mehrfach versucht hat, etwas dagegen zu unternehmen. Immer erfolglos. Nach 5 Tagen und ebensovielen Reklamationen haben wir aufgegeben, und versucht mit Raumspray und lüften mehr schlecht als recht klar zu kommen. Gestört hat es meine Tochter, meine Frau und mich bis zur Abreise.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Costa Calma ist so, wie der Name es verspricht: Sehr ruhig. Keine Einkaufsstraße, keine Strandpromenade,...
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools, beide sauber und beheizt, aber beide sehr klein. Sehr wenig Schirme, zu wenig Liegen, Handtuchreservierer, das übliche... Der Strand am Hotel ist ein Steinstrand und wenig einladend, aber wenige hundert Meter entfernt gibt es Traumstrände und eine absolut sehenswerte, riesige Lagune (10 Autominuten, etwa 45 Minuten zu Fuß).
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo aus dem Sotavento, vielen Dank für die Bewertung bei HolidayCheck und den damit verbundenen Aufwand. Wir bedauern sehr, daß du dich bei uns nicht so erholen konntest wie du es dir erhofft hast. Deine Anregungen und Kritikpunkte nehmen wir gerne auf und würden uns freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um dich positiv zu überraschen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam