- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat uns mit seiner Größe, Aufmachung und einer sauberen Anlage überrascht. Wir hatten ein geräumiges, nicht renoviertes Appartement am Spaßpool, an dem es verhältnismäßig gesittet zu ging. Der Balkon ist traumhaft angelegt und ebenfalls sehr geräumig. Wir konnten überwiegend deutsche Urlaubsgäste feststellen. Es waren sehr viele kleine Kinder vor Ort, für die traumhaft vom Neckermann-Team gesorgt wurde. Die Animation war toll und nicht aufdringlich. Es wurden Musicals wie Abba und Queen aufgeführt, was uns sehr gefreut hat. Der Strand war leider sehr schmutzig und das Meer schlecht begehbar durch Steine am Rand. Badeschuhe sind besonders für kleine Kinder zu empfehlen. Die Strandliegen laden nicht zum entspannen ein. Mit einem stolzen Preis i.H. von 12,- € für 2 Liegen und einem Schirm ist man dabei und es ist egal, ob man um 10 Uhr oder um 16 Uhr an den Strand geht! Leider wurde unser Urlaub durch tatsächlich vorhandene Kakerlaken getrübt (siehe Fotos). Es war einfach widerlich. Immer zur Abendzeit kamen diese nicht gerade kleinen Viecher aus den Löchern, was uns erheblich den Appetit bei gebuchter Halbpension verdorben hatte. Wir hatten eine Kakerlake vor dem Restaurant gesehen, was aber die meisten Gäste nicht vom Essen abhielt. Na denn: guten Hunger! Die Firma Neckermann setzte noch einen drauf: wir fanden doch tatsächlich im Ordner eine Information über Kakerlaken (siehe Fotos) der zu entnehmen ist, dass die Kakerlaken in ihrer Vielzahl genauso wie bei uns die Fliegen, vorkommen und eigentlich ganz ungefährlich wären. Ja, nur werden bei uns wegen Fliegen keine Restaurants geschlossen! Wer empfindlich ist gegen Kakerlaken, sollte hier nicht buchen! Wer es dennoch tut und kleine Kinder hat, sollte auf eine mittlere Etage bestehen und abend das Licht brennen lassen. Das hält diese ekelfaften Viecher etwas fern. Mücken haben wir keine gesehen. Der Ruhepool ist schwer zu erreichen, da er ganz oben in der Anlage zu finden ist. Ältere Leute sollten dort nicht wohnen. Da das Essen nicht zu empehlen ist, würde ich ggf. nur Übernachtung/Frühstück buchen und in der Nähe essen gehen.
Das Appatement was sehr groß und befand sich im ersten Stock. Das es keine Klimaanlage gab, hatten wir beim Buchen übersehen. Wir hatten ein Fliegengitter mitgenommen, was vorteilhaft war, weil wir so zusätzlich Kakerlaken abhalten konnten. Für die Küche empfehlen wir etwas Spülmittel und ein Geschirrtuch mit zu nehmen. Vom Reinigungspersonal wird nicht gespült. Wir hatten im Bad und in der Küche überall Mini-Insekten (spanische Silberfische?), die einfach nicht wegzusprühen waren.
Das Essen ist keine 4,5 Sterne wert. Bei Ankunft hatten wir nur noch die Wahl zwischen Fleischspießen, Fisch, Reis und Salat. Es wird nicht nachgefüllt. Wer nach 20.30 Uhr das Restaurant betritt, wird mit bösen Blicken bestraft. Die Fleischspieße fanden wir am nächsten Tag als Goulasch wieder. Erkannt an den Löchern im Fleisch von den Spießen. Geschmacklich sehr fad und einheitlich. Dekoration: keine. Sauberkeit: na ja...
Bei Ankunft freundlich. Später musste man freundlich aber bestimmt auftreten, damit etwas passiert. Es wird perfekt deutsch gesprochen. Das Personal im Restaurant ist sehr unfreundlich. Bereits abgewischte Tische dürfen nicht mehr benutzt werden. Wenn man sich weigert, nachdem man seine Teller bereits abgestellt hat, werden die Teller einfach auf einen anderen Tisch platziert. Soetwas haben wir auch noch nicht erlebt. Gott-sei-Dank haben wir nach 2 Tagen und den Kakerlaken-Überfall nicht mehr dort gegessen.
Der Strand liegt direkt am Hotel. In südlicher Richtung findet man allerdings viel saubere und schönere Strände. Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Der Afrika-Markt am Mittwoch und Sonntag (unten links hinter dem Kreisverkehr) ist nicht ansprechend. Dort wird man angefasst und sogar beschimpft, wenn man nicht kaufen möchte. Handeln sollte man überall, es lohnt sich. (Beispiel Afrika-Markt: handgeschnitzte Figuren, vorher 35,- €, nach Handeln 10,- €) Etwa 5 Min. mit dem Auto in südl. Richtung (nach den 2 großen Hotels) gibt es auf der linken Seite einen Spar-Markt. Dort einzukaufen lohnt sich. Etwas weiter, in die erste Straße links, lohnt es sich bei den deutschen im GALERIA zu essen. Jetski: bitte unbedingt nach Süden fahren (Morro Jable). Dort kann man für 135,- € pro Ski bei Führung und in einer 6er-Gruppe 1,5 Stunden auf dem offenen Meer fahren. Alle anderen Anbieter verlangen 40,- € für 15 Minuten! Man kann sich im Hotel abholen und zurück bringen lassen. Leider bucht das Service-Personal nicht für den Gast. Aber unter der Rufnummer: 616 437 184 oder 686 341 115 kann man sich verbinden lassen und einen Termin vereinbaren. Es werden während der Fahrt Fotos gemacht die man dann für 15,- € erwerben kann. Nachteil: auf der CD sind leider alle Teilnehmer, was dann bei 450 Aufnahmen langweilig wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam