- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da uns dieses Hotel von Bekannten empfohlen wurde, hatten wir eine ungefähre Vorstellung wie die Anlage aussieht. Eine sehr schöne große und auch saubere Anlage, die uns gut gefallen hat. Der Spielplatz war zu dieser Zeit für unseren Geschmack ausreichend, da wir mit 2 Kindern (5 Jahre und 8 Monate) unterwegs waren. Es gab fast nur deutsche Gäste, was okay war, aber für uns nicht unbedingt relevant. Der Strand ist feinsandig und man kann sehr gut ohne Schuhe ins seichte Wasser laufen. Es gibt 2 Pools, einer davon ohne Animation, was sehr angenehm war. Wir hatten AI als Verpflegung und das war auch das, was in diesem Hotel gar nicht funktionierte. Näheres bei Gastronomie! Auf Fuerteventura geht immer ein ziemlich guter Wind, dass sollte man beachten. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, wir hatten einen schönen Urlaub, aber würden nicht mehr in dieses Hotel gehen. AI war dort wirklich völlig unangebracht und entweder ändern sie was an der Einstellung und an den Angeboten für AI-Gäste oder sie lassen das Ganze besser wieder bleiben. Preis-/Leistung diesbezüglich geht gar nicht! AI haben wir schon bei weitem viel besser erlebt und kamen uns nicht wie 2. Klasse vor. Wer Abstriche beim Essen akzeptiert und auf HP oder Selbstversorgung geht, dürfte dort zufrieden sein. Das Hotel wird überwiegend von Familien genutzt, was man bei der Buchung berücksichtigen sollte.
Die Appartements - wir hatten ein renoviertes - sind schön groß und sauber. Minibar gibt es nicht, aber einen Kühlschrank (leer) und Safe hatten wir keine bezahlt. Die Küche ist mit allem an Geschirr und Besteck für Selbstversorgung ausgestattet. Klimaanlage ist keine vorhanden, was in den richtig heißen Monaten vielleicht zum Problem führen könnte. Ein kleiner Fernseher ist vorhanden, es gibt 5 deutsche Programme. Der Balkon ist schön groß, so dass man sich dort auch sehr gut länger aufhalten könnte.
Neben dem Restaurant gab es noch eine Bar und die besagte immer geschlossene Poolbar. Das Essen war immer reichhaltig, wenn auch ziemlich geschmacklos. Soll man jetzt nicht falsch verstehen, es gab für jeden etwas und verhungern tut sicher niemand da. Aber das Kinderessen wird gar nicht gewürzt und bei dem Rest hält sich die Küche sehr zurück. Spanisches Essen hätten wir persönlich gerne häufiger gehabt, denn dies war sehr lecker. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet für jeden was. Mit den Getränken hat es gehappert, da von z. B. 6 Tagen mindestens an 4 Tagen so war wie Sprite nicht vorhanden war und dann auch Cola & Co. ausgingen. Für ein 4-Sterne-Hotel nicht gerade vorteilhaft! Das Personal im Restaurant war - bis auf 1 oder 2 Ausnahmen - nicht sehr entgegenkommend. Nach Getränken wurde man gar nicht gefragt und das Mittagessen war eher ein Witz. Die Tische wurden schon während des Mittagessens für abends gedeckt, so dass man mehr oder weniger "hinausgescheucht" wurde, obwohl die Mittagszeit noch nicht vorbei war.
Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Es gab meistens lange Gesichter und wenig Höflichkeit. Ich habe schon einige Urlaube in Spanien verbracht und muss sagen, dass ich noch nie so unhöfliche Spanier erlebt habe. Alle wirklich extrem gestresst und sogar vor Kindern wurde da kein Halt gemacht. Wir waren die meiste Zeit am animationsfreien Pool, was allerdings auch bedeutete ohne Getränkebar, denn diese war komplett geschlossen, obwohl genug Gäste für den Bedarf vorhanden waren. Zumal wir uns als AI-Gäste wie 2. Klasse vorkamen, da auch abends an der Bar meistens Nicht-Band-Träger bevorzugt behandelt wurden. Ich sage bewußt nicht "zahlende Gäste", da auch wir genug Geld vorab bezahlt hatten.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ungefähr 1 Stunde. Da wir mit einem Baby unterwegs waren, haben wir die Ausflugsmöglichkeiten nicht großartig genutzt. Zu empfehlen ist eine Fahrt zum Oasis-Park (Zoo), die dauert nur 15 Minuten mit dem Gratis-Bus und macht Erwachsenen und Kindern Spaß. Die Entfernung zum Strand war von unserem Appartement aus sehr kurz. Einkaufsmöglichkeiten gab es direkt in der Anlage oder nach einen kurzen Spaziergang durch das kleinen Wäldchen (sehr schön!) am Haupteingang rechts raus zu einem kleinen Supermarkt. Eine Apotheke befindet sich direkt in der Nähe des Hotels!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool haben uns gut gefallen, alles war sauber und wir haben auch immer Liegestühle bekommen. Am Strand muss man für Liegen und Schirme bezahlen, aber wir haben uns immer an den kleinen Abschnitt ohne Liegen gelegt, da wir keine brauchten. Das man die Handtücher nur 2 x wechseln kann, ist nicht optimal, aber nicht das schlimmste. Die Kinderanimation hat unserem Sohn Spaß gemacht. Von den Shows haben wir nicht viele erlebt, da diese erst um 21.30 Uhr los gingen und die meistens Gäste zu dem Zeitpunkt schon wie wir weg waren. Mit kleinen Kindern ist es um diese Zeit schon sehr spät für so was.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam